Erfahrungen mit Osteopathie wenn Kleinkind nicht durchschläft?

Hallo,

ich habe bald einen Termin beim Osteopathen wegen Rückenproblemen. Dieser ist bekannt dafrü dass er sehr gut mit Babies und Kleinkindern arbeitet. Im Gespräch mit meiner Hebi (bin wieder schwanger), habe ich erwähnt dass meine Tochter (2 jahre alt, schläft teilweise noch im Elternbett), meist nicht mehr als 2-3 Stunden am Stück schläft. Schon immer nicht, seit sie da ist. Sie wacht einfach auf und trinkt was, kuschelt und schläft dann meist gleich wieder ein. Oft dauert es aber auch länger, sie wälzt sich rum...anstrengend. Probiert habe ich schon vieles, votr allem Schlafumgebung, Kleidung, Schlafsack, Decke, andere zeiten....Für mich ist das in der ss nun auch anstrengender, da ich selbst schlechter schlafe.

Meine Hebi meinte ich solle mal mit ihr zum Osteopathen. #kratz da meinte ich: aber sie bewegt sich normal und hat glaub ich auch keine Blockaden oder so. Hebi meinte. "Trotzdem probieren, der kann auch helfen wenn keine Blockaden da sind"...#kratz

Nun suche ich jemand der da eventuell Erfahrung hat damit? (Der Osteopath sagt ja wohl sicher ich soll vorbeikommen, klar: ICH kann ja nicht ausschließen, dass da doch was "blockiert" ist.)

Wart ihr mal mit Kleinkind beim osteopathen wegen sowas? Konnte er helfen? Woran lag es?

#danke Lusanna

1

Hallo Lusanna,

also bei uns war es ähnlich......Unsere Maus hat nie länger als max. 3 Stunden am Stück geschlafen! Ist dann wach geworden hat geweint und sich nur durch etwas zu treinken beruhigen lassen! Aber es war eher die Ausnahme das sie 3 Stunden geschlafen hat, meistens war sie schon vorher d.h. also öfter wach!
Wir haben auch alles mögliche versucht um es zu ändern.....Vor allem wollten wir das Trinken abschaffen, weil sie in vielen Nächten bis zu 500 ml Wasser mit Saft getrunken hat und ich sie deswegen auch mind. 2x die Nacht wickeln musste!

Als das alles nicht geholfen hat und wir ihr auch das Trinken nicht abgewöhnen konnten (weil wir bestimmt nicht konsequent genug waren) haben wir eine Osteopathin gesucht.

Als wir das erste mal bei ihr waren hatte sie ganz viel gefragt zu allem Möglichen (SS, Geburt, Zeit nach der Geburt usw.)

Aber uns hatte es überhaupt nichts gebracht :-(
Nachdem wir 5x dagewesen sind haben wir beschlossen keinen neuen Termin zu vereinbaren weil es Überhaupt keine Besserung brachte.

Aber seit knapp 4 Wochen haben wir das Trinken umgestellt auf NUR noch Wasser, und siehe da Madame schmeckt das Wasser nicht und schwupp di wupp brauch sie es nicht mehr .....:-)

Jetzt ist sie meistens nur noch 2 x wach in der Nacht.....und damit kann ich gut leben :-p
D.h. sie geht so ca um 18:00 Uhr ins Bett und ist dann das erste mal so zw. 23:00 Uhr und 01:00 Uhr wach!
Dann wacht sie meistens nochmal so um 02:30 Uhr auf und dann bekommt sie immer noch, mit ihren 20 Monaten, nen schluck Milch und schlummert dann wieder bis spätestens um 05:15 Uhr.

Aber ich würde es auf jeden Fall mal versuchen mit dem Osteopathen, schaden kann es nicht! Und wenn es ein guter ist dann wird er dir auch sagen ob es nötig ist oder nicht!

LG Franzi

2

Puh..5 mal wären bei uns 300€. #kratz

unsere bekommt schon lang nur noch Wasser und ich werde bald auf einen normalen Becher (ohne Tülle) umsteigen..aber bisher hat nix geholfen und irgendwie hab ich die Hoffnung aufgegeben. Sie trinkt weit mehr als 500 ml...Ich kanns halt nicht ändern...weinen tut sie ja nicht, wenn gleich jemand zur Stelle ist, sie findet halt nur nicht alleine wieder in den Schlaf. Und die Methoden dass zu forcieren lehne ich ab #contra.

Sie schläft um acht und wacht um neun auf, zwsichen elf und zwölf, so gegen 1, gegen 3 uhr, vier uhr..um sechs/halb sieben erhebt sie sich (putzmunter) und will aufstehen. Ich bin gerade sher müde #gaehn

aber wenn sie doch was hat? Da denk ich jetzt halt immer wieder dran. Was hat denn die Osteopathin gemacht bei euch?

Eventuell mache ich einen Versuch. Dass wären 60€. Dann müsste er zumindest sagen können ob sie was hat. Ich demke die Praxis geht so gut, dass er keine "Geld machen" muss, sonst wäre auch sein Ruf wohl nicht so gut.

#danke lusanna

3

Also die Osteopathin hat bestimmte Druckpunkte "bearbeitet" und nach Sachen gefragt und dann speziell "massiert" oder "gedrückt".....Kann das schlecht beschreiben da es alles nach sehr wenig Aufwand aussah!

Also als Leihe hat man nicht wirklich mitbekommen ob sie da grad was macht oder einfach nur streichelt und massiert! :-p

Beim ersten Termin hat sie auch noch nicht sonderlich viel gemacht außer unmengen an Fragen gestellt! Und nach dem 5. Termin hat sie uns dann gesagt das sie glaubt das es nichts mit einer Blockade oder ähnlichem zu tun hat das sie nicht gut schläft.

Also haben wir uns damit abgefunden das sie halt etwas länger brauch bis sie durchschläft.....

Also ich würde, wie gesagt, das einmal versuchen und hoffen das es was bringt!

Wünsch euch viel Glück

4

Hallo,
also meine Maus ist jetzt 6 Monate alt und sie kommt pünktlich wie die Turmuhr alle 3 Stunden nachts!!!
Sie bekommt dann ihre Pre und schläft dabei irgendwie noch.
Ich habe auch schon versucht den Schnuller weiter zu geben, oder Wasser oder Tee...nein, dann wird Madame immer lauter!!!
Meine Freundin hat mich dann auch zur Osteopathin geschickt...sie hat auch Blockaden lösen können und bearbeitet auch die Sichelfüße aber das Schlafen hat sich leider nicht verändert.
Wenn Du hingehst, dann frage ihn doch mal, ob er meint, dass eine Behandlung helfen könne. Hast Du einen gescheiten, dann wird er dich schon nicht über den Tisch ziehen, sondern ehrlich sein.
Ach ja, immer mehr Krankenkassen finanzieren Osteopathie...musst dich mal schlau machen!

Viele Grüße!