Ich höre von allen Seiten das ihre Babys durch schlafen...
Frage mich ob ixh was falsch mache, zu wenig fütter...
Fynn geht zwischen 18-19h zu bett und kommt dann meist zwischen 1-3 ubd dann alle 3-4 std....
Wie ist das bei euch?
Lg
schlafen wirklich so viele babys durch?15 Wochen
hallo
keine ahnung wie viele es tun meine macht es äuserst selten. sie ist 16 monate.
aber sie hat sich von jede halbe stunde schreien wie am spieß zu einmal nachts nach mama rufen verbessert ich denke das ist so in ordnung für mausi :)
also mit 15 wochen wahr ich froh überhaupt 2-3 stunden schlaf zu bekommen mausi wahr ein extremschreikind und hat meine nerven sehr belastet.
aber es wurde besser auch bei meiner kleinen diva wurde es mit der zeit besser.
es ist übrigens bis zu 1,5-2 jahre normal nachts nahrung zu bekommen , wenn sie die nichtmehr einfordern ist es natürlich auch schon viel früher in ordnung durchzuschlafen.
wenn es dich beruhig ist dein kind statistisch gesehen ein ganz klein bisschen weniger SID gefährdet als kinder die so früh durchschlafen.
Mein Zwerg schläft durch, seit er 3 Monate alt ist. Er geht zwischen 19:30 und 20:30 ins Bett und schläft dann in der Regel bis ca. 6:00 Uhr. Er will nachts nur dann etwas trinken, wenn ihm zu warm ist. Spätestens dann merke ich, wenn ich ihn zu warm angezogen habe
Ich höre allerdings von allen Seiten, dass das ja total selten sei und ich mich glücklich schätzen könne. Ich glaube also nicht, dass du etwas "falsch" machst, sondern dass es auch etwas Glückssache ist, ob ein Baby in dem Alter schon durchschläft oder nicht.
Übrigens stille ich voll und nach Bedarf. Als er nachts noch regelmäßig aufwachte, habe ich immer nur recht schnell und ohne viel Trara gestillt, kein Licht gemacht, ihn danach nicht rumgetragen oder so, sondern direkt wieder hingelegt. Auf gewickelt wird nicht mehr, seit die Windel nachts nicht mehr vollgemacht wird.
Das kommt schon noch!
LG
Christiane
''
Übrigens stille ich voll und nach Bedarf. Als er nachts noch regelmäßig aufwachte, habe ich immer nur recht schnell und ohne viel Trara gestillt, kein Licht gemacht, ihn danach nicht rumgetragen oder so, sondern direkt wieder hingelegt. Auf gewickelt wird nicht mehr, seit die Windel nachts nicht mehr vollgemacht wird.
''
Unterschreib
Mann sind wir faul
"Übrigens stille ich voll und nach Bedarf. Als er nachts noch regelmäßig aufwachte, habe ich immer nur recht schnell und ohne viel Trara gestillt, kein Licht gemacht, ihn danach nicht rumgetragen oder so, sondern direkt wieder hingelegt. Auf gewickelt wird nicht mehr, seit die Windel nachts nicht mehr vollgemacht wird."
Stell Dir vor, meinen Sohn musste ich nicht einmal zurück legen. Wenn er nachts gestillt werden wollte, habe ich ihn samt Babybay-Matratze zu mir rübergezogen. Oder er schlief gleich neben mir. Rumgetragen haben wir nachts nie und gewickelt nur gaaaanz am Anfang, wenn er Stuhlgang hatte. Trotzdem fängt er erst jetzt langsam an durch zu schlafen (er ist 13 Monate alt). Meistens möchte er noch 1-2 mal gestillt werden.
Damit hat es also absolut gar nichts zu tun.
an sich ist es gar nicht verkehrt wenn dein Kind nach ein paar stunden von alleine aufwacht. es ist sogar ein gesundes Zeichen vermindert SIDS Risiko und ist total normal.
außerdem gelten 5-6 std schon als durchschlafen.
es wird uberbewertet finde ich.
...natürlich schläft mein 15 Wochen Sohn nicht durch...
diese Nacht stillte ich um ca 22 Uhr um ca 3 und um 6 etwa...
aber ich bin dabei eh mehr schlafend als wach.
(wetten bei der Hälfte ist es nur wunschdenken...)
Hallo,
nein, ich glaube nicht das so viele Babys durchschlafen. Dann ist auch die Sache was bedeutet Durchschlafen?
Ich weiß nicht warum das Schlafthema ein Wettbewerb sein muss.
Warum wird sie denn wach? Hunger? Dann ist das so mit 15. Wochen. Da Hilft auch kein Mästen dann ist der Bauch so schwer das die Mäuschen erst garnicht einschlafen können. Und was die Mäuse mit 15Wochen nicht trinken wollen, trinken sie auch nicht.
Liebe Grüße
Mann kann es sich aber einfacher machen das nächtliche Aufstehen zu vereinfachen.
Dann bist du nicht so Müde.
Wo schläft die kleine? Bekommt sie die Flasche zum Einschlafen? Was passiert wenn sie wach wird? Trinkt sie nur und schläft weiter oder ist dann Theater?
Ich muss aber dazusagen das ich das schlafverhalten von deiner Maus gut finde. Und das man mit Einmischen mehr Kaputt macht, als verbessern. Wichtig ist das wir schauen wie du nicht so wach wirst , mann kann das alles im halbschlaf machen.
Son Quatsch. Kommt auch immer auf deine Bettgehzeit an. Meine Schwägerin ist ein Nachtmensch, 1-2 Uhr darfs gern werden. Dass sie sagt, ihr Kind schläft nach dem letzten mal stillen durch, wundert mich daher nicht.
Ich persönlich geh spät. um halb 10 schlafen. Deshalb wollte mein Kind in der "Nacht" natürlich öfter gestillt werden als ihres.
Sie ist jetzt 10 Monate und kommt immer noch mind. 1x in der Nacht. Besonders jetzt wo es so heiß ist.
ABER: es kam sogar schon 2x vor, dass sie durchschlief, nicht hintereinander. Es lag aber nicht an der Ernährung.Aber woran sonst, weiß ich auch nicht, war halt einfach so. Glaub mir, da kannst du machen, was du willst. Viel bespaßen, wenig, mästen, nicht mästen, ....Wobei stillen immer noch die beste Einschlafhilfe ist, hab ich gemerkt. Am durchschlafen ändert aber weder das, noch eine Flasche etwas.
Es komt einfach der Zeitpunkt, da schlafen sie plötzlich regelmäßig durch.
Weder mein mittlerer noch Philipp jetzt schlafen durch!
Müssen sie auch nicht, alles völlig normal:))
Mein mittlerer hat erst mit 3 Jahren angefangen durch zu schlafen!!!
lg
Knuddelmaus,
Erstmal würde ich unterscheiden, ob es Flaschenkind oder Stillkind. Dann ob Rückenlage oder Bauchlage. Elterzimmer oder Schlafzimmer. Dann genauso wie das Kind beruhigt wird.
Wenn man ein Stillkind hat, das Kind in der Rückenlage schläft .. die Eltern es auf komischste oder einfach ,,sehr umfagenreiche´´ Art und Weise beruhigen wollen, wundere ich mich nicht, dass die Kindern icht durchschlafen.
Ich hatte zwei Frühchen. Beide schliefen auf dem Bauch in eigenen Zimmern. Wir haben sie zur Ruhe erzogen. Es ist für mich so gut wie klar, dass solche Kinder durchschlafen müssen.
Sie haben es beide unabhängig voneinander in der 9.Woche getan.
Ich finde aber, wenn ein Kind zwischen 18 und 3 Uhr durchschläft, ist dies für ein 16 Wochen altes Baby eine großartige Leistung.
Eigentlich bin ixh nicht müde, muss mir bloss immer anhören das die Kinder durch Schafen von 19 bis 8h morgens und meiner noch nicht...
Wir haben sowas wie ein familienbett...er schläft in sein bett ein und wenn er nachts wach wird kommt er zu uns ins bett und da gebw ixh ihn die Flasche ubd er pennt sofort wieder ein
Kann damit super leben nur reden viele so, das ixh ihn verwöhnen tue etc. Und wollte nur mal hier hören ob man was besser machen kann
Danke für eure antworten !!
LG
Hallo,
du machst sicher nichts falsch, mach dir keinen Kopf. Jedes Kind ist anders.
Meine Maus schläft durch, da hab ich einfach Glück, hätte auch anders sein können. Am Anfang war sie oft wach, aber nun schläft sie schon lange in ihrem Zimmer durch. Sie geht immer so spätestens um 20:00 Uhr, vielleicht auch etwas später, ins Bett und schläft bis 7:00 Uhr.
Vielleicht liegt es auch daran, dass sie Flaschenkind ist. Ich würde es aber auch OK finden, wenn sie nicht durchschläft, dann wäre es eben so.
Alles Gute