Schlafen im schwül-warmen Zimmer

Hallo,

bei uns im Kinderzimmer trotz lüften und dann Rollo zu wenn die Sonne kommt-ist es ziemlich schwül im Kinderzimmer....:-(

Mausi (fast 17 Monate trägt nur Kurzarmbody und dünnen Sommerschlafsack.

Seit zwei Tagen träumt sie ganz stark....weint und schreit im Schlaf. Das ist erst so,seitdem es so schwülwarm ist. Kann das damit zusammen hängen?????

Danke#winke

1

Hallo
Bei uns im Schlafzimmer hat es schon immer 25 Grad manchmal sogar 27 Grad.
Meine schlafen auch im Kurzarmbody und Schlafsack und seit 3 Monaten durch.

Ich denke mal wenn sich ein Baby dran gewöhnt hat dann dürfte ihm das auch nichts aussmachen. Bedenke in heissen Ländern werden auch Babys geboren..

Ich denke mal das deine Kleine vielleicht einen Entwicklungschub hat und vermehrt Dinge im Schlaf verarbeitet. Verhindern kannst du das dann nicht sondern nur für sie da sein.

2

Hiho,
also meine Tochter ist nun 16 Monate alt und immer wenn es so warm oder schwül ist nehm ich einen waschlappen und mach den mit kälterem wasser nass und reib dann über ihren Körper. Ansonsten wird noch was getrunken und dann schläft sie auch schon weiter.

Hoffe es hilft bei dir.

LG Yinxa

3

nimm ein grosses bettlaken und mach es im kaltes wasswe nass. wringe es aus und hänge es wie gardine beim fenster auf (mit wäscheklammern). das kühlt die luft im zimmer etwas herunter.

4

naja, klar kann das damit zusammen hängen, wir schlafen ja bei solchen Luftverhältnissen auch nicht gerade besser/ruhiger.

Aber keine Sorge: Kinder kommen gut mit solchen Schlaftemperaturen zurecht. Packe das Kind nur nicht zu warm ein, dann ist alles gut.

Und vielleicht träumt die Maus auch einfach nur aufregende Sachen und das ganze ist unabhängig vom Wetter...

LG
cori

5

#winke

Söhnchen schläft ja im Dachzimmer und da sind trotz Rolladen tagsüber zu und regelmäßigem Lüften trotzdem ca. 27°C und dicke Luft.

Er schläft jetzt im Moment nur in ner Windel (mit Unterhose drüber, damit sie nicht rutscht) und nem 0,5 Tog Schlafsack von Slumbersac.

Fenster sind zu, weil er sonst um 4.00 Uhr aufstehen will (da wird es hell und die Vögel pfeifen).

Aber er schläft auch unruhig und schlecht:-( Er zahnt zudem noch rum...und naja bei der Hitze schlafe ich auch nicht gut.

Aber kühler wird es irgendwann wieder von selbst, dann ist das auch wieder besser.

LG
Eichkatzerl