Hallo,
meine kleine Maus (5 Mon, 3 Wochen) ist ein Bauchschläfer. Egal, wie oft ich sie umdrehe, sie dreht sich immer wieder zurück. Bisher habe ich sie gelassen, war für uns alle entspannter und sie schlief ja an meiner Seite. Nun ist aber das Beistellbettchen zu klein und ein größeres Bettchen paßt nicht in den Raum. Also müßte sie in ihr Kinderzimmer ziehen, samt Babyphone und Angelcare.....Komisch, bei der Großen war ich gelassener, ich mag sie gar nicht ausquartieren, aber es gibt einfach keine andere Möglichkeit.
Welche Matratze ist denn gut für Bauchschläfer? Wir haben die Anschaffung bisher vor uns her geschoben, noch liegt die alte Matratze von der Großen im Bettchen. Ist aber auch mit Lüftungskanälen von Alvi. Kann ich die noch nehmen?
LG; Sunny
Bauchschläfer: Beistellbett zu klein und welche Matratze?
ich abe auch eine bauchschläferin!
wir haben im bett, eine ganz normale schaumstoffmatratze..
das angelcare "kommt auch gut damit zurecht!" sie ist also nicht zu dick oder zu dünn..
Hallo,
auf dem Bauch zu schlafen ist häufig eine Schonhaltung, wenn die Matratze zu hart ist. In diesem Fall schützt sich der Körper selbst vor zu viel Druck und Schmerzen an der Wirbelsäule und dreht sich zum Schlafen auf den Bauch.
Vielleicht solltest Du also in Betracht ziehen, Dich hinsichtlich einer guten Matratze in einem Fachgeschäft beraten zu lassen.
LG
Du kannst das nicht verallgemeinern. Du hast mir naemlich das selbe geschrieben und egal wo mein kind schlaeft, schlaeft er auf dem bauch viel besser. Und nein matratze ist nicht zu hart
Ich habe rein gar nichts verallgemeinert, sondern ich habe geschrieben, dass es "häufig" eine Schonhaltung ist.
Wenn Du daran zweifelst, befrage doch einfach einen Schlafberater. Aber auch dort wird man Dir nur sagen, dass die beste Lage die Rückenlage ist und die Bauchlage die schlechteste (Wirbelsäule, Muskulatur, Nacken, ...).
Und auch, dass die Bauchlage eben häufig eingenommen wird, um den Rücken zu schonen, wenn die Matratze zu hart ist. Ob eine Matratze für Dein Baby zu hart ist oder nicht, kannst Du als Laie übrigens kaum beurteilen. Da wirst Du schon zu einem Fachmann gehen müssen.