Hallo,
mein Kleiner steht total auf mein Kopfkissen oder sein Stillkissen. Er kann scheinbar nur noch einschlafen,wenn er (meist auf dem Bauch) den kopf in ein Kissen vergraben hat. Selbst in rückenlage liegt er gerne auf seinem Stillkissen angelehnt (das verschließt bei uns die Rotze zwischen Bett und Wand- er schläft im Familienbett). Kennt das wer? Hat jemand einen Tip wie man ihm das abgewöhnen kann? Das Einschlafen ist Momentan eh so ein stundenlanges Theater...
Danke!
Baby 8 Monate will nur mit kopfkissen schlafen
ich meinte natürlich Ritze nicht Rotze
Meine Tochter hat in ihrem Bettchen auch ein Kopfkissen. Sie liegt abends noch drauf und am nöchsten Morgen, liegt sie komplett verkehrt herum am Fußende.
Ich habe ihr das Kissen vor 3 Wochen reingelegt. Hatte ich bei meiner großen Tochter auch gemacht.
Kannst Du ihm das Kissen nicht lassen und was anderes in die Ritze stopfen? Eine Decke etc.?
Abgewöhnen konnte ich es beimeinem Sohn bis lang auch noch nicht habe es aber auch noch nicht wirklich versucht. Ich habe in seinem Bett ein großes Handtuch zusammen gerollt welches ich ihm dann an den Kopf lege da drückter dann sein Gesicht gegen... (Warum auch immer ) Naja wenn er schläft schiebe ich das dann zur Seite so dass er nur noch eine Berührung am Kopf hat. Schläfter bei uns mit im Bett, liegt er meistens bei mir im Amr und drückt dann sein Gesicht gegen meinen Arm. Auch diese nehme ich dann zu Seite und lege ein Kissen an seinen Hinterkopf...
Ich denke die Kinder brauchen in da eine "Begrenzung" auch um sich selbst zu fühlen... Meine Mutter sagte mir das ich das damals auch immer brauchte...
Ich konnte dir zwar keinen Tipp geben aber du bist wenigstens nicht allein...
LG Taralyn
Hallo...
Purzel kniet momentan beim schlafen und gräbt dabei seinen Kopf ins stillkissen... Ich lass ihm auch, irgendwann dreht er sich schon um...
Nach dir keinen Stress ihm das abzugewöhnen... Das kommt von alleine
Lg