Hallo zusammen!
Ich bin echt am verzweifeln. Unser 2jähriger Sohn will seit einigen Wochen nur noch bei mir im Bett schlafen.
Mal von Anfang an:
Er hat ab dem 3. Monat durchgeschlafen. Was echt supi war.
Dann so ab März diesen Jahres, da war er 1 3/4 hats angefangen, dass er nur noch in sein Bett ist, wenn sich einer von uns daneben legt und so lange seine Hand hält, bis er eingeschlafen ist. Und wehe man macht auch nur ein kleinen Geräusch beim rausgehen! Dann ist die Schreierei groß! Das ganze kann schonmal 1 Std. dauern.
Und das täglich!!
Jetzt wacht er immer so gegen 22.00 Uhr brüllend auf, lässt sich kaum beruhigen und will nur noch in mein Bett! Vom Papa will er dann gar nix wissen, warum???? k.A.
Wir haben in seinem Zimmer nix verändert oder so.
Ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch machen soll.
Bin jeden früh wie gerädert wenn ich aufstehe und ich will mein Bett einfach mal wieder für mich. Und für meine Ehe wäre das auch mal wieder besser!!
Hat wer Rat?
Liebe Grüße
Ich dreh noch durch! Zweijähriger will nur noch bei Mama schlafen!
Stört es denn wirklich so sehr, wenn er bei euch schläft? Meine Tochter ist 3 und kommt auch gerade jede Nacht zu uns. Auch mit dem Einschlafen tut sie sich schwer. Aber wenn sie dann nachts kommt, dann kuschelt sie sich zwischen uns und gut ist. Ich finde es sogar ganz schön. Letzte Nacht, nachdem ich unseren Kleinen gefüttert hatte und wieder ins Bett bin, meinte Mausi "Mama kuscheln" und dann lag sie den Rest der Nacht an mich gekuschelt. Ich fand´s schön.
Offenbar braucht sie einfach die Nähe. es wird auch wieder die Zeit kommen, in der sie ohne Probleme in ihrem Bett durchschläft.
LG
PS: Deiner Ehe wird´s schon nix schaden. Zeit für 2samkeit bleibt doch dennoch. Braucht man dazu wirklich ein kinderfreies Bett?
Hallo,
danke für deine Antwort.
So hart wollte ich es nicht ausdrücken.
Es ist ja ok, wenn er nachts zu uns kommt, hat er ja auch immer gemacht.
Dabei war er immer ganz leise und manchmal bin ich früh sogar erschrocken, dass er neben uns lag und wir gar nix davon mitbekommen haben. Er hat sogar sein eigenes Kopfkissen zwischen uns.
Aber es nervt halt grad, dass er immer dann schon kommt, wenn ich ins Bett gehe und er dann nur nach mir verlangt und der Papa gar nix mehr machen darf. Er darf ihn nicht trösten, auf den Arm nehmen, nichts. Der Kleine rennt mir sogar auf Klo hinterher.
Das belastet halt schon ziemlich. Und zumal ich nicht weiß, was mein Mann ihm getan hat?!
LG
Hallo,
so eine Phase gab´s bei uns auch.
Kaum war ich im Bett (und es war egal, ob um 22 Uhr oder um 23 Uhr) - Sohnemann hat gerufen.
Keine Ahnung, ob´s an irgendwelchen Geräuschen lag, die er unterbewusst hörte oder was auch immer - denn wie gesagt, es waren unterschiedliche Uhrzeiten, aber immer wenn ich ins Bett ging.
Es ging einige Wochen, ja Monate so - inzwischen ist es vorbei.
Er kommt irgendwann zwischen 1 und 5 Uhr zu uns rüber (in seltenen Fällen auch mal gar nicht )
Und Papa hat nachts bei uns noch NIE gezählt Da ist nur Mama die beste
Gruß
Karen
huhu
da braucht wohl wer..evtl einfach mehr nähe!?
evtl. macht dein wurm ja wiedermal,ne extreme veränderung geistig bzw körperlich durch.
ich würde die nähe geben.
wenn damit dann alles gut ist.
und ja deine ehe wird da wohl durch müssen:)
das sind phasen die auch wieder rum gehen.
daumen drück
rebecca
Hallo!
Mein Zweijähriger schläft heute noch bei uns, zum Einschlafen im großen Bett, dann lege ich ihn in sein Bett (steht seitlich) und zu 99% wacht er einmal auf und legt sich zu uns in die Mitte. Für mich kein Problem, denn so kann ich einfach weiterschlafen.
Mein Großer war ähnlich, er hat aber zu dieser Zeit schon in seinem Bett geschlafen. Wir stellten es erst etwas weiter weg von unserem Bett und dann später in sein Zimmer. Aber das alles nachdem er es so entschieden hatte. So machen wir das jetzt auch, selbst wenn es etwas länger dauern sollte. Der Große schläft übrigens fast jede Nacht durch, trotz des Schlafens bei uns früher
Mein Kleiner will von Papa auch nichts wissen, mein Großer war da ganz anders! So ist es eben!Er schläft auch nicht alleine ein...
LG charlotte_n