Gibt es Stillbabys die durchschlafen?

Hallo,

in meiner Umgebung gibt es entweder Babys die gestillt werden udn nicht durchschlafen, doer die die ein Fläschchen bekommen und durchschlafen.

daher würde mich interessieren, ob ihr Babys kennt, die gestillt werden und durchschlafen???

meine Maus ist 8,5 Monate alt, wird noch gestillt und schlaft auch nicht durch...

Danke für eure Antworten!!! :)

GLG

MIA

1

Mir geht es genauso wie dir. Die Falschenbabys schlafen ANGEBLICH alle durch, die Stillbabys nicht.

Anfangs habe ich mich etwas drüber geärgert, vorallem über Sprüche wie "Gib ihr halt die Flasche, dann schläft sich auch mal durch genauso wie mein Baby." Mittlerweile stört es mich nicht mehr. Isa war im Gegensatz zu den anderen noch nie Krank. Kein Schnupfen, keine sonstigen Sachen. Das ist mir der Stress mit dem Schlafen dann schon wert :)

24

#kratz

warum du an den Aussagen der Eltern, die ihren Kindern Flaschen geben und dabei durchschlafen, so zweifeln musst, ist mir rätselhaft ? Neid ?

LG#sonne

26

meiner bekommt seit anfang an die flasche und hatte bisher nur einen minischnupfen gehabt sonst nix...

^^
schläft allerdings auch nicht durch..

weitere Kommentare laden
2

Ich habe beide Kinder gestillt bzw. meinen Jüngsten stille ich momentan noch voll.

Meine Tochter hat angefangen durchzuschlafen als sie knapp 3 Monate alt war. Mit gut fünf Monaten hat es dann wieder aufgehört, zeitgleich mit der Beikosteinführung. Ob es wirklich zusammenhing weiß ich natürlich nicht.

Mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und schläft ab und an mal durch, so von ca. 22-5 Uhr. Meistens kommt er aber irgendwann dazwischen auch noch mal, trinkt 10 Minuten und schläft dann weiter.

3

Hallo!

Gibt es.. Meine erste Tochter hat mit nur wenigen Wochen über acht Std am Stück nachts geschlafen. Da sie super zugenommen hat, war es kein Problem (dafür hab ich am Tag dauergestillt und morgens ist mir fast der Busen geplatzt, also schön war das auch nicht)...

Die anderen waren nicht so.. Ein Kind schlief vier Std am Stück, alle anderen eher zwei.. Mein viertes Kind kam bis es drei Jahre alt wurde nachts noch alle zwei Std und wollte an die Brust.
So kann es gehen ;-)
(Meine Große schläft heute auch noch am meisten von allen.. Ich frag mich immer, wie man nur soviel schlafen kann! :-D )

Liebe Grüße!
becci81 mit ihrer Rasselbande

4

Hi!

Bei uns ist es genauso überall im Umkreis ;-)

Sobald die Kinder abgestillt werden schlafen sie durch.

Diejenigen die von Anfang an Flasche bekommen schlafen meist mit spät. 5 Monaten durch im Umkreis.
Meine Flaschenkinder übrigens alle drei Ende 3./Anfang 4. Monat und so ab 6 Monate heißt durchschlafen bei uns 11-12 Stunden (ich hab damit nix zu tun, nix mit schreien lassen, warten lassen oder so) :-p

Fazit: in meinem Umkreis ist es genauso wie du es beschreibst!

Natürlich wird es Ausnahmen geben: denn die bestätigen die Regel :-)

LG Zartbitter mit 3 Boys

5

Hallo,

mein Junior wird gestillt und hat ab der 6. Woche durchgeschlafen ABER nur bis zum 5. Monat... Seit dem nicht mehr! Allerdings wird es gerade wieder besser und es reicht im jetzt Nachts schon der Schnuller!

Der Sohn meiner Freundinn (auch 11 Monate) schläft von Anfang an durch (Stillbaby) und wieder ein Junge einer anderen Freundinn (9 Monate/Flaschenbaby) macht jede Nacht aller 2 h Theater...

Du siehst also es gibt solche und solche! Sicherlich ist es eher der Fall das ein Flaschenbaby durchschläft, einfach weil die Bereitschaft der Stillmuttis größer ist Nachts zu stillen als der Muttis die erst aufstehen und Flasch machen müssen (würde mich auch stressen und nerven)! Beim stillen legst du nachts an und beide schlafen weiter und werden nicht mal richtig wach!

Momentan stille ich nur noch Abends und ab und zu früh! Die Vorteile des stillens wiegen für mich immer noch auf jeden Fall die unterbrochenen Nächte auf!

So lange wie du das noch mit dir vereinbaren kannst still weiter und lass die anderen doch quatschen...

LG Jukoe+#baby (FAST 1 #schock )

35

"einfach weil die Bereitschaft der Stillmuttis größer ist Nachts zu stillen als der Muttis die erst aufstehen und Flasch machen müssen"

ist das echt dein ernst? #klatsch

6

Hallo Mia,

gibt es...-nur ich bin weder bei meiner Tochter (Flaschenbaby), noch jetzt bei meinem Sohn (Stilljunkie) damit gesegnet worden#schwitz!
Kira hat erst im zweiten Lebensjahr annähernd angefangen, mehr als 3 Std. am Stück zu schlafen, Leonas stillt nachts gefühlte Millionen mal;-)!

Aber ich habe mir abgewöhnt, nach anderen zu schielen und zu vergleichen#schein!

LG,agrokate!

7

Ich hab zwar ein flaschenbaby (der von der 7-12. Woche und jetzt wieder seit 1 1/2 Wochen durchschläft #huepf), aber aus meinem ehemaligen GVK sind auch 2 Mütter, deren Babys gestillt werden und fast von Anfang an durchschlafen! Klar geht das :-)

Lg Alex mit Maxi (fast 6 Monate)

8

Ich bin zwar keine Stillmama aber durchschlafen??was ist das#gaehn

Mein Sohn ist 13 Monate alt,bekommt von Anfang an die Flasche und hat bis jetzt 2x 11 Stunden durchgeschlafen;-).
Ansonsten trinkt er in 12 Stunden Nachtschlaf 1-2 Flaschen.
Er war schon mal bei nur 1 Flasche Nachts aber er isst wenn er zahnt sehr schlecht und hat dann eben Nachts Hunger!
Uns störts nicht:-p.

Ich muss mir immer anhören,das es nicht normal ist,das er mit Flasche nicht durchschläft#bla.

Was bitte ist also normal???#rofl

#winke
Adameva

9

Huhu,

ich stille meine kleine Mausi voll, sie ist fast 13 Wochen und sie schläft durch! Und das seit der Geburt!

LG#winke