Er schreit und schreit und auf meinem Arm noch mehr!!!?? Sorry etwas lang

Vielleicht kennt das ja jemand oder kann mir helfen...

unser kleiner mittlerweile 10 Monate alt schlief eigentlich recht gut seitdem er 8 Wochen alt ist. Phasen in denen er nachts öfter wach wurde waren immer gut zu verstehen. Wenn er eine Impfung bekam, er zahnte oder bei einem Ortswechsel
Seitdem er 6 Monate alt ist trinkt er auch keine Milch nachts.

Nun vor ca 1,5 Wochen wacht er nach einer Stunde auf und schreit wie am Spieß. Erst dachte ich er hätte Schmerzen weil er vielleicht wieder zahnt, also gab es probeweise Nurfen (das einzige was hilft) und wenn er das Mittel bekam schlief er auch. Aber nach drei Nächten in denen er schreind aufwachte und Nurofen bekam, wurde es mir zuviel.

Ich will ja aus meinem Baby keinen Junkie machen. Ich versuchte es also ohne Nurofen und tat alles was mir einfiel um ihn anders zu beruhigen.
Er wachte um 21 Uhr nach einer Stunde Schlaf auf und schrie.

Das seltsamste war, je mehr ich versuchte ihn zu beruhigen, desto mehr brüllte er. Gab ich ihm Wasser zu trinken, trank er etwas und brüllte dann weiter. streichelte ich ihn, schrie er noch mehr. Und dann das Seltsamste..... Nahm ich ihn raus aus dem Bett und versuchte ihn zu beruhigen, brüllte er los, als wenn ich ihm was antun würde und bäumte sich auf, wehrte sich mit Händen und Füßen!!!!!! Da ich schon nervös wurde und weiß, dass sich sowas auf mein Baby überträgt, versuchte es mein Mann und da das Gleiche!! Gebrüll auf Mamas und Papas Arm wie wir es noch nie hörten.
Schließlich nach einer Stunde legten wir ihn zurück in sein Bett und schauten uns ratlos an. Dann wurde er plötzlich ruhiger. Das schrille Schreien wurde zum Wimmern, bis er nach wenigen Sekunden einschlief!!!!

He???? Was soll denn sowas????
Ich bin kein Mensch, der sein Kind brüllen lässt und schon gar keine Stunde.
Das spielt wiederholte sich heute zum 3. Mal seit einer Woche und jedesmal das Gleiche. Nur haben wir nicht mehr aus dem Bett genommen, sondern im bett beruhigt. Es dauerte heute ca 40 Minuten bis er wieder ruhig wurde nachdem wir/ich nach etwas über einer halben Stunde wieder ratlos neben dem Bett saßen....

Was soll denn sowas?? Ich kann doch meinem Kind nicht beim brüllen zuschauen und hoffen, dass er irgendwann wieder eischläft??
Hilfe!!

1

Hallo,
ich kann dir leider nicht helfen, aber wir hatten bei Lukas (am 09.09. wird er 1 Jahr alt) vor nem Monat ca das Gleiche.
Auch ein paar Nächte hintereinander.
Man konnte ihn kaum halten, so hat er sich verbogen.
Ich hab mal was vom Nachtschreck gehört, aber das kommt wohl eher bei älteren Kindern vor.
Lukas bekam auch ein Paracetamolzäpfchen, weil ich nicht wusste ob ihm was weh tat.
Er schläft schon immer schlecht, wach bestimmt 6-7 Mal die nacht auf...mindestens, aber das lange Schreien dabei...das ging an die eh sehr beanspruchten Nerven...man war so hilflos.

Ich hoffe, irgendjemand weiß etwas genaueres und kann uns helfen.

Drücke dich und hoffe, das diese Phasen vorbei sind und nicht wieder kommen...

Alles liebe Michelle mit Tim (3 Jahre)#verliebt und Lukas (fast 1)#verliebt

#winke

2

Hast du es mal ganz simpel mit Milch versucht?

LG

4

Es ist definitiv kein Hunger, sonst würde Nurofen den Hunger ja nicht stillen. Einmal bot ich sie an und er brüllte noch mehr sobald er die Milch schmeckte!!!! Aber das habe ich mir gedacht und nur in meiner Verzweiflung versucht. Er ißt ca. 200 gr. brei zu Abend und dann noch Brot mit einem entsprechenden Aufschnitt. Er bekommt kurz nach sieben sein Abendessen. Ißt ca 20 Minuten. Also sind zwischen dem mega Abendessen und dem schreien ca 1,5 Stunden. Sein Abendessen sieht seit ca 2 Monat so aus.

3

Versuch es mal mit der Flasche wenn er so brüllt,vieleicht hat er abends wieder Hunger weil er wächst.

LG

5

Ich schrieb dir nochmal, was ich oben schrieb. Es ist kein Hunger. Das weiß ich definitiv, aber dennoch in meiner Verzweiflung die Milch versucht. Sobald er sie schmeckte, wurde der Nuckel ausgespuckt und es wurde noch mehr gebrüllt!!!!

6

Vielleicht hat er Bauchweh. Brei und Brot können schwer im Magen liegen. Versuchs mal mit Milch und Brot.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo ikarina,

ja probier es mal mit ner Flasche. Mein kleiner Sohn wird am 18.11. 1 Jahr und bei ihm ist es so wenn er einen Wachstumsschub macht oder auch Zähne kommen dann kann es sein dass er auch nach einer halben Std. oder Stunde aufwacht und noch mal eine Flasche trinkt. Da braucht er einfach mehr. Das ist bei uns auch nach 2-5 Tagen wieder vorbei und alles ist normal.

Wünsch dir noch viel kraft.... #winke

9

Ich schrieb schon, dass er die Milch nicht will.

Ich bot sie ja einmal an. Er trank 60 ml und schrie dann noch lauter und wurde dann jede Stunde wach. Ohne Flasche wacht er zwar auf und schreit, schläft dann aber prima weiter, wenn er sich ausgebrüllt hat.

Das mit dem Milchtrinken nachts läuft so seitdem er 6 Monate alt ist. Er trinkt nie mehr als 80 ml und wenn er sie dann trinkt, schreit er alle 45-90 Minuten. Morgens will er kein frühstück dann und ist schlecht drauf. Nächtliches Milchtrinken führte bei uns seitdem er ca 6 Monate alt ist immer zu einem noch schlimmeren Desaster...

Aber dennoch danke für deine Mühe und Mitgefühl

10

Schön, dass es nicht nur uns so geht. Unser Schatz schläft recht gut ein und wacht nach ca. 30min auf. Dann schreit er. Nehmen wir ihn hoch, wirds nur schlimmer. Das macht er nun seit 2 Tagen. Tja, sind auch ratlos, weil scheinbar nichts hilft außer warten :-(

11

Schrecklich oder?? Wenigstens weiß auch ich, dass ich nicht die einzige bin......

12

vielleicht hilft das

http://www.youtube.com/watch?v=aivfKI6Vjdg

Dr Harvey Karp

Zumindest einen Versuch ist es wert...

Liebe Gruesse

Chris

13

Hi,

mein Kleiner (16 Monate) hatte das in dem Alter auch. Ziemlich genau so und wir konnten nichts machen. Es ging einfach wieder vorbei. Ich weiß bis heute nicht was es war, denn der Nachtschreck äußert sich wohl etwas anders.

Durchhalten, du lässt ihn ja nicht absichtlich schreien.

LG

14

Ja, ich denke mir natürlich auch es ist nur eine Phase. Das ist zumindest der logisch denkende Teil von mir, aber die Mami in mir ist am verzweifeln.

Ich weiß, dass ich mit jeglicher Art an körperlicher Beruhigung alles nur noch schlimmer mache und muss dabei zusehen, wie er brüllt.
Wir versuchen es seit gestern mit unserem Einschlafspruch. Das scheint zu funktionieren. Er beruhigt sich und schläft nach kurzer Zeit ein.....so was hab ich noch nie mit ihm erlebt....hoffentlich ist es bald vorbei.