also meine maus ist jetzt 6 wochen alt und sie schläft nur an der brust ein oder wenn ich sie umhertrage, darf dann aber nicht stehen bleiben :)
wenn ich sie hinlege wird das aufkeinenfall was mit dem einschlafen und am tag schäft sie auch sehr schlecht....
habt ihr tipps???
wie bekommt ihr eure babys in den schlaf
genauso, wie du es grad beschreibst. stillen, tragen und mit viel glück hat mal kuscheln gereicht.
allein einschlafen - davon sind wir jetzt oft noch weit entfernt.
du musst dran denken, dass deine maus 9 monate in deinem bauch und immer bei dir war. da hat es immer geschaukelt und sie hat die gespürt und ganz plötzlich soll das anders sein? sie braucht deine nähe einfach. lass ihr zeit.
irgendwann wird sie selber einschlafen. hin und wieder funktioniert er sogar jetzt schon bei uns und ludwig ist "schon" 33 wochen alt.
genieß die kuschelzeit - die vergeht so schnell.
lg
nini mit ludwig
Hi
also Lukas ist 10,5 Monate und trinkt seine Abendflasche auf meinem Arm. Bevor er so richtig eingeschlafen ist lege ich ihn ins Bett. Manchmal wacht er auch wieder auf und dann beruhige ich ihn weiter. Leider kann ich dir keinen Tipp geben, weil er noch immer nicht durchschläft und schon immer ein schlechter schläfer war. Tagschlaf gabs bei uns erst so richtig mit 6 Monaten und davor wäre das undenkbar gewesen. So hat er tagsüber auf mir geschlafen oder neben mir auf der Couch/Bett.
LG Hexe12-17
Anfangs weiß ichs gar nich mehr so genau, wir haben Jannik in sein Bett gelegt un sind raus gegangen, dann mit etwa 6 Monaten fing es an, dass er uns beim einschlafen dabei haben wollte oder er auf dem Arm einschlief....
Jetzt wird er 14 Monate (am 14.7.) un er schläft nur ein, wenn wir neben dran liegen und mit ihm Benjamin Blümchen oder sandmann hören ;)
Hallo,
meine beiden haben von Anfang an im Beistellbett oder im KH im eigenem Bett geschlafen.
Ich kann einfach nicht schlafen wenn das Baby bei mir schläft. Traue mich dann nicht mich umzudrehen geschweige zu bewegen.
Ich stille meistens gegen 21:00Uhr und um 22:00Uhr gehen wir drei dann ins Bett. Der kleine Mann wird Bett fertig gemacht und wird hingelegt. Bekommt ein Küsschen und das Licht geht aus. Meißtens pennt er dann ein.
Sollte er nicht Einschlafen und meckert hole ich ihn zu mir stille ihn schläfrig. Aber nicht Eingeschlafen und lege ihn rüber. Das geht manchmel 2 mal und sollte er mal an der Brust Einschlafen wecke ich ihn auch nicht. Manchmal wird er dann beim rüberlegen wach, schläft aber direkt weiter.
Liebe Grüße
Bin kein Freund von rumtragen, schaukeln, Auto fahren usw. Die Nacht ist zum Schlafen da .
Meiner ist 15 Wochen alt. Er geht 20 ca. Ins Bettchen. Ich lege ihn meist wach ins Bett, singe ih. Dann was vor. Bekommt manchmal nucki uns schmusetuch( was ich nach einschlafen entferne) und fast immer schläft er dann ein. Manchmal muss man noch ein zweites mal rein, dann lächelt er ein an, nimmt sein schmusetuch und schlaft.
Hallo,
ich stille sie in den Schlaf geht am schnellsten und einfachsten! Sie schläft im Großen Bett ein und wenn sie tief schäft lege ich sie in ihres. Irgendwann hört das Einschlafstillen von selbst auf, war beim Großen auch so, solange sie es so haben will/braucht, soll sie es haben. Erspart uns alles Streß.
tagsüber hat Mäuschen in dem Alter nur im TT geschlafen, ausser mittags da ist sie von Anfang an in ihrem Bettchen.
LG
Juhu,
also unsere Kleine ist fast 5 Monate alt und schläft nur mit Schlafbegleitung ein.
Bis vor 6 Wochen war es noch Einschlafstillen, aber für uns so nicht mehr tragbar. Ich hatte sie wirklich permanent an der Brust und mir ging das an die Substanz.
Jetzt schläft sie mit Schnuller und Streicheln ein, wenn ich neben ihr liege. Aber mit der Zeit wollen wir, dass sie auch allein einschlafen kann. Aber das machen wir gaaaaanz langsam und sanft.
Derzeit bin ich am abstillen und wenn sie das mal gut verkraftet hat, kann man über alleine einschlafen nachdenken.
KiWa hilft uns kaum noch beim Schlafen. Auf dem Arm hat sie bislang nie geschlafen, das auch nur mal im extremsten Fall, wenn sie absolut kaputt und müde ist und ich sie nicht hinlegen kann, weil ich unterwegs bin.
LG; Roxy