Hallo ihr Lieben,
wer das kennt von Euch:
Unser Krümel wird gegen 20.30 Uhr das letzte Mal gestillt. Meistens schläft er erst gegen 22 Uhr ein und dann bis ca. 1.30/2.00 Uhr. Dann hat er Hunger und wird gestillt. Danach kommt er allerdings bis früh nicht mehr zur Ruhe. Er ist dann im Halbschlaf aber "grunzt, röchelt & quietscht" die ganze Zeit vor sich hin
Ich weiß schon gar nicht mehr was ich tun soll. Meine Hebamme hört es ja nicht, sagt aber es sei normal. Kennt das von Euch auch jemand?
Vielen Dank schonmal & liebe Grüße, miss.rosa & Baby Noah
6 Wochen altes Baby "grunzt" fast die ganze Nacht, wer kennt das auch?
Ja, meiner mukkelt auch immer im Schlaf vor sich hin. Am Anfang hab ich tausendmal geschaut ob er wach ist, mittlerweile kann ich es besser unterscheiden.
Dieses Grunzen kommt wohl daher, das die Nase irgendwie noch verengt ist(wurde mir so erklärt, ich hab mir nämlich auch Sorgen gemacht), ist aber auch normal
Oh ja, das ist echt schlimm. Macht unser auch und muss seit dem im Kinderzimmer schlafen, auch von dort hören wir das. Mein Beistellbett hab ich umsonst gekauft.
huhu =)
könnte sabber sein, milch, schleim, irgendwas was röchelt im hals wenn der kleene atmet. das ist nicht schlimm meisten räuspern oder husten wenn sie aufwachen oder schlucken ...
hatte meiner meist über Tag...
ansonsten auch ma den KIA schauen lassen...kannste nix mit falsch machen :)
LG
Corinna
mit Leon ( 11Mon.)
Huhu,
unserer ist genau so alt wie Noah. Es ist bei uns das gleiche! Hab gelesen, dass die Atmung in den Tiefschlafphasen ganz flach und leise ist bei den Babys und in den Traumphasen kommt es dann zu diesem geräuschvollen Schlafen. Heut bei der U3 meinte die KiÄ dann auch, dass sie sehr viele Traumphasen haben, da viel zu verarbeiten ist. Also die Kleenen haben viel kürzere Schlafphasen als wir und wachen daher auch öfters auf. Ich bin am Anfang immer von wach geworden, mittlerweile kann ich ganz gut dabei schlafen... wobei ich mich auch jetzt noch aufraffe und auf Still-Modus schalte, nur um dann festzustellen, dass er doch noch pennt... Und da denkt man Männerschnarchen sei laut!
LG,
sunshine.7
Das ist normal. Meine haben auch immer gequietscht, das war echt nervig.
jaaaa, das haben meine Kinder als Neugeborene auch gemacht. Und es scheint wohl so zu sein dass die meisten Kinder das tun.Mit ca. 2 Monaten hörte es aber ganz von selbst auf.
Also deine Hebamme hat recht
Hallo...
Das hatten wir auch, und ca, ab dem 10. Woche hat er damit aufgehört....
Lg danika
Hallo, das hat unser Sohn auch gemacht. Hat ca. mit 12Wochen aufgehört. Besonders schlimm war es, wenn er Luft im Bauch hatte. Er hat weitergeschlafen ohne zu weinen aber dafür hat er gegrummelt...
Ja macht meiner auch und wir können alle deswegen nicht schlafen..... Ist nun 8 Wochen und ich hoffe das hört auf.... Allerdings macht er das nicht im Schlaf, sondern ist munter dabei...