Hallo Mädels,
was soll ich noch machen, sämtliche Tips der Hebi hab ich umgesetzt, doch will mein kleiner mann so garnicht Tagsüber einschlafen, er wehrt sich förmlich dagegen. Er ist nur am Brüllen, schafft es manchmal für ne halbe studen einzuschlafen u dann beginnt der Terror wieder von vorn. Ich erwarte ja wirklich nicht viel, nicht das er durchschläft u auch nicht das er unbedingt von alleine einschläft. Aber Tagsüber überhaupt mal zu schlafen wäre doch ganz nett. Meint ihr ich sollte ihn einfach mal brüllen lasse o lieber mal einen Osteopaten aufsuchen?
Ich wäre euch sehr Dankbar über antworten.
Lg eine gerade ziemlich deprimierte mausi
4Wochen altes Baby, extreme Einschlafprobleme
huhu, osteopath ist sicher eine gute idee. ansonsten tragetuch und dabei haushalt machen hat bei uns immer gut geholfen.
LG und alles gute luna und die 2
Was waren denn die Tipps und wo bzw. wie soll er schlafen?
Mein Sohn konnte in dem Alter nur mit Körperkontakt schlafen. Ablegen konnte ich ihn nicht. Also hat er einfach im TT/Trage geschlafen. Da war das dann kein Problem. Zum Schlafen am Tag hinlegen ging erst mit knapp 6 Monaten.
Die Tips waren, tragen, puken, schaukeln, streicheln. Den Körperkontakt, will er ja oftmals auch nicht. Er weiß dann meist selber nicht was er will. Mir ist es egal wo er schläft, hauptsache er schläft und brüllt nicht die ganze zeit. Es ist ja für ihn auch nicht schön, wer will denn schon den ganzen tag freiwillig mit brüllen verbringen?
Legst du ihn denn nur zum Schlafen, wenn er schon schreit? Vielleicht ist er ja dann schon zu müde und kann nicht mehr einschlafen. Das ist bei unserem immer noch manchmal so. Wenn ich ihn nicht direkt schlafen lege, wenn er müde ist, dann brüllt er und es ist total schwierig ihn ruhig zu kriegen.
Oder Bauchweh? Das hatte unser am Anfang ganz schlimm und konnte dann auch nicht wirklich ruhig schlafen und ist ständig wieder wach geworden, außer bei mir auf dem Bauch und in der Manduca.
Legst du ihn denn weg zum schlafen oder trägst du ihn weiter rum bzw. schläft er bei dir? Also wie gesagt, die ersten 12 Wochen waren bei uns auch der Horror, weil er überhaupt nicht alleine schlafen konnte, noch nicht mal nachts. Nur bei mir auf dem Bauch und später auf dem Stillkissen. Jaja, ich weiß... soll man alles nicht machen, aber selbst unsere Kinderärztin hat gesagt "Dann ist das eben so. Dann geht es eben nicht anders."
Ich kann dir die 5S nach Harvey Karp empfehlen. Bei unserer Großen hat uns das echt gerettet.
LG
Hallo Mausi,
mit unserer Tochter hatten wir die selben Probleme.
Sie hatte auch totale Einschlafschwierigkeiten. Alle Tipps der Hebi haben nicht geholfen. Sie wollte weder in einem Tragetuch noch in einer Tragehilfe getragen werden. Auf dem Arm tragen wurde auch abgelehnt. Alleine im Bettchen liegen wollte sie aber auch nicht!
Pucken verbesserte die Situation, aber der Weißheit letzter Schluß war es auch nicht.
Ach ja, beim Ostheopathen waren wir auch, aber keine Probleme vorhanden.
Wenn man wirklich ALLES macht, aber das Kind findet nicht oder nur kurz in den Schlaf geht man richtig auf dem Zahnfleisch! Manchmal hab sogar mit meiner Kleine geweint!
Ich glaub als Anna 5 Wochen alt war kam meine/ unsere Rettung! Die Nonomo-Federwiege brachte meine Tochter innerhalb einer Minute zur Ruhe und nach einigem Schuckeln auch in den Schlaf!
http://www.nonomo.de/
Von da an hat sie tags im wohnzimmer und nachts im Schlafzimmer direkt neben meinem Bett darin geschlafen.
Als sie knapp vier Monate alt war hat sie in der Wiege protestiert und von da an im Bettchen geschlafen, zwar noch gepuckt aber ohne Schwierigkeiten.
Falls du Fragen dazu hast schick mir einfach eine PN.
Die Wiege wird bei uns nicht mehr gebraucht und stünde ggf. auch mit Zubehör zum verkauf.
LG, halt die Ohren steif!
Yvonne, mit einer mittlerweile super pflegeleichten Anna an der Hand
probier entgegen allen meinungen einfach mal aus ob dein kleiner mann vielleicht auf dem bauch schläft,oder auf der seite!
bei meiner kleinen sind anfangs selbst die krankenschwestern im kkh fast verzweifelt,bis die stillberaterin im babyzimmer ausgeholfen hat und die kleine maus einfach mal auf den bauch legte!
Von da an wußte jeder,aha,sie ist ne bauchschläferin!und von da an schlief sie ständig 6stunden am stück!
Und glaub mir,wir haben da auch alles ausprobiert!