Durchschlafen? Fast 12h normal

Guten morgen Mädels

Meine Maus ist unheimlich brav, wir sind ganz verwöhnt.

Sie geht jeden Abend gegen 19 Uhr ins Bett, da Stille ich sie und wir kuscheln. Schlafen tut sie spätestens 20 Uhr, da lege ich sie dann in ihr beistellbett.

Sonst kam sie immer noch ein mal nachts bzw. wenn sie nen Schub hatte auch mal wieder alle zwei drei Stunden.

Jetzt schläft sie seit ein paar Tagen von 19-5/6/7 Uhr durch, ich Wache dann auch immer schon auf weil mein Busen schon fast explodiert.

Soll ich mich jetzt einfach nur freuen über den vielen Schlaf oder meint ihr sie macht vielleicht was durch???

Ach ja tagsüber schläft sie allgemein nie soooo viel, das längste ist mal zwei Stunden, sonst so immer mal wieder ne halbe Stunde.

Ich weiß auch das sich das immer wieder ändern kann.

Viele Grüße und einen wunderschönen Start in den Tag.

Ausgeschlafene Lucy mit ausgeschlafener Lea neben sich :-)

1

Wie alt is deine Maus denn?

2

Hey

Sie wird morgen 20 Wochen alt

3

Da ist von 12 stündchen durchschlafen( was hätte ich mich gefreut) bis alle 1 stunde hunger noch alles drin. Die kleinen holen sich was sie brauchen, und fordern das ja dann ein und wenn deine Maus grade extraschlaf braucht, genieß es... wird sich eh wieder ändern *hihi*

lg cait mit john 2,5j

4

Ist doch super! Freuen und genießen :-)

Mein Zerg schläft auch so lange am Stück durch, schon seit er drei Monate alt ist. Die ersten Nächte hatte ich auch ganz schön Aua, aber die Brust stellt sich darauf ein, keine Sorge.

Viele Grüße
Christiane

5

Gut dann freu ich mich einfach drüber :-D

Danke Mädels

6

Hallo,

ja, so eine lange Schlafenszeit ist für so ein kleines Baby nicht empfehlenswert. Wenn ein Baby vor dem 6. Monat mehr als 6 Stunden am Stück durchschläft, dann nennt man das "verfrühtes Durchschlafen" und es kann ein Symptom für eine SIDS-Gefährdung sein.

KANN, muss nicht. Ist auch kein Grund, gleich in Panik zu verfallen, denn Du kannst was dafür tun, dass Dein Kind nicht in einen unnatürlichen Tiefschlaf fällt. Am wichtigsten ist, dass Du für ausreichend sensorische Reize von außen sorgst. Konkret bedeutet dass, dass es eben NICHT darum geht, dass man sein Kind möglichst leise in ein möglichst abgedunkeltes und ruhiges Zimmer legt, sondern dass man seinem Kind durch Geräusche, Bewegungen, Berührungen, ... genügend Reize von außen bietet, damit es besser in oberflächlichen Schlaftiefen verbleiben kann.

Meist reicht es schon, wenn das Kind mit Körperkontakt zur Mutter schläft und es wird sich nachts wieder regelmäßig seine Stillmahlzeiten abholen. ;-)

LG

9

Hallo,
die Antwort finde ich klasse.

Jetzt habe ich noch eine Frage. Ich habe gedacht das Baby soll im Elternschlafzimmer, aber im eigenem Bettschlafen?

Andauernt wird alles geändert wie soll man da auf den neusten stand sein #augen.
#winke

10

Ist doch kein Problem. Kinderbett (ohne Gitter) an Deiner Bettseite auf gleicher Höhe anbauen und fertig.

Haben wir auch so. Ich muss unsere Kleine nicht mal zum Stillen aus ihrem Bett nehmen, sie hat den Vorteil einer eigenen Matratze und da da Kinderbett kleiner und hinten begrenzt ist, kann ich noch nicht mal über sie "drüber rollen" (was manche ja befürchten - ich nicht).

LG

weitere Kommentare laden
7

Meine Tochter hat von Geburt an Nachts 8-10 Stunden am Stück geschlafen und hat mit 7,5 Monaten damit aufgehört und wird bis heute spätestens nach 5-6 Stunden zum stillen wach.
Solange deine Kleine neben dir schläft würde ich mir da keine Gedanken machen. Wenn die Brust sehr drückt kannst du sie ausstreichen oder du kannst auch deine Kleine im halbschlaf zu dir rüberziehen und schauen ob sie die Brust nimmt. Meine Tochter konnte nämlich auch im schlaf trinken.

LG Yvonne

8

Mein Großer hat mit 5 Wochen durch geschlafen (22-10uhr) und ab dem Zeitpunkt kam er wirklich keine einzige Nacht mehr.

MEin Mittlerer hat das erste Jahr nicht eine Nacht durchgeschlafen...

Der kleinste schläft auch schon lange durch (20.30/21Uhr-8/9uhr)

Er ist so auch total Pflegeleicht!!!

Genieß es :-)