Wer schläft mit Baby getrennt von Mann alleine?

Hallo Mädels,

muss mal meine Sorgen los werden. Unser Kleiner ist jetzt 1 Jahr alt und er schläft so gut wie durch. Manchmal wird er jedoch nachts ein oder zweimal wach und möchte seinen Schnuller haben. Da ich so einen tiefen Schlaf habe und ihn durchs Babyphone dann immer erst spät höre (mein Mann weckt mich dann meistens, weil ich es nicht höre), schlafe ich oft, fast jede Nacht bei meinem Sohn im Zimmer neben seinem Bett. Irgendwie ist er auch noch so klein und ich lasse ihn nicht gerne alleine schlafen. Wenn ich ihn erst so spät höre, ist er meist schon total wach und es dauert halt viel länger, bis er wieder einschläft.

Irgendwie habe ich aber immer ein schlechtes Gefühl meinem Mann gegenüber. Der Kleine kann nicht im Schlafzimmer schlafen, da mein Mann nicht auf seinen Fernseher nachts verzichten will. Wenn ich den ganzen Tag Trubel hatte, brauche ich meine Ruhe und bin auch irgendwie froh dann im Kinderzimmer zu schlafen.

Schläft jemand noch getrennt von seinem Mann und teilt mein "Leid".

Wollte nur mal wissen, wie das bei euch so ist? Bei meinen Bekannten ist nämlich alles natürlich immer perfekt :).

LG

1

Hallo,

also wir hatten das in den ersten Wochen so gehandhabt, aber zum Glück jetzt nicht mehr.

Ich frag mich ehrlich gesagt, warum dein Mann nicht nachts mal aufstehen kann und dem Kleinen den Schnuller gibt? Er hört ihn ja und macht DICH dann wach #kratz Oder ist es noch extremer, dass dein Mann nachts TV guckt, du schläfst und er dich dann wach macht, wenn der Kleine weint (du schreibst ja, dass er nachts nicht auf den TV verzichten will)?

Ich glaub ich würde das nicht tolerieren, immerhin ist es doch auch sein Kind! Oft hab ich das Gefühl, dass die Männer für nix zuständig sind, immer nur, wenn's um's Spaß haben geht, aber wenn man nachts aufstehen soll ist die Frau zuständig #nanana

2

Hallo,

also er bekommt ihn nicht beruhigt. Letztens bin ich kurz mit den Hunden gegangen, als der Kleine eingeschlafen war. Ich habe ihm das Babyphone in die Hand gedrückt und gesagt, dass er dem Kleinen die Flasche geben soll oder den Schnuller, wenn er schreit. Die Flasche war noch warm und stand im Bett. Als ich wieder kam hatte er den Kleinen mit dem Rücken an seiner Brust auf dem Arm und stand im hellbeleuchteten Flur#augen.

Verstehst du, was ich meine? Er hat ihn so selten, dass er gar nicht weiß, wie man ihn auf der Hüfte trägt. Mein Bruder sagte letztens zu meinem Sohn aus Spaß "Dein Vater trägt dich wie einen nassen Sack".

Aber wir sind gerade dabei, dass zu üben. Heute habe ich ihm die Hüfttrageweise gezeigt.

Auf den Fernseher kann er wohl nicht verzichten, ansonsten schläft er im Wohnzimmer, damit er mich nicht stört.

LG

3

oh gut das es noch andere papas gibt,die nicht eo perfekt sind :-)
mein Mann hört unseren Sohn so gut wie nie,er schnarcht so laut und ich brauche oft ohrstöpsel.dann muss das babyphone ganz laut eingestellt werden.mein Sohn ist 19Monate und irgendwann müsste ich auf die "Überwachung" ja mal verzichten.
logischerweise bekommt mein Mann aber unseren Sohn viel eher beruhigt.dafür hat er wenig geduld,wenn der kleine Mann knaulig der ningelig wird.da sagt er immer,er hätte das ehre machen sollen,dann gäbe es kein zweites Kind (ich bin im 5.Monat schwanger!!!)
ich weiß wie er das keine und Freunde sind auch immer erstaunt.aber im grunde liebt er den kleinen .... nur sein nervennetz ist nicht so strapazierfähig wie meines.

was das schlafen angeht.wir sind bis zum 9.Monat immer am bett geblieben,bis er schlief.ich könnte es mir nicht verstellen immer bei meinem Sohn zu schlafen.da komme ich nicht zur ruhe.immer ein schmatzen oder tiefer seufzer.schrecklich.und dann wird er mehrmals nachts wach ins beschäftigt sich.
Hut ab.wenn du das so kannst.mir würde mein Mann fehlen.er schläft oft auf dem Sofa ein (wir haben in der jetzigen Wohnung nicht kein tv-anschluss im Schlafzimmer ).also kann ich deinen Mann verstehen.Männer schlafen ei tv wohl besser ein :-)
LG Uli

4

Also wir schlafen schon lange getrennt, da mein Göttergatte oft ganz schön schnarcht und immer sehr leicht aufwache und da es mir reicht von einem Kind ständig wach zu werden und nicht immer von mir getreten werden mag, gibt es jetzt bei uns ein Männer-und einen Frauenschlafzimmer. Unseren Sohn stört das Schnarchen gar nicht und daher schlafen sie zusammen in einem Zimmer und mit der kleinen Madame.

LG Ines

5

Wir auch:-) Unser Sohn schläft bei uns und da mein Mann schnarcht und schlecht schlaeft und unser Sohn bis vor kurzem nachts alle 1-2 h gestillt hat (und das obwohl er quasi an der Quelle lag sofort lautstark eingefordert hat), ist er nach seiner Elternzeit ins Gästezimmer gezogen. So bekommen wir alle genug Schlaf und irgendwann wird mein Sohn freiwillig ausziehen und mein Mann wieder einziehen. Im Moment braucht mein Sohn auch fast das ganze Bett inklusive meiner Hälfte, so dass für meinen Mann auch gar kein Platz wäre:-)

LG ponti
PS Ich sehe das so: Mein Mann schläft hoffentlich noch Jahre lang neben mir, mein Sohn wird das irgenwann uncool finden:-)

6

Hallo
Mein Mann hat früher auch immer den Fernseher benötigt. Seit die Kinder da sind haben wir folgende Abmachung.

Es gibt Tage da geht mein Mann schon früher ins Bett als unsere Kinder und da darf er den Fernseher anmachen. Sobald ich ein Kind ins Bett bringe und er schläft mache ich den Fernseher aus. Ist er noch wach muss der Fernseher leise gestellt werden aber auch dann lass ich ihn nur solange laufen bis er eingeschlafen ist. Die Kinder bekommen nur den Ton mit aber sehen nicht das Bild.

Ich zb kann auch nicht wirklich mit laufenden Fernseher schlafen..

Warum gibst du deinen Sohn keine Schnullerkette? Meine haben schon sehr früh gelernt den Schnuller selber zu suchen.. In der Not gibt es halt 5 Stück ins Bett .. Wobei meine auch wenn sie Nachts wach werden den Schnuller nicht mehr brauchen sondern nur zum Einschlafen.

Ich schlafe aber trotzdem auch mit meiner Tochter im Wohnzimmer weil durch ihr Einschlafschreien mein Mann doch des öfteren sich gestört fühlt.. Ein schlechtes Gefühl habe ich nicht es ist nun mal so. Zb könnte ich sie jetzt ins Bett tragen aber ich gebe es zu ich geniesse es die kleine neben mir liegen zu haben und schlafe somit höchstens am Wochenende oben bei ihm.

So und ich werde jetzt auch ins Bett (:=