Huhu,
Benutzt jemand von Euch so ein "Ei" (nicht unbedingt dieses Modell) als Einschlafhilfe?
http://www.amazon.de/reer-1392-Baby-Einschlafhilfe-Babys/dp/B000Q1A9EA/ref=cm_cr_pr_product_top
Wenn ja, klappt es bei Euch? Welches Gerät habt ihr?
LG
Herzschlag als Einschlafhilfe
Hallo,
also so ein Gerät hatten wir nicht, aber wir haben eine CD die wir als abspielten, da ist z.B. Regenrauschen oder Herzschlag drauf. Schau mal im Internet. Mein Sohn hatte immer Probleme mit dem einschlafen. Mit der CD hat es dann gut funktioniert. Mittlerweile kann er ohne Hilfe einschlafen.
Huhu,
gute Idee, ich guck mal! Vielleicht gibt es sowas ja sogar gratis im Netz!
Danke!
hi
wir haben diesen hier
http://www.amazon.de/Sterntaler-31933-Herztonfigur-Sophie-Herzton/dp/B001TOW450
aber geholfen hatte es nicht ;)
lg
Huhu,
also wir haben auch einen von Sterntaler (Hund).
Bringen tuts überhaupt nix. Eher das Gegenteil. Meine Tochter wird dadurch noch wütender.
LG
Huhu!
Danke für Eure Antworten!
Hab mir jetzt aus dem Internet was runtergeladen und werde es damit mal ausprobieren, bevor ich was kaufe!
Bin vorher gar nicht auf diese Idee gekommen...
LG
Immer wenn ich eine solche Einschlafhilfe sehe, muss ich daran denken, wie ich einmal in einem Ratgeber zur Hundehaltung den Tipp gelesen habe, bei einem frisch ins Haus geholten (und wahrscheinlich viel zu früh getrennten) Hundewelpen einen Wecker ins Körbchen zu legen, weil das Ticken den kleinen Hund an den Herzschlag seiner Mami erinnern soll. Dadurch würde sich der kleine Hund nicht mehr ganz so einsam und verloren in seiner neuen Umgebung fühlen. Ich fand's irgendwie traurig, genauso traurig wie ich diese Herzschlag-Einschlafhilfen für Babys finde.
Ah OK...
Wo ist der Unterschied zwischen Herzschlag-Geräuschen und der Musik eines Mobiles zum Einschlafen? Oder findest du Mobiles auch traurig?
Vielleicht leg ich ihr ja mal einen Wecker ins Körbchen... Danke für den Tipp!
LG
Also eins mal vorweg: meine Kinder haben im Babyalter auch keine Musik von einem Mobile oder ähnliches zum Einschlafen bekommen. Ich singe immer selbst.
Aber der Unterschied zwischen Musik und diesen Herzschlag-Einschlafhilfen ist die Intention, die dahinter steckt. Während das eine einfach nur das Kind in den Schlaf lullern soll, hat die Herzschlag-Einschlafhilfe den Zweck, dem Baby vorzugaukeln, dass seine Mama in der Nähe sei, dass es selbst sogar noch im Mutterleib ist. Da lege ich mich doch lieber selbst dazu.
Echt ... so ein süßes Hundebaby, das sich winselnd an so eine tickende Mamaattrappe kuschelt ... *schnief*