Hallo,
meine maus ist jetzt 3 wochen alt und trennt sich nur ganz schwer von mama wenn es ums schlafen geht, was ja auch normal ist :)
sie schläft noch mit im bett und wollte mal fragen wie ihr eure zwerge ans eigene bett gewöhnt habt? wenn ich sie weglege , wacht sie sofort nach 5 minuten auf, auch wenn ich ihr ein ganz tolles nest gebaut habe, aber mamas nähe fehlt halt
wie habt ihr eure süßen ans bett gewöhnt?
huhu,
mama ist eben die beste einschlaf- und beruhigungsmethode. keine kuscheldecke oder plueschtier, oder ein nach mama-riechendes t-shirt kann das ersetzen
lasst sie bei euch. ist viel entspannter. eine schlafstaette fuer alle zusammen eben
ich finde es auch toll!
habe nur bedenken dass ich sie dann nie ans bett gewöhnen kann, bzw. es immer schwerer wird je länger sie bei uns bleibt
Das kommt darauf an WANN man sein Kind ans eigene Bett gewöhnen möchte. Irgendwann zieht JEDES Kind aus dem Elternbett aus.
Unser Sohn schläft bei uns (ich lege ihn nun aber immer in sein Bett, das wir zu einem Beistellbett umgebaut haben) und wird das auch noch so lange tun bis er es nicht mehr möchte. Er wollte sich auch nie ins ein separates Bett legen lassen, selbst das Beistellbett war ihm lange Zeit zu weit weg.
Hallo,
bei uns kam es von ganz allein. Mit 8 Wochen schaffte es meine Tochter tagsüber nicht mehr ohne Ruhe in den Schlaf zu finden. Das zwang uns sie in ihr Bettchen zu legen.
Das klappte auch völlig problemlos. Zu Beginn bin ich immer noch bei ihr geblieben aber schon nach 3 Tagen brauchte sie das nicht mehr.
Aber mit 3 Wochen hat sie eigentlich immer da geschlafen wo auch wir geschlafen haben.
Abends auch auf dem Arm.
Du wirst gewiss merken wenn sie bereit ist auch mal in ihrem Bettchen zu liegen.
LG
Hallo
also in dem Alter waren wir noch weit weit weg von einem eigenen Bett. Da hat meine Tochter ganz nahe an mir oder meinem Mann geschlafen.
Mit ca drei Monaten blieb sie dann auch schon alleine im großen Bett, bis einer von uns dazu kam. Nach ca 6 Monaten haben wir ihr Gitterbett zum Babybalkon umgebaut und es gab nie ein Problem, dass sie darin schlief.
Derzeit schläft sie immer noch im Babybalkon, aber mein Mann drängt dazu, die Matratze tiefer zu stellen und das zweites Gitter dran zu machen. Obwohl sie nie alleine ist, wenn sie munter ist. Aber sie zieht sich halt schon hoch.
In drei Monaten probiern wir mal, wie es funktioniert, wenn sie alleine in ihrem Zimmer bleibt ( sie schläft von Anfang an dort, unser Familienbett steht im Kinderzimmer). Aber ich gehe davon aus, dass wir noch gaaanz oft und lange bei ihr schlafen werden. So lange und wann immer sie es eben braucht.( oder wenn sie es selbst kann, darf sie auch jederzeit zu uns ins Bett kriechen
lg schmusepuppe
Hi
tagsüber hat er immer neben oder auf mir geschlafen und nachts von anfang an im eigenen Bett. Habe ihn dann nach der Flasche ins Bett gelegt, aber immer so das er wusste das er jetzt im Bett liegt und nicht erst schlafend hingelegt.
LG hexe12-17