Hallo zusammen,
ich bin im Moment etwas ratlos. Meine Süße ist jetzt 12 Wochen alt. Wie lange sind eure Süßen am Tag wach ?
Meine schafft höchstens eine Stunde und schreit dann wie am spieß. Ich meine das sie fast schon überdreht ist, aber sie kann (noch) nicht alleine einschlafen, wenn ich sie dann auf den Arm nehme und sie versuche in den Schlaf zu wiegen, schreit sie noch lauter und auch das einpucken und weglegen klappt nicht. Oftmals nehme ich sie dann ins Tragetuch, aber je nach Tageszeit und Planung (habe noch zwei KInder) passt es nicht immer.
Manchmal weis ich mir keinen rat mehr,.
Monika
wie lange sind eure Babys wach ???
Huhu,
meine kleine wird Montag auch 12 Wochen und schläft Mittags mal 2 stunden und sonst ist sie auch die ganze Zeit wach.
Hab aber keine Probleme, dass sie sonst schreit oder sonstiges, nur wenn sie Hunger hat. Sie beschäftigt sich halt oder ich spiele mit ihr.
Sie schläft auch alleine ein.Pucken kann meine auch nicht mehr leiden, sie brauch ihre Strampelfreiheit.
Und den Schnuller nimmt sie wohl nicht?
LG
Hallo,
Mäuschen ist 17 Wochen alt und schafft meistens 2 Stunden. Also Vormittags-, Mittags- und Nachmittagsschläfchen müssen sein. Gg 19 Uhr gehts ins Bett. Sie schläft auch viel im TT.
Mäuschen schläft auch nicht alleine ein, entweder beim Stillen oder im Tragetuch, stört mich aber nicht. TT ist für Nachmittag perfekt, da kann ich dann mit dem Großen raus in den Garten.
LG
Hallöchen,
meine Maus ist 27 Wochen alt und ist 2 Stunden max. 3 Stunden (wenn wir unterwegs sind und es viel zu sehen gibt) wach.
Sie schläft 4-5 mal am Tag meist zwischen 30-60 min.
LG
Casimir mit Emilia (die in ihrem Bettchen schlummert)
mein kleiner ist jetzt 8 wochen und hat am anfang tagsüber so gut wie gar nicht geschlafen. hatte dann den Kinderarzt mal gefragt und der meinte so 6-10 std. sollten sie schon am tag schlafen. seit 2tagen schläft er umso mehr. wird eigentlich nur zum essen wach, dazwischen schläft er. ich glaub man kann das so pauschal nicht sagen, wieviel sie schlafen sollten. denke es kommt auch auf das wetter, die stimmung usw. an und wenn sie mal wieder einen schub haben ist sowieso alles hinfällig.
Hallo
Also unser Julian wird am Donnerstag 12 Wochen.
Er schläft von Abends 20/21Uhr bis meistens 9uhr. Kann aber auch mal 8Uhr werden oder auch 10Uhr.
Nach dem Fläschchen schläft er (egal wann er aufgestanden ist) bis ca 13Uhr. Dann ist er so eine Std wasch und schläft bis 16Uhr. Danach macht er bis nur noch mal ein nickerchen für 40min. Aber wenn wir abendessen, ist er IMMER wach
Wenn er um 18uhr schein Nickerchen gehallten hat, gehts um 20uhr ins bett...wenn es später war so um 21uhr.
So war mein Großer auch damals...und das hat sich nie geändert. Mein Mittlerer war das krasse gegenteil
Er kam bis er 1jahr alt war min. 2mal in der Nacht. Die Nacht war mit ihm immer ab 5/6uhr rum...Es ist heute nicht anders....Nur das unter der Woche bis 7im Zimmer spielt und am We bis um 8uhr.
Da ich noch zwei große Jungs habe, kann Julian nachmittags oft nicht seinen Mittagsschlaf in ruhe machen, da Schwimmen und Fussball bei uns auf dem Wochenplan steht.
Jeder muss seinen Weg im Alltag finden, da hilft es nur, wenn man immer wieder sachen ausprobiert.
Lg Tanja
Hallo Monika,
mein kleiner ist fast 17 Wochen alt und ich hatte bzw. hab das auch immer mal wieder. Bei meinem ist es so das er Übermüdet ist und dann Probleme hat mit dem einschlafen. Was bei mir sehr gut funktioniert ist ich nehm Ihn seitlich auf den Arm und leg Ihm eine Stoffwindel über die Augen und er weiß dann es es Schafenszeit ist. Manchmal meckert er noch einwenig schläft aber sehr schnell ein und dann leg ich Ihn ins bett und gut ist.
Eine Freundin hat gesagt das die ersten 6 Monaten man einem Kind nichts angewöhnen kann, da sie noch zu klein sind ob das stimmt weiß ich nicht.
Ach ja und wenn das nicht funktioniert mit dem wiegen, leg ich Ihn in die Wippe von Baby Björn ( die Bewegt sich ja selber, wenn er sich bewegt) und schläft dadurch auch manchmal ein. Da er einfach nicht auf dem Arm sein möchte.
LG