Hallo!!
Anfangs habe ich meine Maus tagsüber mehrmals und nachts immer gepuckt, bis sie 3 Wochen alt war.
Dann haben wir "rausgefunden" das sie nur auf dem Bauch schläft! Seit dem habe ich sie eigentlich nicht mehr gepuckt, würds aber gerne mal wieder machen, vor allen nachts, weil sie wesentlich ruhiger geschlafen hat..
Sie ist jetzt 18 Wochen alt! "kann" man sie dann überhaupt noch pucken? Die Muas ist nämilch immer "in Action"!!!
Bauchschläfer pucken??
Be uns war es längst vorbei aber ich habe auch nicht mit Swaddle me gepuckt. ich denke, dass Swaddle me weitaus stabiler ist.
und das Bauchschlafen führt nicht zur Ruhe ?
Bei uns war es bis zur 9 woche überwiegend pucken und dann automatisch ein Übergang auf die Bauchlage, dann aber gleich mit durchschlafen.
LG
Vom durchschalfen sind wir noch meilenweit entfernt!!
es war mal so, das ich nur 1 mal de nacht raus musste. jetzt sind es wieder so 3 mal!!
Mit Bauchlage o.k. und stillst du dazu oder eher Flasche ? wenn Flasche, wie viel wird pro Mahlzeit getrunken und welchem Zeitabstand ?
huhu!
dreht sie sich denn gepuckt auch alleine auf den bauch?
beides würde ich nicht machen!
bauchlage ist ja fast wie gepuckt!
lg julia
Ich würde sie nicht im Pucksack/tuch auf dem Bauch legen. Entweder im Schlafsack, dass sie sich Hin und Her drehen kann oder eben im Swaddle Me pucken.
Ich Rate dir dringend!! Ein gespucktes baby auf den auch zu legen!!
Sie Brauch unbedingt ihre Hände, wenn sie auf dem Bauch liegt!!
Lg.
Oh....ich meinte : ich Rate dir dringend AB!!
huhu
Also ich würde sie nicht pucken in bauchlage.
Wir haben es bei der puckentwöhnung so gemacht:
zum einschlafen gepuckt,..und wenn sie dann schlief entpuckt und sie drehte sich dann meist auf den bauch,..meine war aber schon älter schlief neben mir und konnte sich auch allein wieder zurück drehen.
Gebpuckt schlief sie nur in rücken oder seitenlage.
lg
die frage hab ich mir auch schon gestellt. aber ich denke wenn man puckt können sie sih mit den händen gar nicht abstützen und den kopf richtig heben. mir wäre das zu gefährlich. allerdings ist mein kind erst 3 wochen alt. mit 4 monaten würd ich nicht mehr mit pucken anfangen
Huhu, also genau aus dem
Grund haben wir das pucken gerade aufgegeben. Wir haben
Finn ungefâhr seit der 3. Woche gepuckt und nun ist er fünf Monate und hat es immer wieder geschafft sich gepuckt auf den bauch zu drehen. Da hatte ich keine ruhige Minute mehr und so haben wir mit der Entwöhnung angefangen. Jetzt schlâft er mit Schlafsack im
Seitenlagerungskissen, das klappt zum Glück super! Fazit: Pucken UND Bauchlage auf KEINEN Fall!
LG
Hasje
Hi du also Mia ist 15 Wochen alt und wurde ausschließlich nachts gepuckt. Naja seit zwei Wochen dreht sie sich auf den Bauch und da haben wir sofort aufgehört da sie es auch gepuckt schafft. Meine hebi hat gesagt nimmer pucken. Haben mit dem swaddle me gepuckt und sie hatte sich da eh schon immer raus gearbeitet bis morgens.
Ihr Schlaf ist auch unruhiger aber es wird von Nacht zu Nacht besser. Vorher hatte sie immer schon bis zu 12 Stunden durch geschlafen. Heute Nacht hat sie es aber auch wenigstens auf 10 Stunden gebracht.