Hallo,
unser kleiner Mann (fast 9 Moante) schläft seit einigen Monaten nur noch bei uns im Bett/anfangs schlief er noch in seinem Bettchen. Wir finden es schön,dass er bei uns schläft udn ich glaube,er würde sonst noch unruhiger schlafen. Allerdings fordert er zunehmend mehr Platz für sich ein und eigentlich schlafe ich immer schlechter,weil kaum noch Platz f mich da ist. Der kleine macht sich breit wie ein Erwachsener,mein Mann liegt auf der andern Seite und ich versuche auf dem bißchen,was übrigbleibt zu schlafen. in größeres Bett passt nicht in unser Kleines schlafzimmer. Ich würde also gerne versuchen ihn in sein Bettchen neben uns zu legen. Könnt ihr mir sagen,wie ihr eure Kinder umgewöhnt habt vom Familienbett ins eigene? Ander Lösungsvorschläge sind auch willkommen (manchmal sieht man selbst das naheligendeste ja nicht) Danke!
Sanfter Übergang vom Familienbett ins Beistellbett..Tips?
Sorry,meine Tastatur scheint irgendwie Buchstaben und Satzzeichen zu schlucken..
Wir gewöhnen unserem Sohn grad sein Bett an, mittags nach dem Stillen wenn er wach ist und brabbelt kommt er in sein Bett anfangs mit T Shirt von uns beiden inzwischen eher ohne. Nachts schläft er weiterhin in seiner Wiege.
Er schläft von Anfang in seiner Wiege, ich lege ihn abends nach dem letzten Stillen gleich in seine Wiege, streichle ihn noch ein bisschen, massiere etwas seinen Bauch, während dessen brennt die kleine Nachttischlampe, wenn ich rausgehe mache ich diese aus.
Unser Sohn ist morgen 8 Wochen alt.
HUHU
Ich hab meine tpchter auch erst später mit 10 moanten von familienbett auf,..erweitertes familienbett umgestellt, hatte einfach keinen platz mehr,..unser bett ist 180x 200 also meine seite 90x 200 cm einfach zu eng für 2 weil mausi sich soo gern quer ins bett legte.
Haben dann an ihrem bett 140/70 ein bettgitter abgenommen und es an meine seite angestellt.
Nun meine schläft immer auf meinem arm ein.
Ich beug mich rüber in ihr bettschen und leg sie schlafend , ab,..wenn ich merke sie wird mal wach zeig ich ihr nähe rutsch näher zu ihr tätchel den po usw,..sie wird immer am gleichen platz wach und darf auch mal rüberrutschen,..und so nach und nach hat sie denk ich verstanden das dies ihr platz ist,. wenn ich sie am abends ins bett setze krabbelt sie gleich in ihr bettschen rein:)
lg
PS wie bei allen veränderungen brauch man zeit und Geduld
Hi,
wir haben das vor einiger zeit auch erfolgreich versucht
Also nur Mut.
Ich habe zunächst ein paar Tage auf Selina's Spannbettuch geschlafen, damit es nach mir riecht. Dann habe ich sie immer, wenn sie tief geschlafen hat ins Beistellbettchen gelegt.
Als das dann so ca. die halbe Nacht geklappt hat, hab ich sie bereits bevor sie eingeschlafen ist in ihr Bettchen gelegt, bis dahin hatte ich sie auf dem Arm. Hat ne zeitlang gedauert, aber dann hats auch super geklappt. Sie ist dann also mit Schnulli in ihrem Bett eingschlafen.
Wieder später gings dann ins eigene "große" Bett und dann ins eigene Zimmer. Der letzte Schritt hat übrigens am allerwenigsten Probleme bereitet.
LG
Isabel