11 Monate - Fam/Beistellbett wie sichern?

Hallo zusammen,

Mausi schläft bei uns im Beistellbett (ist ihr großes Bett, einfach ein Gitter draußen, auf gleicher Höhe wie meine MAtratze), und manchmal zwischen uns - und bisher sind wir super damit gefahren - nachts hol ich sie zum Stillen rüber, sie schläft schnell wieder ein und wird vorsichtig zurückgehoben.

Nun ist Mausi aber letzte Woche an meinem Bein vorbei trotz Schlafsack aus dem Bett gefallen (unten am Ehebett), ist zum Glück nichts passiert, sie ist da runter gerobbt und zack ist es passiert :-( Mein Schock und schlechtes Gewissen waren riesig :-(

Nun frage ich mich, wie ich das Beistellbett am besten sichere, und trotzdem das Stillen noch so klappen kann, dass sie danach nicht wieder wach wird:

Lösung 1) Gitter dranmachen und Matratze tiefer - da wird das stillen umständlich, v.a. das wieder reinheben :-(
Lösung 2): Matratze tiefer - fällt sie dann unters Bett? Wie sichern?
Lösung 3: Überall Gitter hin: Muss nachts so oft aufs Klo - das wird dann auch umständlich :-(
Lösung 4: Machen wir momentan: Stillkissen zw. ihr und mein Bett am Fußende, aber da kommt sie evtl. ja auch bald drüber, bzw.was ist, wenn sie dann stehen kann (macht sie noch nicht)? :-(

Alles schwierig, was habt ihr für Lösungen? Bett abbauen und am Boden liegen hab ich auch nicht viel Lust drauf.

Würd mich über eure Erfahrungen freuen:

Asti mit kleiner Maus #baby (11 Monate), die auch den Mittagsschlaf im FB macht

1

HUHU

ICh wir haben das so wie ihr es habt.

Also wenn ich mit drin liege nacht kommt sie nicht unbemerkt an mir vorbei ich schlafe sehr leicht,..am tag haben wir ein Babyphone mit Kamera,..oder ich sitze einfach dabei mit lap top oder bügel wäsche ,.oder schlaf auch.

Ansonsten evtl eine lösung das bett einfach abzubauen bis sie lernt wie man aussteigenkann rückwärts

Also nur eure matratzen auf den boden legen:)
lg

2

- zeigen, wie man ordentlich rausklettert
- ein paar Decken / große Kissen ums Bett legen.

lg

3

Bettdecken liegen ums Bett rum. Das Rausklettern klappt noch nicht, da sie noch nicht steht, und das Bett zu hoch ist, um da so rauszukommen :-( Naja, irgendwann wird sie das auch können ;-) LG und gute Nacht!