mein Männlein, 17 Wochen, steckt wohl schon im 19 Wochen Schub und wir haben momentan allerhand Spaß hier...
wie unterhaltsam es tags auch ist ihn bei seinen drehversuchen zu beobachten, so nervig wird es dann jedoch nachts.
er schlief diese Nacht nur auf der Seite. egal welche. machte sich dafür krumm wie ne Banane und meckerte in einer tour. (in meiner vk sind Bilder auf denen er auch so liegt.) ob er wohl stinkig war es nicht auf den bauch zu schaffen? keine Ahnung. auf dem rücken wollte er gar nicht liegen. meckerte nur noch mehr und wuselte zurück in BananenHaltung.
das schaut so unbequem aus.
ist das denn normal?
machen eure Kinder auch solche späßchen nachts?
das tolle teure babydorm ist nun bei aller wuselei natürlich auch nutzlos und nie dort wo es sein sollt.
hoffe auch diese Phase ist irgendwann rum...und dann habe ich wahrscheinlich nen bauchschläfer...
Kaffee für alle und LG
Caro
spontaner seitenschläfer...
Meinen kleinen lege ich extra in seitenlage ins Bett, damit er keinen Platten Hinterkopf bekommt. Er dreht sich nachts aber auf dem Rücken zurück
Hallo
Besorge dir das Mimos Kissen XL da kann dein Sohn auch auf der Seite schlafen.
Habe das Babydorm Kissen auch abgeschafft als beide zum Seitenschläfer wurden..
Ein Tip von mir. Ich lege das Mimos Kissen immer in eine Ecke vom Gitterbett ( ganz oben rechts) und lege mein Sohn hin..
Damit er nicht vom Kissen runterrutschen kann baue ich ihm ein "Nest" mit Kirschkernkissen. So längliche gibts öfters bei Tchibo für 8 Euro. Eines neben das Kissen damit es nicht wegrutscht wenn er sich bewegt. Eines neben seiner Seite so das er aber noch sein Arm austrecken kann und eines vor die Füsse. Merke ich es reicht nicht lege ich nochmal eins oben drauf damit er nicht so leicht rüberrollen kann. Bis auf 1-2 mal liegt er die ganze Nacht drauf..
Ich finde das bischen viele Kissen...
wow das müsst ich sehen. kann ich mir gar nicht vorstellen wie das aussieht. naja und nun kann sich Milan seit gestern auf den bauch drehen und wuselt noch mehr durchs bett... ich denke Kissen kann ich nun vergessen...
Ich habe das früher so gehandhabt das ich ein zusammengerolltes Badetuch in den Rücken gelegt habe...So war das seitliche Schlafen ganz angenehm...meine haben nur im Kinderwagen auf dem Rücken gelegen...Vieleicht schläft er ja so etwas ruhiger und wühlt nicht so viel...
LG...und ganz bald ruhigere Nächte...
Ja das war bei uns auch so!!! Ziemlich anstrengend #gähn!!! Sie ist nämlich auch dauernd zurück geplumst und war dann wach !
Unsere Tochter ist Seitenschläferin geblieben. Nur selten dreht sie sich auf den Bauch oder Rücken. Sie hat's also gelernt!!!
Ich würde keine Kissen nehmen und auch nicht unbedingt was hinlegen, damit er sich nicht wegrollen kann. Ein Baby verarbeitet im Schlaf alles was es gelernt hat und dazu gehört auch die Bewegung! Außerdem soll er sich ja sicher auch die bequemste Schlafposition suchen dürfen!
Unsere Motte hat übrigens die ganze erste zeit quasi nur in meine Richtung auf dr Seite gelegen und ihr Kopf ist tippi toppi!!!
LG
ich lass ihn auch einfach wuseln. diese Nacht war schon wieder besser. gestern hat er nun gelernt sich ganz auf den bauch zu drehen. dachte schon es würd nun richtig schlimm werden...aber wider erwarten wollte er einfach nur wieder auf der Seite liegen und war recht entspannt.
ist aber auch echt keine Nacht mehr wie die vorige momentan. keine "festen" stillzeiten mehr...alles Freestyle so wie er gerade lustig ist...naja. wird schon.
LG Caro