Homöopatische Mittel für nachts!?(Aconitum c 30)

Hallo unser kleiner 11 Monate hat nachts probleme mit dem schlafen ist ab Mitternacht bald Stündlich wach . Er kann einfach nicht richtig abschalten und kommt so nicht zur Ruhe. Nachts krabbelt er ganz oft im Bett herrum.Hat Jemand gute Erfahrung mit diversen Mitteln gehabt ??#winke

1

Hi,

um ehrlich zu sein würde ich eher der Ursache (sofern es eine gibt) auf den Grund gehen und nicht irgendwelche Mittelchen geben.

LG

2

#winke

Aconitum C30 ist defintiv nicht das Mittel der Wahl!!!!!
Es wird bei Schock, schnell und stark ansteigendem Fieber, aber niemals bei Schlafstörungen eingesetzt!

Es gibt sehr wohl homöopathische Präperate, die auf die Psyche und somit schlaffördernd wirken können. Allerdings nur, wenn keine körperlichen Ursachen vorliegen.
Sie werden hauptsächlich bei Überreizung und Stress eingesetzt.

Auch Bachblüten können helfen.

Allerdings rate ich dir (nach deiner Wahl des Mittels Aconitum C30) wirklich zu einem Gang zum Homöopathen. Auch Globuli und Co sind Medikamente und gehören in fachkundige Hände.

Aus diesem Grund halte ich mich hier auch mit einem genauen Ratschlag zurück.

Sei bitte nicht böse, aber informier dich besser bevor du zu irgendwelchen Mitteln greifst (besonders in so hohen Potenzen wie C30).

Dazu kommt, dass das Verhalten deines Kindes in dem Alter normal ist. Das hat jedes Kind hin und wieder und verschwindet so wie es kam.
Was in dem Fall ungefährlich und oft wirksam ist, ist reines Lavendelöl (aus der Apo) auf einer Stoffwindel unter dem Laken im Bett des Kindes.

Und noch ein paar Tropfen auf das Kopfkissen der Mama.
Das entspannt beide und schenkt schöne Träume ;-)

Lg
Eichkatzerl

3

Also bei uns hat Coffea C30 am besten geholfen. Aber nicht auf Dauer ... 11 Nächte durchgeschlafen dann gings wieder los.

Ich habe jetzt das Bettgeh-Ritual geändert und das funktioniert jetzt grad die 6.Nacht /Abend super!

4

Washast Du denn geändert ?
#winke

5

Wach ins Bett gelegt. Machst du das?

weitere Kommentare laden
9

Hallo
Schüsslersalz Nummer 7 wenn dein kleiner noch nicht alle Zähne hat dann noch Schüsslersalz Nummer 2.

Orangenblütentee

jetzt möchte ich bald Bachblüten ausprobieren.

Ich habe aber vor kurzem gelesen das wenn das Kind etwas neues gelernt hat es dies auch im Schlaf üben kann. Ich habe zb ein grosses Stillkissen als Begrenzung im Bett da ist nichts mit rumwandern.

11

hallo,
das ist echt wie bei uns.
Wir haben das gleiche Problem, Jakob ist jetzt 11,5 Monate
Ich glaub ich werd jetzt dann auch verrückt.:-(
Alle zwei Stunden reicht bei uns zum Teil nicht mal, heute bin ich in 1,5 Stunde 3x raus, dann hat er nicht mehr in den Schlaf gefunden und gemeckert.
Ich habe ihn dann aber einfach mal meckern lassen, bin immer wieder rein, da kamen auch keine Tränchen, nichts. Ich habe ihm immer wieder gut zugeredet und ihn wieder hingelegt, irgendwann ist er dann wieder eingeschlafen.

Aber grad ist das echt eine Geduldsprobe
Ich hoffe, dass es bald besser wird, ich bin grad mit unserem Zweiten im dritten Monat und eh müde wie Sau... und dann kommen noch solche Nächte hinzu.
Und wie wird das wenn das Zweite mal da ist?#schwitz
Also wenn Du irgendwann die ultimative Lösung hast (die es höchst wahrscheinlich leider nicht geben wird) dann wäre ich dankbar, wenn Du sie mir mitteilen würdest.

Ansonsten wünsch ich uns viel Kraft und gute Nerven#gaehn

12

Hallo ja wenn ich den richtigen Weg gefunden habe werde ich es Dir berichten

13

Hallo,

ich finde es sehr traurig und bedenklich, wenn man etwas zum schlafen geben will. Auch hömoepathisch sind Medikamente die mit guter Absprachen genommen werden sollen. Wenn er Mühe hat zum abschalten, dann hilf ihm mit Massagen, Düfte,singen Geschichten erzählen, kuscheln, baden usw usw.

Gruss
Susa

14

Hallo er soll ja nichts zum schlafen bekommen sonder etwas damit er besser abschalten kann . Wir sind ja auch beim Osteopathen in behandlung der mit Homeopathen zusammen arbeitet. Also alles mit Rückhalt.

15

virbucol zäpfchen.....