Hoffnung für alle "Nachtschreck-geplagten" Eltern!

Hallo Zusammen,

da meine Tochter seit ihrem 3. Lebensjahr den Nachtschreck hatte und ich mich nur zu gut an diese schlimmen Nächte erinnere, möchte ich heut eine "Hoffnungs-Spende-Nachricht an alle Nachtschreck-geplagten Eltern loswerden. Damals habe ich oft gelesen, dass es mit dem Einschul-Alter weniger werden soll. Und was soll ich sagen, es stimmt! Meine Tochter, jetzt 7 Jahre alt, hat tatsächlich seit der Schuleinführung nur noch einmal ( als sie krank war) den N-Schreck gehabt. Also, liebe Eltern, es gibt Hoffnung!! Heute lachen wir darüber und freuen uns, dass es endlich vorbei ist. Also, ich wünsch euch allen ruhige und gute Nächte!
Viele Grüße
:-)

PS. Sorry urbia,
crossposting, da es zu mehreren Themen passt! #sorry

1

Und was ist bitte ein "Nachtschreck"

2

Würde gern wissen was ein Nachtschreck ist...

3

Hallo,

beim Nachtschreck hängt das Kind quasi zwischen Tief-Schlafphase und aufwachen irgendwo zwischen und es äußert sich, indem das Kind wach erscheint, mit offenen Augen weint, schreit oder jammert und das Ganze ist meistens durch nichts zu beenden. Das Kind selber merkt in dem Sinne nichts und kann sich auch danach meistens nicht erinnern. Das Schlimme ist für die Eltern das Aushalten und nichts tun können, außer daneben stehen, aufpassen, dass das Kind sich nicht verletzt und aushalten, bis es vorbei ist. Bei meiner Tochter war es teilweise ganz schlimm. Sie hat regelrecht gewinselt und wenn man es nicht kennt, bekommt man erstmal Riesen- Angst. Am Ende hat sie meistens gegähnt, sich umgedreht und weiter geschlafen, als wäre nichts gewesen. Es ist halt schwer, das auszuhalten. Und ich hatt emir damals geschworen, wenn es tatsächlich weg geht, das dann hier zu schreiben für die Eltern, die das kennen.

VG

4

Ja das ist furchtbar,unsere ist im März 3 geworden und hat es meist wenn viel Action war.sie schreit sich die Seele aus dem Leib und man kann nichts machen.man bekommt sie nicht wach und kann sie nicht beruhigen,es ist furchtbar und total beängstigend.wollten schon zum Kinderarzt.habt ihr das gemaCht.

weiteren Kommentar laden