Ab wann ins eigene Zimmer????

Hallo zusammen,
unsere kleine ist jetzt ziemlich genau drei Monate alt und ich habe sie am Wochenende in ihr Zimmer ausgelagert. Viele meiner Freundinnen und Bekannten waren total schokiert und entsetzt wie so etwas machen kann. Aber ich habe die Erfahrung bei meinen anderen Kindern (heute 3u.5 Jahre) gemacht, das sie dann ihre Ruhe haben und nicht so oft gestört werden.Auch tagsüber, wenn sie großen aus dem Kiga kommen liegt Luisa meistens in ihrem Zimmer und schläft. Die großen Mädchen habe ich mit einem halben Jahr und mit drei Monaten ausgelagert und seitdem haben sie viel ruhiger und auch länger geschlafen. Wie war das bei euch oder wie macht ihr das ????
LG Monika77

8

Hallo Monika,

unsere Große ist mit fast 4 Jahren in ihr eigenes Zimmer umgezogen, kommt aber noch regelmäßig nachts in unser Bett gehuscht;-)!
Unser Minimann ist in der Nacht noch fleißig am Stillen und wird auch solange bei uns schlafen, bis er bereit dafür ist...!

Liebe Grüsse,agrokate!

PS:Ich würde dem besten Babyphone der Welt nicht vertrauen und könnte nicht schlafen, wenn ich mein Baby nachts nicht neben mir hätte#verliebt!

1

Hallo Monika!
Also ich persönlich möchte versuchen meinen Krümel 1 Jahr bei mir zu lassen (so wie es empfohlen wird wegen SIDS). Aber manchmal denke ich auch das er so unruhig schläft wegen uns: sind beides Schnarcher! Aber er hat im Moment eh so eine schlechte Schlafphase, nee, will ihn schon noch bei mir haben. Für mich ist es allerdings auch so das ich unruhig schlafe wegen ihm. Aber ich finde das es jeder selbst entscheiden muss wann das Kind soweit ist. Und wenn du denkst es ist so, dann tu es. Mach es so wie du damit am besten umgehen kannst. Wie gesagt: für mich wäre es noch nichts #schein
LG

2

Wir haben noch nichts entschieden, aber im Moment ist die Tendenz, dass wir nach einem Jahr mal gucken, was unser Gefühl so sagt. Da ich auch länger stillen will als 6 Monate wär mich das sons,t glaube ich, auch zu stressig :-)

3

Hallo

Wir haben unseren Zwerg mit 6 Wochen in sein eigenes Zimmer gelegt.
Wir haben alle besser geschlafen.

LG Sara

4

wir schlafen alle zusammen (mein mann, mein sohn 2,5 jahre, meine tochter 9 monate, ich). die kinder werden nicht AUSGELAGERT, wie sich das schon anhört. sie dürfen so lange bleiben, wie sie wollen. wobei unser sohn jetzt shcon ein paar male in seinem zimmer im eigenen bett schlafen wollte (bin groooooß).

die zeit des alleinschlafens kommt noch früh genug. und ja, es ist manchmal etwas unruhig, trotzdem genießen wir alle diese nähe sehr.

vg

21

Morgen anna.blume
seitdem unsere kleine Maus in ihrem Zimmer schläft, schläft sie ruhiger und länger. Ich muss vielleicht dazu sagen, das mein Mann Schichtarbeiter ist und sehr unregelmäßig ins Bett geht. Bei Spätschicht bleibt er sehr lange auf, bei NAchtschicht kommt er erst morgens ins Bett.... um meiner MAus diesen ständigen Wechsel nicht zuzumuten und sie einen ruhigen Schlaf haben soll haben wir diese Entscheidung getroffen.

Ok "ausgelagert" war vielleicht nicht das richtige Wort aber ich habe es nicht abwertend gemeint.
LG monika77

5

#winke

Söhnchen ist mit 8 Monaten in sein eigenes Zimmer gezogen. Wir haben uns gegenseitig nur noch wach gehalten. Seitdem schlafen alle (auch Söhnchen) besser und ruhiger und wir wachen erholt am Morgen auf.

LG
Eichkatzerl

6

unser kleiner schläft seit 1,5 wochen in seinem zimmer.und was soll ich sagen..er schläft ruhiger.. fast immer durch..und morgens brabbelt er bis ich komme und wenn ich dann an seinem bett stehe und guten morgen sage,freut er sich wie ein honigkuchenpferd. er weint nicht in seinem bett..und ... er schläft richtig ruhig..was er im beistellbett nicht mehr gemacht hat..da wurd sich hin u her gewälzt..wir sind aber auch beides schnarcher und hin und her wälzer...hat ihn warscheinlich auch gestört.
das einzige was wir beibehalten ,weil er sich damit auch am wohlsten fühlt,ist das wir ihn auf den arm einschlafen lassen und dann ins bett bringen.

lg,nadine mit ben der am 13.06 4 monate alt wird

7

Unser Sohn wird in seinem Zimmer schlafen, wenn er aus der Wiege rausgewachsen ist. In unser Schlafzimmer passt das Gitterbett nicht hinein.

Unser Großer war damals ungefähr 4 Monate alt. Erst hatte ich ein schlechtes Gewissen, aber dann stellte ich fest, dass er und auch wir so besser geschlafen haben.

9

Unser ist mit 10 Monaten ins eigene Zimmer umgezogen. Vorher hat er im Beistellbettchen bzw später im Gitterbettchen neben unserem Bett geschlafen. Elternbett ist für uns alle nix (auch für meinen Sohn nicht).

Ich persönlich würde es wieder so machen, finde es aber nicht schlimm wer es eher macht und sich damit gut fühlt und vorallem die Kinder sogar besser schlafen.