12 Wochen alt, bewegt sich nachts extrem im Bett

Hallo,

Hanna ist 12,5 Wochen alt.
Seit gut einer Woche haben wir das große Kinderbett ins Schlafzimmer geholt, da ich sie für die Wiege zu groß fand.
Jetzt hat sie ja ordentlich Platz und der wird nun auch voll ausgenutzt!
Abends lege ich sie mit dem Köpfchen auf ihr Babydorm Kissen. Wenn wir dann ca. 1,5 Std. später ins Schlafzimmer kommen, liegt sie schon immer vor dem Kissen. Gegen 1 uhr kommt sie zum ersten stillen. Dann liegt sie immer quer und mittig in ihrem Bettchen und manchmal sogar mit den Beinen durch die Gitterstäbe!!!

Machen Eure Kleinem das auch? Hab Angst das sie mal mit dem Kopf vor die Stäbe donnert. Wir haben auch kein Nestchen drin wegen der erhöhten Gefahr von plötzlichem Kindstod.

Sie hat auch schon mal geweint weil sie sich so verhäddert hatte (als es so warm war und sue nur im Schlafanzug geschlafen hat) . Mit Schlafsack kommt.sie nicht ganz mit den Beinen durch, aber sie robbt auch damit durchs Bett.

LG

1

Hi,

ja...das macht meine noch immer. Und passiert ist ihr nie was ;-)
Neulich, als wir gerade am einschlafen waren hörten wir immer so ein Klopfen aus dem kinderzimmer. Mein Mann ging rüber und sah, wie die Kleine im Schlaf immer mit dem Kopf gegen die Stäbe ist....haben sie dann ein Stück nach unten gezogen und gut war.
Mach dir keinen Kopf.

LG

Isabel

2

Macht Casper auch...Ich lege ihn in Position 'Mitternacht' ins Beistellbettett und 3 std später ist er gaaaaaanz nah an mir dran...Wie auch immer er das macht.

Viel erstaunlicher ist dann wie er morgens aufwcht...wieder von gerade im Bett, zu '3 uhr' (mit kopf zur 3)...Spannend irgendwie. Ne Kamera nachts wär schon spannend haha...Wer weiss vielleicht tun die nur so 'immobil'...

Verheddert hat sich Casper noch nicht...kommt aber spätestens zur robzeit...Früh übt sich, was mal ein Wollknäul werden will! ;-)

3

ja,

helene hat jetzt auch raus, wie man herumkullert. im kinderwagen schiebt sie sich mit den beinen immer hoch, bis sie mit dem kopf oben anstößt. im bett strampelt sie auch wie wild rum.

4

Mein Sohn (heut auf den Tag 11 Wochen alt) hatte das letzte Nacht zum ersten mal. Ich hab ihn normal, also mittig in sein Babybay gelegt und heute morgen lag er schräg in seinem Bett und mit den Beinen auf meinem Bett. Wie er das geschafft hat weiß ich nicht, weil es da eine kleine Kante von vielleicht 5 cm Höhenunterschied gibt zwischen unseren Betten.

Muss aber wunderbar bequem gewesen sein, denn nach seiner ersten Flaschen heute morgen lag er kurze Zeit später wieder so da #verliebt