hey,
mich interessiert mal wie andere mamis das machen.
wenn eure mäuse auf dem arm einschlafen, wielange wartet ihr bis ihr sie ablegt?
solange sie sich noch bewegen, also auch noch nuckeln (mit schnuller im mund), wenn sie träumen oder wenn sie total schlaff sind und sich die finger auch nichtmehr bewegen?
und dann interessiert mich noch wie ihr das mit dem ablegen schafft, ohne dass sie aufwachen. ich warte eigentlich immer bis sie eher tief eingeschlafen ist, also nach etwa 15min, dann versuche eine hand an den kopf zu machen und die beim ablegen noch kurz dran zu lassen, und erst wenn der rest liegt und sie nicht aufgewacht ist, nehme ich die hand weg. so klappt es (meist) ganz gut, aber nicht immer.
vielleicht hat ja jemand den ultimativen ablege tipp??
lg
wann und wie legt ihr eure schlafenden babies ab?
versuch mal den Seitenableger.:) ich hatte das mal gelesen und es klappt bis heute. Also nicht auf den Rücken sondern auf die Seite legen.
Genau, seitlich ist der Geheimtip. Ich warte mittlerweile nicht mehr bis zum Tiefschlaf, Mausi ist dann grad eingeschlafen, viell 10 Minuten, ich merke aber, dass sie noch an der Schlafoberfläche dümpelt, dann leg ich sie seitlich in ihr Bettchen und belasse eine Hand noch am Bauch oder Rücken für 2-3 Minuten.
Hallo
ich leg meine auch ca nach 10 min hin nach dem die augen zu sind.
Ich leg sie auch auf die seite ab , halte kurz inne leg den kopf langsam ab und warte noch kurz.
lg
Ich warte nur so 2-3 Minuten... Sie ist dann im tieferen Halbschlaf! Ich leg sie dann auch auf die Seite, rüttel ihren Popo ein bisschen und mache sssccchhh! Zu 90% macht sie die Äuglein kurz auf und dann gleich wieder zu! 5 Minuten bleib ich dann neben ihr sitzen, um ssssch zu machen und Hand auf den Popo zu legen, wenn sie sich umdreht oder die Augen nochmal aufgehen!
Wenn's mal nicht klappt, dann muss ich nochmal stillen und kurz warten und dann klappt's aber!!!
LG
Das interessiert mich auch, denn meine 12 Wochen alte Tochter ist echt kompliziert was "schlafen" angeht.
Aber das mit dem auf die seite ablegen werde ich probieren.
Danke für den tipp
Das seitliche Ablegen klappt bei uns auch sehr gut. Ich bin eigentlich nicht so fürs Einschlafstillen, aber ca. einmal am Tag kommt mein Zwerg, nachdem er lange wach war und schläft dann natürlich ein. Und an der Brust ist es ja sowieso soooo schön
Wenn er beim Stillen wegdöst, docke ich ihn ab und schaue, ob er dann noch mal sucht (dann darf er weitertrinken) oder ob er zufrieden weiterdämmert. Ist letzteres der Fall, bringe ich ihn nach kurzem Warten - max. 1 Minute oder so - zu seinem Laufstall und lege ihn so wie er ist auf die Seite. Falls er dabei wach wird, bekommt er den Schnulli und ist gleich schon wieder weg ;)
Auf den Rücken legen geht in der Situation gar nicht, und auf den Bauch ist auch riskant, da wird er richtig wach. Seitlich mit gestütztem Köpfchen ist am besten :)
LG
Christiane