ab wann Baby in eigenes Bett??

huhu ihr lieben mamis...

mein kleiner mann geht nun in die 9 Woche und schläft noch neben mir im Stubenwagen!!

allerdings macht er echt immer geräuschen Nachts, von denen ich sehr schnell wach werde und denke, er hat hunger #schwitz

wobei er dann aber noch schläft und ich nicht wieder einschlafe und wenn ich dann einschlafen, dann dauert es nicht lange, dann hat er hunger!!

ich würde ihn gerne in sein zimmerchen in sein Bett legen und werde es glaube ich heute abend mal wagen.. hardere aber noch mit mir #zitter

wie habt ihr es gemacht und ab wann?

lg Steffi

1

Ab der ersten Nacht nach der Entlassung aus dem KH #schein

2

Also...seinen Mittagsschlaf macht mein Kind nun seit einigen Wochen in seinem Zimmer...als Übung für die Tagesmutter, denn da schläft er auch alleine...ansonsten schläft er bei uns im Familienbett...und bei einem 9 Wochen alten Kind würde ich es niemals machen...das SIDS-Risiko ist zu hoch...im KH wurde ich darüber aufgeklärt, dass das Kind am besten das erste Jahr im Elterschlafzimmer schlafen soll...mein Sohn ist nun 18 Monate alt.
LG

3

Hallo

In der Regel gewöhnst du dich noch an seine Geräusche und das ständige Wachwerden wird dich auch nicht mehr so sehr ermüden. Selbst als meine Tochter im Stundentakt gestillt werden wollte war ich am nächsten Tag ausgeruht. Dem Familienbett sei dank musste ich ja nicht raus und konnte im Dämmerzustand stillen.

Das SIDS-Risiko ist das größte Argument für dich, die Vorteile des Co-sleepings für dein Baby. Es spricht nichts für seperates schlafen.

Liebe Grüße

4

Hallo Steffi,

ich konnte neben einem lauten Baby leider auch nicht schlafen, deswegen wanderte er sehr schnell in sein eigenes Zimmer. Ich weiss nicht mehr, wann es war aber es war ein paar tage nach der Entlassung aus dem KH.
Ganz einfach die Wiege kann auch im eigenen zimmer stehen.

LG

5

Ich hatt so toll die Babybay aufgebaut usw..... 1. kommt es anders.....

Das gegluckse von ihm, das geshanufe, gequietsche usw.... Das Schmatzen vom Schnulli usw.... Ich hab beim kleinsten bisschen das Licht angemacht, mich verrenkt und nach ihm gesehen..... nach 2 Wochen konnte ich nich mehr... meine Hebi meinte "leg ihn doch in sein Bett...." Pööh.... ja....so easy eigentlihc.... ich konnte richtig schlafen, mein Mann auch und Jannik auch.... Er hatte auch ein Nestchen (ich weiß....) und einen Himmel, und Schlafsack.... war alles prima..... :)

Nur Mut :)

6

Lisa hat ihrem Mittagsschlaf von Anfang an in ihrem Zimmer in ihrem Bett gemacht. Nachts hat sie die ersten sechs Monate neben mir in der Wiege geschlafen. Dann wurde die aber zu klein und lisa ist komplett umgezogen. Das war dann aber gar nicht so tragisch weil sie ihr Zimmer und ihr Bett ja nun schon mal kannt. Mittags konnte ich mich nie daneben legen, musst emich immer um meinen Haushalt kümmern. Deswegen habe ich sie dann auch in ihr Bett gelegt.

Gruß

karin

7

Huhu Steffi,

Jonathan liegt auch seit ein paar Wochen im eigenen Bett und wegen dem SIDS würde ich mich nicht verrückt machen lassen! Jeder ist anders und handhabt das anders, die für ihn persönlich beste Variante. Jonathan schläft ruhiger in seinem Zimmer und wir auch.

Man kann sich auch wegen allem verrückt machen (lassen). Vertrau auf dein Bauchgefühl #liebdrueck

Jenny

8

huhu!!!

Ben hat seit er 3,5 monate alt war,in seinem bett geschlafen.

als ich ins bett ging,wurd er wach...dann hat er gewühlt und ich wurd wach..
und er redet,so wie die mama , im schlaf #rofl
hatte gedacht er ist wach,also gleich die flasche gegeben und dann war er wirklich wach ;-)
als er dann in sein eigenes zimmer kam,hatte er auf einmal durchgeschlafen #schock:-)

er schläft zwar jetzt nicht immer durch..aber... er schläft ruhig in seinem bett weil ihn niemand stört und er kann auch mal im schlaf wandern von einem ende zum anderen ;-)

lg,nadine mit ben 6 monate

9

Hallo Helena hat ihren Mittagsschlaf in ihrem in unserem Schlafzi. gemacht. Nachts hat sie bei uns geschlafen. Als sie 1 Jahr und 1 woche war haben wir sie in ihr zimmer gebracht und dort schläft sie seit dem nacht für Nacht für Nacht..

LG debbie