Hallo zusammen!
Mein Mann und ich schlafen in einem Wasserbett und mein Sohn schläft immer neben mir in seinem Bettchen. Jetzt ist es aber so, dass er ja auch ab und zu mal quengelig ist und dann viel besser bei Mama schläft. Anfangs bin ich dann immer mit ihm auf die Couch umgezogen, was aber jetzt für mich nicht gerade soooo optimal ist.
Ich würde ihn ja echt gerne mal mit ins Bett holen, aber mit Wasserbett ist das halt echt sch...., weil er sich dann mal ganz schnell umdrehen kann und nicht so die Bewegungsfreiheit hat, wie auf einer harten Matratze, das Ding ist beheizt, wird ihm zu warm, nicht gut für die Wirbelsäule usw... Ergo... es ist einfach viel zu gefährlich.
Gibt es hier Mamis, die auch das Problem haben? Ich hab mir schon überlegt, die Babybay-Matratze einfach zwischen uns zu legen. Aber ich finde die jetzt nicht besonders breit und da er sich seit einigen Tagen beim Schlafen auch schonmal auf die Seite "schwingt", hab ich Schiss, dass er da runterrutschen könnte und im schlimmsten Fall dann mit der Nase in irgendwelchen Ritzen dazwischen liegt. Was weiß ich.
Also... ich bin für Tips echt dankbar. Sonst kommt das schöne Wasserbett bald weg... es nervt nämlich echt.
Baby und Wasserbett
Hallo!
Also wir haben auch ein Wasserbett und anfangs hat unser Kleiner immer bei uns in der Mitte geschlafen. War auch überhaupt kein Problem. Er hat sich unheimlich wohl gefühlt. Ich kann mir nicht vorstellen das ihm zu warm wird und für den Rücken bzw. Wirbelsäule ist ein Wasserbett doch eigentlich gut, oder nicht? Allerdings muss ich auch sagen, dass Phil seit ca. 4 Monaten nur noch in seinem Bett schläft. Er liegt nur noch ganz selten bei uns im Bett. Höchstens zum Kuscheln und dann bleibt er meistens auch nicht lange weil er sich durch das Wasserbett nicht richtig bewegen kann. Das mit der Matratze halte ich für keine gute Idee. Da könnte er wirklich schnell runterrutschen und außerdem habt ihr doch dann gar keinen Platz mehr, oder?
LG Sarah
Naja, das Problem ist ja noch, dass wir zwei Matratzen haben, die unterschiedlich mit Wasser gefüllt sind, so dass er, wenn er zwischen uns liegt, immer schief liegt. Vom Platz her könnte das mit der Matratze hinhauen, da das Bett 2m breit ist. Aber danke schon mal für deine Antwort!
Hallo!
Oh ja, dass Problem kenne ich! Wir haben uns ein Snuggles Nestchen geholt gehabt als er noch kleiner war. Und ab dem Zeitpunkt wo er nimmer reingepasst hat gab es keine Diskussion mehr! Er musste ins eigene Bett, auch wenn es für mich sehr schwer war
Aber es ist und bleibt einfach zu gefährlich im Wasserbett. Hab das grad die Tage mal probiert. Wenn sie der Kleine auf den Bauch dreht schafft er es vielleicht 2 Minuten den Kopf zu halten und dann ist er press mit dem ganzen Gesicht in der Matratze! Ich lasse ihn NIEMALS alleine im Wasserbett! Absolutes No-Go! Also mir ist es zu gefährlich. Hätten wir ein größeres Kinderzimmer würde ich mit dem Kleinen umziehen. Was ich letzte Woche bei Ebay gesehen habe hat mir irgendwie die Sprache verschlagen:
EIN KINDERWASSERBETT! Habe vergeblich nach spezieller Entwicklung zum Schutz vor SIDS gesucht, nix-gar nix
Hm.......sehr fragwürdig,oder?
LG
Das mit dem Kinderwasserbett hab ich auch gesehen... echt sehr fragwürdig.
Aber ich seh schon... das Ding muss wohl erst mal weg. Wer also ein Wasserbett möchte, bitte bei mir melden
Wie alt ist denn dein Wurm?
Eine Freundin von mir hat sich einfach eine 90er Matratze gekauft (als ihr Sohn mobil wurde, war ihr das Schlafen im Elternbett zu gefährlich, weil es sehr hoch ist) und sie ins Schlafzimmer gelegt. Der Kleine schläft auf der Matratze und wenn es nötig ist, kann sich einer der Eltern auch mal dazu legen.