Guten Morgen,
meine Tochter Leonie-Sophia lässt sich tagsüber nicht hinlegen. Sie ist 3 einhalb Wochen alt. Mache ich es doch ernte ich Protestgeschrei bis zum abwinken...und man soll sie doch nicht schreien lassen.
Sie beruhigt sich nur kurzzeitig solange sie in eine feste Decke gewickelt ist.
Schläft dann jedoch nur ca 20 min... habe das Gefühl sie will nur auf den Arm, dort schläft sie. Möchte aber keinen Tragesack.....davon halte ich nicht so viel, denke es wird dann nur noch schlimmer und sie will gar nicht mehr runter.
Sie war die ersten zwei Wochen ganz ruhig.....
Sie will nicht in den Kinderwagen, nicht in die Wippe, nicht in den Stubenwagen.
Im maxi cosi wenn das Auto fährt schläft sie...
Hat jemand so ne Wippe die von selber schaukelt und erfolg damit????
Was mache ich denn nur falsch????
Wer weiß rat????
LG sunny und Leonie...
Mein Baby lässt sich tagsüber nicht hinlegen
Wie Altistinnen deine Kleine?
Mein Kleiner ließ sich tagsüber auch überhaupt nicht ablegen, bis er ca. 11 Wochen alt wurde. Da hat er dann entdeckt, dass strampeln schön ist und das auf Mamas Arm nicht gut geht. Es war von einem Tag auf den anderen vorbei. Viele Babies lieben den engen Körperkontakt und möchten ganz nah bei Mama sein. Die Zeiten gehen vorbei und habe keine Angst - du verwöhnst dein Baby nicht. Irgendwann wird es einfach langweilig auf dem Arm oder in einer Tragehilfe.....
Leg Dich einfach mit Ihr zusammen in Dein Bett ;) da riechst nach Mama und wenn sie schläft stehst vorsichtig auf... Dann wird sie weiter schlafen :) habe ich damals mit meiner Tochter gemacht :)
Habe ich gerade auch gemerkt.....denn sie schläft noch...habe sie in meinem Bett liegen...konnte Wäsche fallten, Hund versorgen....ja und hier einfach mal kurz schreiben....LG
So habe ich es die ersten Monate gemacht (ca. 6 Monate). In unserem Bett hat er immer friedlich geschlafen.
Oh das kenne ich. Meine kleine (jetzt 6,5 wochen) hat sich anfangs auch nicht hinlegen lassen. Nur auf dem arm war es gut. Und da aber auch nur einer bestimmten position. Auf dauer wurde das dann echt etwas nervig, denn ich bin zu nix gekommen. Haushalt nicht und zum essen und ich war auch irgendwann total fertig vom vielen herumgetrage.
Hab mir dann doch so ein tragetuch bestellt (wollte ich erst auch nicht, aber wusste mir nicht anders zu helfen) und kann nur sagen das ding ist gold wert. Sobald die kleine da drin sitzt, ist sie ruhig, nach drei minuten schläft sie tief und fest und ich kann meinen haushalt bewältigen und auch endlich wieder in ruhe essen.
Ich trage sie insgesamt so 4 stunden am tag im tuch und sie ist seit dem viel ausgeglichener. Lässt sich zwischendrin hinlegen, ist fröhlich und ich bin wahnsinnig glücklich.
Deine kleine ist 3 wochen und grad frisch in der ihr fremden welt angekommen. Sie will einfach nur bei dir sein. Deinen herzschlag spüren, deine wärme, dein geruch - eben einfach bei mama sein. Wie du das nun letztlich bewerkstelligst, also mit bloßen händeb tragen oder in einer tragehilfe, ist dir überlassen. Aber ums tragen wirst du nicht herkommen. Und das ist auch gut, denn dein baby braucht das!!
Weiß mir auch nicht mehr anders zu helfen bald, denn bei mir bleibt alles liegen.
Aber so viele Leute sagen ich soll damit bloß nicht anfangen, aber ich werde mir doch eins kaufen...danke für deine antwort......macht mut.....lg
Es darf auch alles liegen bleiben, du bist frisch gebackene Mama im Wochenbett!
Hallo!
Ich will dir ja keine "Angst" machen aber so war es bei meiner ersten Tochter die ersten 4 Monate, ich hab sie nur getragen und sie im Kiwa war sie auch ruhig.
Sie ist im Dez.09 geboren da hatten wir viel Schnee und es war extrem kalt also bin ich auch nicht den ganzen Tag draussen gewesen.
Sie hat die Rückenlage gehasst. Irgendwann wujrde es besser und ich hab mich geärgert, dass ich mir nocht schon früher n Tragetuch geholt habe.
Meine Kleine wiederrum hasst den Kiwa und im TT ist sie auch nicht gern was das rausgehen echt schwierig macht. Aber dafür liegt sie die meiste Zeit auf ihrer Decke.
Es wird besser, an deiner Stelle würde ich ein TT oder eine geeignete Trage probieren. Damit machst du es dir um einiges leichter.
Kopf hoch es ist nicht deine Schuld du machst nichts falsch! So unterschiedlich sind Kinder
Lg
Nein du machst mir keine Angst, man wird nur total verunsichert von allen...leg sie ab...usw...aber sie will halt nicht und weint fast panisch...dann weine ich auch....am WE kaufe ich ein Tuch oder eine Tage....mal sehen was besser ist....kannst du was empfehlen????...LG und danke für deine Antwort...sie macht Mut...nicht Angst
Jaja das gerede kenn ich auch.
Du verwöhnst das Kind bla bla...
Meine Antwort war dann, ja ich verwöhne mein Kind gerne und du musst es ja nicht tragen.
Ich hab eine Manduca die aber erst ab Sitzalter empfohlen wird, was ich auch niocht wußte und seit kurzem ein TT von Amazonas. Bin ganz froh, dass es nicht soooo teuer war, da ich es nicht mehr benutze.
Lass dich am besten beraten es gibt auch Trageberater die für dich und dein Baby das richtige finden.
Hallo ! :)
Mein kleiner schlief total gern in seiner Schaukel.
Hab ihn reingelegt - Schaukel an und dazu noch Musik und für die nächsten 2 Stunden war Ruhe.
Allerdings seit er 3 Monate alt ist kann er sie nicht mehr ausstehen xD
Aber da hast du ja noch zeit :)
hi hi...stimmt...welche hast du denn??? Verkaufst du sie???
mit hinlegen, möglichst da wo es auch nach dir riecht wenn du wieder aufstehst, oder ein teil liegen lassen was nach dir riecht.
Ansonsten haben wir eine Schaukel von Petite Planete Zebulac. Hilft heute noch mit 4 Mon. und die wächst mit.
Manchmal reicht es auch nur mal die Hand auf den Brustkorb zu legen oder deinen Handpuls an die Wange und Ohr und nicht gleich hochnehmen.
Das wird schon.
L.G.
Also Luis hat die ersten 5Wochen Tagsüber fast nur in der Manduca (trage) geschlafen und dann prompt wollte er nur noch auf dem Bauch auf einem Kissen gekuschelt schlafen. Das Babys sich ans Tragen gewöhnen ist meines Erachtens Quatsch. Sie waren halt nur 9/10Monate lang in Mamas Bauch, auf engstem Raum. Da ist es doch klar, dass sie Inder großen fremden Welt nicht allein irgendwo liegen wollen.
Wir sehen immer noch(12.Wo.) täglich, dass Luis sich nach und nach an seine Umwelt gewöhnt. Erst war es das mobile über dem
Wickeltisch, dass er wieder erkannt hat, dann sein Bettchen in das er zum schlafen gelegt wurde, inzwischen die ganze Wohnung, die immer mehr Parte zeigt, die er nun kennt. Das merken wir, weil er entweder dInge oder die nun bekannten menschen anlacht(z.b. die Lampe im Wohnzimmer, oder das Bücherregal, Die Musikanlage...) oder einfach entspannt da liegt.
Und auch momentan ändert sich sein verhalten noch oft. Letzte Woche war er auch tagsüber der Einschlaf-König. Ich musste ihn nur hinlegen und die Augen gingen zu. Diese Woche muss er wieder mehr weinen bevor die Augen zu gehen. Hatten aber auch mehr Aktion die letzten Tage, deshalb denke ich das es daran liegt. Und er
Schläft diese Woche nur auf der Seite. Andere Position keine chance.;)
Naja, wir schlafen ja auch nur so wie wir wollen.
Jedenfalls wird es auch bei deinem Baby. Einfach verschiedene Dinge in Ruhe ausprobieren.;)
Wenn du puckst dann hole dir doch bitte einen Pucksack...
eine feste Decke fördert die Überhitzung..
Meine haben leider die ersten 2 Monate verschlafen..
Also ich hatte dieses hier konnte man unter dem Kindewagen legen und ja es hat geholfen.
http://www.amazon.de/ROBOPAX-elektrische-Babywiege-Babywippe-Babyschaukel/dp/B0046GKK7M/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1343810563&sr=8-3
Dazu ein Tip von mir..
Deine kleine reagiert super noch auf Alltagsgeräusche..
Versuche es mal mit dem Fön und dem Staubsauger.. wenn sie so schreit.
Ich trage meine zwei zb auch nicht rum und meine Tochter ist immer noch so ein Schreikind.. ( Bei uns aber halt nur Abends) Ich habe nie versucht das zu unterbinden mit rumtragen. Sondern ich habe mich dann halt daneben gelegt ihr die Hand gehalten ihr ein Spucktuch gegeben am liebsten über die Augen und habe gewartet.
Anders versuche sie abzulenken Mobile .. Ich denke mal sie muss lernen.. Hinlegen bedeutet nicht gleich schlafen sondern man kann im liegen auch super spielen so lernt sie sich auch selbst zu beschäftigen ohne das Mama die ganze Zeit bei ihnen ist.