Hallo....
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?!
Mein kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und ab und zu , wenn ich ihn ins Bett lege nach dem Trinken, dann streckt er auf einmal alle viere von sich, reist seine Augen voll auf und fängt an ganz komisch zu brüllen. Nimmt man ihn hoch ist alles gut.
Weiß jemand vwas das sein könnte? Blähungen?
Baby 7 Wochen streckt alle Viere von sich und schreit....??
Hallo,
dann leg ihn doch nach dem Trinken einfach nicht ins Bett, sondern lass ihn gleich auf dem Arm!
Für mich klingt Deine Beschreibung wie ein Moro-Reflex:
http://de.wikipedia.org/wiki/Moro-Reflex
LG
aber er ist ja müde und schläft schon auf dem Arm...! Er wacht dann halt nur irgendwann auf...
Ich kann Dir das empfehlen, was wir in diesem Alter immer gemacht haben: im Tragetuch tragen.
Nach dem Trinken einfach gleich wieder ins Tuch packen bis zum nächsten Stillen oder Windelwechsel. Im Tuch sind die Kleinen ganz umschlossen und fühlen sich sehr geborgen.
muss noch nachlegen, dass er dann schon geschlafen hat für halbe stunde oder so....
Könnte gut sein, unser ist jetzt fast 9 Wochen alt und hat seit 2 Wochen Blähungen, wenn er nach dem Stillen einschläft und mit Bauchweh aufwacht ist es so ähnlich wie du es hier beschreibst. Schau dann einfach mal ob er einen harten Bauch hat. Im Anfangsstadium war es so, jetzt läßt er sich dann nicht mehr gleich nur mit hochnehmen beruhigen sondern mit Massage ect. Schöne Zeit noch