Wie macht ihr das? Mein Baby ist 3 Monate und ist von morgens 8Uhr bis abends 21uhr wach!
Dann schreit er ca. 1 Stunde wie am Spieß, nehme an er ist übermüdet, wenn ich ihn aber tagsüber in die wiege lege will er nicht schlafen.
Habe folgendes schon probiert:
Leise singen
Leise reden
Schaukeln
Herumlaufen
Kinderwagen
Tragehilfe
Musik
NICHTS!
Ist es denn wichtig dass er tags schläft? Was habt ihr denn für einen rhythmus??
LG Ricarda
Wie baby tagsüber zum einschlafen bringen?
Lara war auch so kaum untertags geschlafen, bist du sicher das er kein bauchweh hat?
Ich denke wenn es so warm is schlafen die Kinder generell schlechter.
Lara habe ich dann ganz schnell einen rytmus angewöhnt sie meinte nämlich dann bis nachts nich schlafen zu müssen. Nu is es so
6-7 Uhr steht sie auf (Morgens)
Halb 11 - 11 gehts sie Mittagsschalf machen.
dann schläft sie nachmittags gar nich mehr
und 19 Uhr geht sie ins bett.
meiner schläft super ein wenn ich putze, musik läuft oder der staubsauger, leise ist es tagsüber bei uns nie, hab ja noch ne große.
Hast Du schon mal die Kombination Tragehilfe + Staubsaugen probiert? Unser Kleiner ist dabei innerhalb weniger Minuten eingeschlafen Also auch richtig Staubsaugen, nicht nur anschalten.
Denke schon dass es wichtig ist, dass die Kleinen tagsüber ein wenig schlafen.
Hallo,
puh 13 stunden am Stück wach, das schafft nicht mal mein Großer und der ist 3,5 Jahre!
Mäuschen mit 3 Monaten hat Mäuschen vormittags und nachmittags noch ca. 2 Std. geschlafen und mittags auch 2-3 Stunden, also war nicht viel wach . Auch jetzt ist sie nach ca. 2,5-3 Std. müde und macht ein Nickerchen. Entweder sie schläft beim stillen ein oder im Tragetuch, seit Neuesten auch ab und an im Kinderwagen. Aber Tragetuch geht immer.
lg
Also mein Sohn schläft auch sehr sehr viel. Und der ist schon 10 Mon. alt.
Er steht morgens zwischen 9-11 Uhr auf und nach zwei Stunden geht er wieder schlafen. Heute morgen hatte er zum Beispiel bis 10 Uhr geschlafen. War bis 12Uhr wach und hat dann von 12-15Uhr geschlafen. Danach habe ich ihn aber extra wach gehalten obwohl er nach zwei Stunden ein bisschen übermüdet war. Um 19Uhr lag er dann im Bett. Morgen früh um 9 gehts dann wieder los.
Also Tipps kann ich dir eig nicht geben ausser das, was meine Vorrednerinnen schon geschrieben haben. Bis zum 4/5 Monat ist mein Sohn auch bei dem "Föhnen" oder saugen eingeschlafen weil ich einfach nicht mehr weiter wusste. Nach dem 5 Monat hat er angefangen seine Augen zu reiben, wenn er müde war. Dann habe ich ihn direkt hingelegt und er hat bisher immer direkt geschlafen. Also er ist in der Sache total problemlos. Aber das kann sich auch schnell ändern.
Hallo
bei uns passiert es auch manchmal, dass Mausi fast nix am Tag schläft. Dann schläft sie aber nachts auch sehr schlecht.
Stillst du? Ich stille sie in den Schlaf. Oder Schnuller, und gaaaaanz lange streicheln. Aber tagsüber muss ich mich dazu legen, ansonsten ist sie innerhalb von 5 Minuten wach.
Wenn ich unterwegs bin, packe ich sie in die Manduca, oder Tragetuch, und da schläft sie auch meistens nach 30 Minuten ein.
Viel Glück!
LG
HUHU
Unser Muckel ist 4 Monate alt. Wenn er mal nicht in den Schlaf von alleine findet machen wir das so.
Ich nehme ihn in den Arm wie beim stillen.... dann gebe ich ihm ein Moltontuch so dass es sein Gesicht berührt und ein Zipfel des Tuches übers Gesicht hängt (Das Tuch ist ja dünn- somit keine Gefahr vor erstickung) dann im gleichbleibenden Rhythmus am Popo klopfen (nicht zu tolle natürlich)...binnen ein paar Minuten ist er eingeschlummert....das hat bisher bei meiner Jüngeren Schwester (14 Jahre jünger als ich) meinem Patenkind meiner Tochter und auch jetzt bei Muckel super geklappt.
Hoffe du kannst verstehen wie ich das meine-wenn nicht meld dich einfach nochmal
lg wasnun
Wenn ich merke das er müde wird (augenreiben, gähnen, quengeln etc.) bring ich ihn ins Bett. Hinlegen, Schnulli rein, ich leg mich daneben (schläft im Beistellbett) und halte einfach seine Händchen. Wenn er nach 10 Min. noch nicht schläft nehm ich ihn wieder raus und versuchs später noch mal.
ich bringe sie zum einschlafen, indem ich sie nicht zum einschlafen bringen will.
Ich meine damit, nur weil man selsbt überzeugt ist das Kind müsse jetzt schlafen bringt garnichts.
Ich "kümmer"mich weiter nicht drum, ich sehe ja die anzeichen und handel dann.
Wobei unsere auch ohne Anzeichen beim spielen schonmal wegpennt
Dann spielt sie, wird müde legt den Kopf auf die Decke und schläft ein und ich lasse sie dann auch da und trage sich nicht noch unnötig ins Bett. Grad bei dem auf dem Bauch liegen und umherdrehen um sich selbst, dass ist sehr anstrengend und da entscheidet sie, nicht ich wann sie schlafen müssen.
Tu dir keinen Zwang an, die kleinen schlafen schon wenn der Körper das fordert.
Dadurch ist auch ein rhythmus entstanden aber einer den sie entschied, niemand sonst. Oder würdest du einschlafen wenn ich doch nach 3 tassen kaffee pack und ich Bett stecke und sage du musst jetzt sofort einschlafen?
Mein Kleiner kommt tagsüber auch schwer in den Schlaf! Gut hilft: Wiege in die Küche neben die laufende Spülmaschine oder Dunstabzugshaube.... Ansonsten braucht er grundsätzlich ein Tuch über den Kopf, das soweit reicht, dass er sich dran festhalten kann....