Hallo ihr Lieben,
mein Würmchen ist jetzt bald 5 Wochen alt und die Maus will natürlich NUR auf'm Arm schlafen. Sobald ich sie hinlege gehen 2 Minuten später die Augen auf! Nachts schläft sie auf meinem Bauch und irgendwann auf der Seite neben mir, wenn ich sie stille bzw. gestillt habe. Dann wird sie aber auch bald unruhig.
Aber Überraschung Überraschung! Lege ich sie auf den Bauch ins Bettchen schläft sie zuverlässig ca. 2-3 Stunden am Stück und ist dementsprechend auch besser drauf! Und ich natürlich auch! Aber ich schaue dauernd nach ihr natürlich! Tagsüber mach ich das mal, dann bin ich ja wach und kann oft kontrollieren, wobei mir auch nicht ganz wohl zumute ist.
Bei meinem Sohn war das ähnlich, da haben wir nach 2-3 Wochen aufgegeben, er hat GAR NICHT ein bißchen auf dem Rücken/Seitenlage geschlafen. Nicht mal im Kinderwagen wenn es schunkelte.
Mein Mann und sein Vater sind auch Bauchschläfer, kann sowas vererblich sein?
Ach menno, ich hatte gehofft, dass Mäuschen schläft "normal" auf dem Rücken, aber anscheinend gefällt das vielen Baby's nicht, oder?
Wie habt ihr das gemacht?
Liebe Grüße
Boccelli
Kleine Bauchschläfer
meine beiden kinder schlafen von anfang an auf den bauch, dagegen spricht nichts ausser eine vermuttung, naja auf den rücken können sie ersticken bei starken spucken, im kh war es den schwestern zu gefährlich spuckkinder auf den rücken zu legen, nur mal so.
Huhu
Ich habe jetzt auch den 3. Bauchschläfer. Auf dem Rücken mag Oskar gar nicht. Auch seine beiden Geschwister waren/sind absolute Bauchschläfer. Ich mache mir auch so meine Gedanken, aber da wir alle anderen Gefahren ausgeschaltet haben was SIDS angeht, bin ich relativ beruhigt.
lg
Tamara
Ich hab jetzt auch schon das zweite bauchschläferkind. Auch mein mann und ich liegen sehr viel auf dem bauch, ich kann mir also schon vorstellen dass sowas vererbbar ist.
Lg
Ja, wo ist aber das Problem. An sich kannst du solange probieren, bist du erschöpft genug bist.
Ja. Ich bin ein ausgepsprochener Bauchschläfer, nur meine Kinder zwang mich es teilweise aufzugben. Bei meiner Tochter war es ähnlich - Rückenlage nur geschrei.
Bei meinem Sohn war es ähnlich. Nur ohne Geschrei mit viel Unruhe.
Aufgrund meiner Erkrankung gab ich zügig auf.
Ich denke, dass die Bauchlage unbewußt zur Ruhe erzieht. Sie sind dann recht schnell beide durchgeschlafen und meine Tochter hat wirklich einen hervorragenden Schlaf.
Wenn mein Sohn bei mir einschlafen soll, dreht er sich automatisch zum SCHluss in die Bauchlage.
Meine Tochter hat die Bauchlage irgendwann ma aufgegeben und schläft jetzt meistens seitlich.
Ich habe mir angelcare angeschafft. Und gebeten, dass wir die erste Phase überstehen.