Baby WACH halten!

Ich lese hier nur von Babys die schlafen sollen - ich habe eher das umgekehrte "Problem" - ich hätte gerne dass mein Baby nicht zu lange schläft - um möglichst dann in der Nacht zu schlafen!
Aber lautes Sprechen, Küchengeräusche, Baby von einer Ecke in die andere legen - das alles scheint mir das Kleine müde zu machen!
Kaum dreh ich mich weg - schwups - schläft sie schon wieder!
Also irgendwie verflixt oder?
Vielleicht wenn man je weniger herumtut - umso eher schlafen sie dann -

wäre das ev ein Tipp für manche?
Oder gibts hier auch einige, die gar nicht wollen dass das Baby am Tage schläft? so viel schläft?
Claudi

1

Wie alt ist dein Baby denn? Säuglinge zum Beispiel schlafen bis zu 17 Stunden am Tag. Je älter ein Baby wird, desto weniger schläft es am Tag. Und Geräusche stören sie absolut nicht, die brauchen sie eher zum einschlafen.

2

Hallo
Kommt echt drauf an wie alt dein Baby ist wann es aufsteht wann es ins Bett geht wann die letzte Mahlzeit ist.

Ich habe sie damals ab 17 Uhr nicht mehr schlafen lassen da waren sie 4-5 Monate alt und die einzige Möglichkeit war sie wachzuhalten sich mit ihnen zu beschäftigen indem man ihn bei sich hält auf dem Schoss oder mit ihm spielt.

Ansonsten falls es nicht klappt mit dem wachhalten war es so das es meistens gelangt hat nochmal eine Stunde vor dem Schlafen gehen sie richtig auszupowern.

Also 19 Uhr Flasche und bis 20 Uhr spielen Quatsch machen.. Sie wurden dann schon von selbst müde und haben um spätestens 21 Uhr geschlafen und dann durch..

Dies hat sich jetzt seit einem Monat geändert die Schlafenzeit ist auf 22 Uhr manchmal 23 Uhr hoch aber da ich ein Schreikind habe um diese Zeit habe ich aufgehört sie ins Bett zu legen sondern sie schlafen auf der Spielwiese ein und oder gehen mit mir schlafen..

3

Sei doch froh. Je älter sie wird desto Escher wird sie.

Meine Erfahrung: hält man das Kind mit Absicht wach und sie überschreitet ihren müdigkeitspungt wirst du merken das sie nur am Schrein ist. Zumal sie die Nacht dann noch schlechter schlafen wird.

Lass deinem Kind den Schlaf

4

Wieso willst du denn dein Baby wach halten? Schläft es nachts gar nicht und dafür den ganzen Tag? Das hängt auch viel mit dem Alter zusammen. Unser ist jetzt Ende der 6 Woche schläft abends ab ca 22 oder 23 Uhr bis gegen 1-2 Uhr dann stillen ca1 /2 bis wieder 4-5.30 wieder stillen, dann wieder gegen halb 8-8.30, 10.30 dazwischen schläft er meist wieder oder ist mal 1h wach gegen 11 Uhr wird er aktiver will dann wieder so gegen 13 Uhr gestillt werden ist dann oft mittags 2 1/2 h aktiv schläft wieder nach dem stillen so gegen halb fünf rum ein für 1h dann ist er fast den ganzen Abend wach. Vielleicht hilft dir das zum Vergleich etwas.

Vor ca noch 2 Wochen hat er auch fast den ganzen Mittag verschlafen und hatte die morgendliche aktive 1 h auch nicht.
#winke

5

Meine Kleine ist fast 4 Monate und ich denke wenn sie tagsüber weniger schläft - klappt es nachts besser!

Ausserdem möchte ich schön langsam hin zu einem längeren Mittagsschlaf.
Ich lese hier immer dass die Kleinen NICHT schlafen - ich habe aber eben eher das Problem dass sie ständig so kleine Schläfchen macht und mir ständig einschläft.
Wenn ich Sie abends dann wach halte klappt es mit dem Nachtschlaft gut von ca Mitternacht bis 6 Uhr morgens am Stück z.b. - und das ist schon viiiiiiiel - da kann ich den nächsten Tag mit wesentlich mehr Kraft und Konzentration starten.
Claudi