babyphone geht erst beim schreien an

huhu,
im prinzip ist das ja richtig so, dass ein babyphone angeht, wenn das baby schreit.
aber nachts wenn sich hunger ankündigt, dann kommt ja erst die unruhe und gestöhne/gebrumme was ja ne ganze weile dauern kann und wenn das nix bringt schreit sie los.

zur zeit schläft sie noch neben uns in der wiege, und da merke ich schon zeitig, wenn sie hunger hat und kann reagieren.
was ist, wenn sie mal in ihrem zimmer schläft und dann sich erst ewig rumwälzen muss bis sie weint und dann kommt erst jemand, weil früher eben das babyphone nicht angeht ;(

muss es denn soweit kommen???
find ich irgendwie echt blöde... weis wer rat?

lg

1

was habt ihr denn für ein babyphone?

bei unseren kann man die Sensibilität einstellen...wir hören alles von Mini, obwohl er im Nebenzimmer schläft.

LG

3

hey,
ich hab das Philips Avent SCD 530/00.
hab keine anleitung dazu, wie nennt sich die einstellung da bei dir?
mfg

4

Das ist sehr gut.. Ich habe das Vorgängermodel weil deines zu viel Schnick Schnack in meinen Augen hat. Du hast doch sicher auch eine Sprechtaste und bei mir drunter kann man diese Einstellung machen nennt sich Sensitivity. Ist nen wenig doof gemacht weil man nicht genau weiss wie hoch sie ist aber ich höre meine zb sogar atmen und das Babyphone steht nicht genau neben ihnen..

weiteren Kommentar laden
2

hallo,
ich weiß nicht was für eins du hast?!?! bei unserem kann man einstellen wie sensiebel es reagieren soll und dann reagiert das schon bei jedem mucks.

vielleicht liegt es ja daran?! oder wenn das nicht ist evtl. verkaufen und ein neues anschaffen;-)

lg heike

5

#winke

Normalerweise kann man das einstellen.

Wir z.B. haben unseres (das von NUK) mit Absicht so eingestellt, dass es nicht gleich anspringt. Aus folgenden Gründen:
- Söhnchen ist ein unruhiger Schläfer, er wälzt sich oft rum und macht dabei Geräusche. Ihn stört das nicht, er wacht deswegen nicht auf...ich aber, wenn das Babyphone deswegen dauernd angehen würde.

- Ab einem bestimmten Alter motzen die Kinder oft im Schlaf...suchen nach nem Schnuller...und schlafen dann seelig weiter. Wenn das Babyphone sofort beim kleinesten Mucks anspringt...bis du nur noch am rennen...und weckst dadurch das Kind, dass sonst weitergeschlafen hätte.

Das gilt allerdings erst für Kinder ab ca. 6 Monate.
Ich weiß jetzt nicht wie alt dein Kind ist. Aber kleinere Kinder schlafen ja eigentlich eh bei den Eltern im Schlafzimmer, da braucht es auch kein Babyphone.

LG
Eichkatzerl