Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.
Meine Maus (4 Monate) will abends einfach nicht alleine bzw. im Beistellbett liegend einschlafen.
Sobald ich sie nach dem waschen, stillen und kuscheln hinlegen will, fängt sie an zu schreien. Wenn sie schreit nehme ich sie hoch und setze mich hin...will sie müde schunkeln...aber selbst da weint sie. Nur wenn ich herumlaufe wird sie ruhig, sogar fröhlich und schläft dann irgendwann ein.
Leider kann das ewig dauern und bei der Hitze ist es auch sehr anstrengend. Zudem wird sie immer schwerer.
Wie kann ich ihr die Angst vorm Schlafengehen nehmen? Ich bin doch immer genau neben ihr.
Am Tag klappt das prima, nur abends immer so ein Theater. Zudem lässt sie sich nur von mr ins Bett bringen, sonst lässt sie sich gar nicht mehr beruhigen :(
Ratlos...wie Baby abends zum schlafen bekommen?
Hi,
warum stillst du sie nicht in den Schlaf? Meine Tochter (knapp 5 M) schläft auch nur beim Stillen ein - sowohl tagsüber (außer ab und an mal im KiWa oder im TT), als auch nachts.
LG Wunki
naja...weil sie nicht immer hungrig ist, aber müde und weil ich sie zum Bäuerchen-machen immer noch einmal hochnehme und dann ist sie wieder wach.
Aber ich kann es ja mal probieren, sie ohne Bäuerchen hinzulegen.
Danke für deinen Rat. :)
Hi,
das Stillen dient ja nicht nur zur Nahrungsaufnahme. Babys können auch stillen ohne zu trinken. Ein Stillkind muss auch nicht unbedingt ein Bäuerchen machen.
Lg und alles Gute
In den Schlaf stillen oder tragen
Hallo,
bei uns funktionierte es so, beim weinen im sitzen schaukelte ich ihn stärker und machte auch laut " schschschsch" inzwischen schläft er bei mir auf dem Arm im sitzen ein oft ohne schaukeln und ohne schsch. Ich würde mit 4 Monaten nicht mehr anfangen mit Einschlagstillen sondern etwas finden das dann auch ev der Papa machen kann. Einschlafstilen kannst Du zur Not ja immer noch. Mir ist bei meinem Kleinen in so einer Phase aufgefallen, das das umherlaufen noch zusätzlich Reize sind. Versuche Dich zu entspannen und setze Dich bequem hin oder liege Dich hin. Habe nicht die Erwartung das sie einschläft, bei uns klappte das meistens, den irgendwie habe ich den Eindruck die Babys merken diese Erwartung.
Hoffe konnte Dir helfen.
Gruss
Susa
Hallo,
danke für deine Antwort.
Genauso, wie du es beschreibst mache ich es, nur dass sie beim schunkeln (wenn ich dabei sitze) auch schreit oder sehr unruhig wird.
Ich denke oft die ganze Zeit: "schlaf doch bitte endlich ein". Ich werde mal ohne Erwartungen herangehen, vielleicht klappt das wirklich besser.
Danke für deinen Rat.
Liebe Grüße
pusteblume-2 :)
Versuch zu denken und fühlen das es Dir egal ist ob sie einschläft, versuch das begleiten zu geniessen. Bei uns war es so das er auf dem Arm wenn ich mich setzte auch geweint hat, ich versuchte ihn dann so zu beruhigen und versuchte ihm Verständniss entgegen zu bringen, auch mit Worten. Ein lautes " Schsch" half dann oft. Hat sie ev noch Hunger? Denn ich war immer erstaunt was mein Kleiner abends alles ass beziehzngsweise trank. Oft dachte ich es kann doch nicht schon wieder Hunger sein, aber da irrte ich mich. Meist abends hatte er nach einer Stunden wieder Hunger. Jetzt weiss ich nicht wo sie schläft bei Dir oder im Bett?
Gruss
Susa
Hallo,
also ich habe beide Jungs in den schlaf gestillt... Ich habe auch mittlerweile viele viele Bücher gelesen. Ich habe auch teilweise mein 1. Baby mit dem Kinderwagen in der wohnung rumgeschoben und und und...
Es gibt Kinder die man 2-3 nächte schreien lassen kann und dann funktioniert das.
Dies klappt aber leider nicht bei allen Kindern. Du musst dich entscheiden was du willst! Bei meinen hat es 2 Jahre gedauert. Dann sind sie allein eingeschlafen. Ich habe mich dafür entschieden. Und ich habe die zeit auch genossen. Teilweise hab ich es einfach in ein tragetuch gepackt und habe meinen Haushalt gemacht...
Das nächste ist...dein Baby richt die Milch... Wenn du es die ganze zeit bei dir hast wird das nicht funktionieren. Was ist den mit dem Papa... Es gibt sehr viele Berichte darüber das es beim Papa wunderbar funktioniert!!! Du musst halt weg sein! Wenn du in der nähe bist, bringt das gar nix... überleg dir wie du es dir vorstellst und was vorallem für dich machbar ist...weil dann musst du es auch durchziehen...alles andere ist gemein.
Danke für die Antwort. :)
Ich werde mal einiges ausprobieren.
Beim Papa fängt sie leider sofort an zu brüllen...sie will nur die Mama zum "Schlafengehen" und am liebsten die ganze Zeit getragen werden. Wir haben das schon öfter mit dem Papa probiert...leider ohne Erfolg. Aber wir werden es demnächst noch einmal versuchen.
Im Tragesack (Manduca) schläft sie auch sehr gut ein, aber das soll nur eine Notlösung sein. Ich möchte schon, dass die Kleine merkt, dass es ins Bett geht und auch im Bett einschläft.
Danke dir für deinen Rat.
lg pusteblume-2