Hallo Ihr Lieben,
mein kleiner Sohn knapp 10Mon., wird gegen abends so gegen 17:00 Uhr sooo müde das er umbedingt schlafen muss. Aber wenn er dann ne Stunde schläft, muss ich ihn abends so spät wieder schlafen legen.
Ich versuche ihn ja zu beschäftigen damit er nicht schläft gegen 17:00uhr aber er wird so unerträglich...das mir nichts anderes übrig bleibt als ihn schlafen zu lassen. So geht er abends halt sehr spät schlafen....was meint ihr...? soll ich ihn trotzdem wach halten ? wie ist es bei euch??
Lg
Püppi
Später Nachmittagsschlaf...baby will dann Abends nicht mehr schlafen..?!
Wann macht er denn Mittagsschlaf und was heißt spätabends?
Was passiert, wenn du ihn um 17 Uhr zur Nacht hinlegst?
Dasselbe Problem hatten wir auch gerade.
Unser Sohn ist 11 Monate alt. Bisher hat er Vormittags zwischen 9 und 10 geschlafen und nachmittags nochmal gegen 15 Uhr.
Sein Vormittagsschläfchen wollte er dann später machen und war meistens zwischen 16 und 17 Uhr wieder müde. Haben wir ihn dann noch einmal Schlafen gelegt, war er bis 22 Uhr total aufgedreht.
Wir haben ihn dann, wenn es ging, erst Mittags Schlafen gelegt. Meistens hat es geholfen, noch einmal Spazieren zu gehen, wenn er schon langsam müde wurde. Er hat sich dann im Kinderwagen alles gemütlich angeschaut und sich spazieren fahren lassen und ist dann zu Hause sofort eingeschlafen.
Wenn er in seinem Bettchen nach einer Stunde schon wach wurde, habe ich mich noch einmal eine Stunde mit ihm hingelegt.
Wenn er nachmittags noch einschlief (im Auto z.B.), haben wir ihn nach 5 Minuten wieder sanft geweckt.
2 Wochen hat es gedauert, jetzt schläft er mittags (jetzt gerade) ca. 2 Stunden und hält dann bis 19 oder 20 Uhr ohne Probleme aus. Und schläft dafür auch nachts länger (bis 7 oder 8 Uhr früh).
Geduldig sein, Gewohnheiten langsam verändern und 1-2 Wochen durchziehen. Dann klappt das
Mein Kleiner ist jetzt fast 9 Monate alt. Er schläft auch noch gegen 17.30 uhr noch einmal. Allerdings im Kinderwagen. Ich gehe dann mit ihm kurz spazieren. Er schläft dann auch höchstens 30 min. Danach ist er dann wach und schläft so gegen 21 Uhr. Ich habe mich damit abgefunden. Es ist mir egal, wann andere Babys ins Bett gehen, meiner geht eben so ins Bett. Dadurch ist es viel leichter für uns alle geworden!
Außerdem ändert sich das doch sowieso noch einmal!
HI
hatten wir auch eine zeitlang und immer wieder hatte ich auch dieses Problem. Kaum zu glauben aber je länger ich ihn gezogen haben desto schlechter schlief er. Habe es gewagt ihn um 17.30 Uhr hinzulegen und siehe da er kam gegen 22 Uhr nochmal zur Flasche und dann gegen 5.30 Uhr am morgen. Bei uns hat sich heute alles verschoben weil er um 18 Uhr im Auto eingeschlafen ist für 30 min.
Versuche mal ihn um 17 uhr hinzulegen. Zu verlieren hast du nix.
LG Hexe12-17
Ich würde ihn 5-10 Minuten schlafen lassen und dann wieder sanft wecken.
LG
Eichkatzerl
Hi!
Wir hatten diese Phase auch, bevor unsere Prinzessin es geschafft hat mit einem Mittagsschlaf über den Tag zu kommen! Das klappt super seit sie ca. 11 Monate alt ist!
Bei uns hat es am Besten geklappt, wenn ich sie einfach gegen 16h hingelegt habe ( auch wenn ic hdas GEfühl hatte, dass sie noch gar nicht müde ist!)
Wenn sie mal nach 17h geschlafen hat, habe ich sie nach 30 Minuten geweckt...
Ich glaube hier hilft nur
1. ausprobieren
und
2. Geduld!
Bald ändert sich der Rhythmus ohnehin wieder
LG