Hallo,
mein Sohn ist 11 Monate. Er wird noch gestillt, ziemlich viel sogar und er schläft im Familienbett! Er hat in seinem ganzen Leben noch nie in einer Nacht länger als 3 td geschlafen. Die Regel sind eher 30 min bis eine Std am Stück!! Er geht Abends nie vor halb 10 ins Bett und steht morgens um spätestens 8.00 Uhr wieder auf! Dazwischen wird er ca 10 x wach, ganz selten bloß 3x, meistens irgend etwas dazwischen!!
UND ICH BIN DEFINITIV AN MEINER GRENZE!!!
Er verlangt IMMER die Brust, den Schnuller nimmt er nicht, alles andere lehnt er auch ab (von meinem Mann getröstet werden, Wasser etc)
Seit neustem schreit und schreit er jede Nacht! Meistens wenn ich so ne halbe Std geschlafen habe.. Es reisst mich dann aus dem Schlaf und langsam werd ich davon wahnsinnig!
Er lässt sich nur an der Brust beruhigen, und sobald ich ihn abmache (selbst wenn er an der Brust eingeschlafen ist, nach langem Theater) wird er wach und schreit wieder. Also mach ich ihn wiedr dran, dann wenn er nuckelt wieder ab und das ganze dauert dann bis zu zwei Std...
Wenn er die Brust einfach in seiner Mund behält kann ich wiederrum nicht schlafen!
Bitte helft mir, was soll ich tun?? Ich will mittlerweile einfach nur noch abstillen, weil das alles der reinste Horror für mich ist.. Aber wie soll ich abstillen wenn er garnichts anderes nimmT?
Momentan ist mein Mann bei ihm im Schlafzimmer und mein Sohn schreit sich um Kopf und Kragen.. Ich musste jedoch raus aus dem Schlafzimmer, sonst wäre ich wirklich geplatzt..
Nun geh ich wieder hin..
Danke fürs lesen und vielleicht geht es ja der ein oder anderen Ähnlich bzw vielleicht hat jemand einen Tipp!!
DANKE
Jede Nacht dieses Geschrei! ICH KANN NICHT MEHR
Wie "penetrant" habt ihr denn mal versucht ihn nachts mit dem Schnuller oder anders zu beruhigen? Wenn Du nicht mehr kannst, dann wird euch wohl nichts anderes übrig bleiben, als ihn an einen Schnuller oder eine andere Beruhigungstechnik zu gewöhnen. Ich denke nicht, dass es ihm schaden wird, wenn Du ihn nachts abstillst. Wichtig ist nur, dass Du für ihn da bist, um ihm über seinen Verlustschmerz hinweg zu helfen. Dafür würde ich alle anderen Beruhigungstechniken (in den Arm nehmen, etwas Tragen, Wasser und Schnuller anbieten, usw.) anwenden.
Hallo,
danke für deine Antwort.. Wir haben es sehr penetrant versucht!! Nichts hat geholfen.. Ich bin jetzt seit gestern dabei dran ihm die Brust tagsüber ab zu gewöhnen. Das bedeutet morgens um 8.00 Uhr wird er im Bett nochmal gestillt und dann bis Abends 20.00 Uhr nicht mehr.. Gestern hat das gut geklappt.. Ich hoffe das wirkt sich auf die Nacht aus. Es kann Zufall gewesen sein, aber die letzte Nacht war schon etwas besser.. Er hat sich nach dem Stillen gut neben mir ablegen lassen.
Liebe Grüße
Muß ja auch nicht jeder einen Schnuller nehmen Auch wenn es damit vielleicht etwas leichter wäre.
Ich denke nicht, dass es grundsätzlich notwendig ist abzustillen. Dein Sohn ist ja schon 11 Monate. Da verstehen die Kinder schon recht schnell wann es die Brust gibt und wann nicht. Ich wollte zu dem Zeitpunkt nicht mehr in der Öffentlichkeit stillen. Es hat 2 Tage gedauert, da hatte mein Sohn das verstanden.
In eurem Fall hätte ich einfach einen Zeitraum in der Nacht festgelegt, in dem Du nicht mehr stillst. Stattdessen hätte ich ihm da Wasser (oder auch Tee) angeboten und ihn halt getröstet.
Aber es gibt sicherlich verschiedene Wege! Hauptsache ihr fühlt euch damit halbwegs wohl
Alles Gute und bald etwas mehr Schlaf
Schläft er vielleicht tagsuber zu viel und ist dann nachts nicht richtig müde?
letztendlich wirst du ihm das Dauernuckeln abgewöhnen müssen und in Kauf nehmen, dass es ein paar sehr harte Nächte werden. Er muss sich daran gewöhnen, dass einschlafen nicht mit Mamis Brust verbunden ist..... So häufig wird er keinen Hunger haben. Habt ihr es konsequent mit Schnuller oder Tee aus der Flasche versucht? Ich denke, dein Mann sollte häufiger die Nachtschicht übernehmen, weil du nach Milch riechst, dein Mann nicht.
Hallo,
danke für deine Antwort.. Ich denke nicht das er tagsüber zu viel schläft. Er schläft vormittags ca 45 Min und nach dem Mittag so gegen 14.00 Uhr noch mal ca. 45 Min. Ich glaube das it angemessen, oder? Wir haben es sehr penetrant versucht!! Nichts hat geholfen.. Ich bin jetzt seit gestern dabei dran ihm die Brust tagsüber ab zu gewöhnen. Das bedeutet morgens um 8.00 Uhr wird er im Bett nochmal gestillt und dann bis Abends 20.00 Uhr nicht mehr.. Gestern hat das gut geklappt.. Ich hoffe das wirkt sich auf die Nacht aus. Es kann Zufall gewesen sein, aber die letzte Nacht war schon etwas besser.. Er hat sich nach dem Stillen gut neben mir ablegen lassen.
Liebe Grüße
Also ich weiß nicht so recht, habe Glück unser Sohn kommt bisher nur 1-3 mal pro Nacht eigentlich 2 aber bei dem heißen Wetter eher 3 x.
Ist ihm vielleicht zu warm, das war bei mir einmal der Grund jetzt schläft er bei den Temp nur im langärmligen Strampler.
Unser nimmt zur Zeit auch noch kein Wasser und Schnuller eher wenig. Würde mal versuchen durch Tee denn Du abends trinkst eine Wirkung auf ihn zu erzielen und wenn nicht tut es zumindest Dir gut. Melisse, Baldrian, Hopfen, Johanniskraut, Lavendel oder so gibt auch fertige Teemischungen. Denke wenn du nicht mehr so erschöpft bist, wirkt sich das auch pos. auf euer Kind aus.
Das mit dem Wasser sind wir auch fleissig am üben, auch wenn es schwer ist. Schnuller hat mein Gyn. geschafft, ohne Witz manchmal muß es wohl jemand anders sein als die Eltern. War witzig wir plagen uns da ab, Kind schreit ich war grad nicht im Raum und mein Gyn. steckt im den Schnuller rein und Ruhe war.
Bei unserem hilft es auch manchmal wenn ich ihn nicht stille sondern nur auf den Bauch lege, habe mir nachts allerdings angewöhnt ihn seitlich zu stillen, also er liegt auf der Matratze seitlich und ich ihm zu gewand, meist läßt er sich so besser in sein eigenes Bett legen.
Wenn das nichts nützt würde ich mal die Hebi oder den Kinderarzt nach homöopathischen Mitteln fragen, wir haben eine Plazentaglobulimischung machen lassen und da wäre es bei Schlafstörungen Z.b. D 30
Wünsche Dir viel Kraft und glaub an Dich du schaffst das schon.
Hallo,
danke für deine Antwort.. Ich denke nicht das ihm zu Heiß ist. Er schläft bei der Hitze nur in der Windel.. Also mehr kann ich nicht ausziehen. Aber das mit dem Tee werd ich mal aus probieren, DANKE für den Tipp. Ich bin jetzt seit gestern dabei dran ihm die Brust tagsüber ab zu gewöhnen. Das bedeutet morgens um 8.00 Uhr wird er im Bett nochmal gestillt und dann bis Abends 20.00 Uhr nicht mehr.. Gestern hat das gut geklappt.. Ich hoffe das wirkt sich auf die Nacht aus. Es kann Zufall gewesen sein, aber die letzte Nacht war schon etwas besser.. Er hat sich nach dem Stillen gut neben mir ablegen lassen. Das er keinen Schnuller hat finde ich eigentlich ganz gut.. So hab ich nicht noch das Problem den ab zu gewöhnen.
Liebe Grüße
Unser Sohn nimmt auch selten den Schnuller, bin ich auch nicht böß drum, hoffe er bekommt dann nicht meine Angewohnheit von früher den Daumen, ich mochte als Kind kein Schnuller dafür den Daumen bis 4 fast 5 Jahre und ohne Zahnspange groß geworden.
Hoffe das mit dem Tee hilft dir. Aber klingt doch schon ganz gut, vor allem da gestern ja extrem schwül war, finde ich es echt super. Drück Dir die Daumen, daß es weiterhin so klappt, schönen Sonntag noch.
Hallo
Mein erster Gedanke war ich denke abstillen wäre für dich das beste und ja vielleicht auch für das Kind ein eigenes (Beistell)Bett.
Nimmt den dein Sohn schon Beikost oder lasse ihn mal am Tisch mitessen.. Mit 11 Monaten dürfte er eigentlich alt genug sein.
Vielleicht trinkt er auch lieber aus einem Becher als aus einer Flasche. Vielleicht kommt deiner ja auch schon mit einem Strohhalm zurecht. Ich sehe halt meine mit 8 Monaten (morgen) die das im Moment lernen wollen mit der Trinklernflasche von Nuby kommen sie schon gut zurecht.. Sie essen auch vermehrt vom Tisch. Nudeln, Kartoffeln, Brot usw.. Eigentlich alles was sich so finden lässt.
Vielleicht kommt dein Sohn mit dieser Flasche zurecht:
http://www.amazon.de/Medela-008-0123-Calma-mit-Milchflasche/dp/B003ZJOJVO/ref=sr_1_23?ie=UTF8&qid=1343386154&sr=8-23
gibts auch 250 ml.
Was ich gelernt habe weil ich auch mal fast vorm Zusammenbruch war feste Fütterungszeiten. Den dann kannst auch du dich besser drauf einstellen.
Ich gebe immer 250 ml =8 Löffel ergibt 300 ml und das alle 4 Stunden.
Zeiten: 7 Uhr - 11 Uhr - 15 - 19 Uhr. Man hat aber auch hier Zeitspannen.. 8 Uhr - 12 Uhr 16 Uhr.. Nur die 19 Uhr bleibt immer gleich.. Wenn sie nach 10 Uhr immer noch nicht schlafen wollen gebe ich nochmal 150 ml= 5 Löffel= 170 ml.
Beikost gibt es bei mir nur sporadisch um 11 Uhr dann gibts die Flasche um 12 Uhr oder um 15 Uhr dann gibts die Flasche um 16 Uhr.
Das dein Sohn um 10 Uhr erst schläft da sehe ich nicht das Problem drin. Du musst von den Gedanken wegkommen dein Kind muss um x Uhr schlafen. Meine Tochter schreit auch und ich habe gelernt es zu akzeptieren. Ich weiss wieviel Schlaf ich brauche und wenn Madam meint bis um 23 Uhr wach zu bleiben dann soll sie es tun. Gestern wars bis um 0 Uhr aber sie lag dann neben mir im Bett und hat erzählt. Ja ich setze mein Kind auch schon mal vor mich und sage ihm. Du kannst jetzt schreien das tut dir nicht gut und das tut mir nicht gut oder du kannst hier jetzt liegen und dich ohne schreien beschäftigen.. Ich gebe ihr dann meist noch was zu trinken, Lefax, Dentinox, Schnuller und Spucktuch und ihr Spielzeug. Ja manchmal hilft sogar das sie Fernseh guckt. Wihtig ist nämlich das du schlafen kannst und du auf deine Stunden kommst. Wenn es Nachts nicht geht lege dich hin wenn dein Sohn tagsüber schläft.
Wenn meine Tochter schreit dann schreit sie ich trage sie nicht rum wenn mein Sohn dann noch wach wird und auch fängt an zu meckern kann ich nicht zwei rumtragen.. Wenn ich selbst noch nicht müde bin dann setze ich mich mit ihr vor den PC oder ja lege sie zu uns aufs Sofa und sie guckt Fernseh.. Sobald ich Müde bin siehe oben ... Schreit sie da weiter halte ich ihre Hand und warte. oder setze mich nur mit ihr hin und rede mit ihr..
Was ich zb auch mache geht bei meinem Sohn super.. sobald ich ins Bett gehe bekommt er im Schlaf nochmal seine Flasche milch (150ml) keine Aktion. Wenn er Nachts wach wird hilft meist Dentinox und Schnuller den er aber auch nicht die ganze Zeit drin lässt.. Schreit er und ich will noch schlafen gehts zu mir ins Bett und da schläft er weiter..
Meine Tochter nimmt zb diesen Schnuller:
http://www.amazon.de/Goldi-Sauger-Kirschform-Naturkautschuk-Beruhigungssauger/dp/B003E1Z106/ref=sr_1_5?s=baby&ie=UTF8&qid=1343386839&sr=1-5
Was hilft Lefax auf den Schnuller..
Oft schlafen beide auch im Wohnzimmer ein und ich weiss zb wenn sie eine bestimmte Zeit überschritten haben schlafen sie durch.. Dann trage ich sie hoch.. Habe nämlich gemerkt meine Tochter verbindet oft ihr Bett mit ich fange dann mal an zu schreien..
Ich weiss nicht ob dir das hilft nur wie gesagt der erste Schritt war für mich um das alles relaxter anzugehen.. Und ich habe hier zwei Babys und mein Mann hilft mir leider nicht.
Wenn mein Kind nicht schlafen will dann muss es nicht schlafen. Nur sobald ich ins Bett gehe dann können sie von mir aus wach bleiben aber ich schlafe. Irgendwann schlafen die zwei nämlich auch ein. (;
Hallo,
danke für deine sehr ausführliche Antwort.. Ich bin jetzt seit gestern dabei dran ihm die Brust tagsüber ab zu gewöhnen. Das bedeutet morgens um 8.00 Uhr wird er im Bett nochmal gestillt und dann bis Abends 20.00 Uhr nicht mehr.. Gestern hat das gut geklappt.. Ich hoffe das wirkt sich auf die Nacht aus. Es kann Zufall gewesen sein, aber die letzte Nacht war schon etwas besser.. Er hat sich nach dem Stillen gut neben mir ablegen lassen.
Desweiteren isst Noah schon ALLES was wir auch essen. Er hat aber trotzdem nach jedem Essen die Brust verlangt.. Und er hat seit ca 2 Monaten einen Strohalmbecher. Er trinkt nur daraus und er liebt ihn.. Noah umzubetten während er schläft ist unmöglich, da wird er sofort wach und ist dann hellwach!
Und das er keinen Schnuller nimmt, finde ich eigentlich gut.. So muss ich ihm diesen nicht auch irgendwann mal abgewöhnen!
Liebe Grüße
Das ist wirklich heftig...!!! Lass dich mal drücken
Unser Schlüssel war ein strukturierter Tagesablauf.
(meine Tochter ist 8,5 Monate)
Zur selben zeit aufstehen, wenns sein muss auch wecken, morgens nur 30-45 schlafen lassen, mittags um 12:30 ins Bett, max bis 15:00 Uhr und um 18:30 ist Schlafenszeit.
Nachts fütter ich nicht mehr, dafür isst sie jetzt tagsüber besser.
Ich würde abstillen... Es wird sicher hart aber mit Liebe, Geduld und Spucke schaffst du das!!!
Dein kleiner Prinz hat dich gut im griff Hunger ist das nachts nicht.
Alles liebe für euch. Schicke eine Portion starke Nerven