Bitte helft mir, ich bin am Ende

Hallo ich hoffe, ihr habt noch einen Tip für mich. Ich bin total verzweifelt und nur am rumheulen, ich kann nicht mehr.

Unsere Maus ist ein Jahr alt, und sie hat immer schon total schlecht geschlafen. Aber so langsam bin ich am Ende, und ich verliere die Geduld! Sie schläft tagsüber gar nicht. Sie wird gegen halb 8 morgens wach, wird gegen Mittag dann müde aber schlafen? Undenkbar. Je müder sie wird, desto unkoordinierter wird sie natürlich, und dann stößt sie sich usw.

Sie schreit, wenn ich sie in ihr Bett leg, wenn ich mich mit ihr ins grosse Bett lege, wenn ich sie rumtrage. Auch in Tragetuch oder Manduca schlief sie nie (inzwischen darf ich die nicht mehr benutzen). Sie kreischt sich völlig weg, schlägt um sich und spuckt rum (nicht im Sinne von "Milch" oder "Essen spucken", sondern halt Speichel). Sie krallt sich in meinen Haaren fest und kreischt.

Ganz selten schläft sie mal auf dem Arm ein, dann darf man sich keinen Millimeter bewegen, sonst geht das Ganze von vorne los. Nachts schläft sie abwechselnd auf mir und meinem Mann. Sie ist so gut wie noch nie zufrieden und fröhlich wach geworden morgens: sie klappt die Augen auf und brüllt in Voller Lautstärke los.

Ich bin kurz davor zu ferbern, obwohl ich die erste war, die das immer abgelehnt hat. Aber ich kann nicht mehr. Die Tage sind grässlich, sie ist ständig unausgeschlafen und schlecht gelaunt. Ich bin überwiegend allein mit ihr, die Familie ist zu weit entfernt und Bekannte hab ich hier (noch) keine. Der Vormittag ist okay. Inzwischen hab ich schon Angst vor den Nachmittagen, und vermutlich schaukelt sich das so richtig hoch inzwischen.

Wie komm ich da wieder raus? Ich bin so müde und traurig und unzufrieden. Und was bin ich für eine Mutter, die ihr Kind nichtmal ansatzweise beruhigen kann? Ich fühle mich unfähig und schlecht.

Bitte helft mir!
geldbeutel

1

huhu,

bei uns ist es besser geworden mit dem buch schlafen statt schreien.
Nicht perfekt aber ich bin ausgeruht und mausi auch.

lg

2

Das hört sich ja wirklich schlimm an. Das tut mir sehr leid. aber vielleicht solltest Du
als erstes mal einen Arzt fragen. Das muß doch einen Grund haben, daß das Kind so reagiert. Hast Du ein Kirschkernkissen? Dann erwärme es mal und lege es ihr ans
Öhrchen. Das hat mir mal ne Hebamme empfohlen, wenn die Kinder nicht einschlafen wollen. Bei mir hat es funktioniert.
Viele Grüße Wonja-10

3

Wann geht sie denn ins bett..? vielleicht machst du dir zu großen druck ?

Wie habt ihr sie frueher zum einschlafen bewegt.?

Lg

4

Letzte Woche ging es mir genauso(ich wollte meine Tochter die Treppe runter schubsen damit sie ins kh kommt und mal durchgecheckt wird) hab mich dann jedoch für die schreiambulanz entschieden . Wir waren letzten Mittwoch das erste mal da. Dort habe ich gelernt das Emma auch mal ohne mich sein kann(wahrend ich auf Toilette bin oder im Nebenraum) und ich ohne sie. Klingt komisch ist aber so. Nachts sollte ich keine Milch mehr geben und mir tagsüber öfters "emmapausen" gönnen, sprich auf die Couch und Fuße hoch! Und sollte das babyphone ausmachen.. Hab ich aber nicht geschafft, aber leiser gedreht..
Resultat... Emma ist in der 1 Woche abends und mittags allein eingeschlafen und hat 2 mal fast durchgeschlafen. Für eine Woche echt super find ich. Ich kann auch alleine auf Toilette ohne das mein Kind weint (vorher hat sie das gemacht). Also ich bin echt zufrieden! Emma ist seitdem zwar tagsüber fordernder(ist endlich mal ausgeschlafen) aber auch ruhiger und entspannter!

Es gibt bestimmt auch eine schreiambulanz in deiner nahe! Übrigens die kosten ubernimmt das Jugendamt!

5

Sorry, ist das nicht genial ? Das freut mich sehr!#huepf

9

Ja aber heut hatte sie nen Rückfall.... Liegt vielleicht an der Erkältung?#kratz zumindest schluckt sie sehr gequält

weitere Kommentare laden
6

Geldbeutel. das sind aber selbst verursachte Probleme. Schläfst du an deinem Mann ? Nein, mach das. Dein Kind hat nicht den vernünftigen Schlafumgang gelernt. Normalerweise kann dieses ,,ich schlafe auf jemandem´´ die ersten Wochen als Lösung sein. Ein Übergang. Ihr habt den Zug verpasst und deswegen habt ihr jetzt solche Probleme. Alles - im Arm einschlafen - weißt du, du hast deinem Kind diese Unruhe anerzogen.

Nun, wer und wie schuld dran ist, ist vollkommen egal. Ihr habt eine schreckliche Situation hinter euch. Die Lösung ist nicht jetzt das gegenteil desssen zu tun, was du jetzt gemacht hast (der Überdruss an Nöhe). Die Lösung ist einen Mittelweg zu finden.

Phoebe20 macht es vor. Du kannst alleine rumexperimentieren ODER du holst dir Hilfe. Schau mal hier:
www.gaimh.de Suche für dich die Stelle, die bei euch in der Nöhe ist und gehe dahin. Schau mal im Internet, ob es bei euch nicht eine Ambulanz/Veratungstelle für Kinder mit frühkindlichen regulationsstörungen gibt. Meiestens ist es an großen Kliniken angesiedelt.

Bis dahin nehme schon Restverstand hin und höre mit diese unvernünftiger Schlaphweise auf.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, solltest du vorher noch zu einen Osteopathen gehen, um bestätigt zu haben, dass das Kind sonst gesund ist.
es gibt zusätzlich nämlich Kindr, die so heulen nicht weil DU unsinn gemachst hast aber weil sie ein Problem haben.

fühle dich fest gedrückt, du hast dir es zwar selbst verbockt aber Hölle bleibt Hölle, egal wie es ist.

Tut mir leid!

8

Hallo,
Ich finde das schon ziemlich hart was du schreibst !

Meine drei Mädels haben das erste Jahr geschlafen wann sie wollten und wie sie wollten ( also immer da wo ich war )

Die drei sind Super Schläfer geworden ;) die beiden kleinen schlafen von 18uhr bis 6 Uhr und die große um 20.15uhr außer am Wochenende bleibt sie länger wach.
Ich glaub nicht das man Kindern das schlafen beibringen muss, die suchen sich ihren eigenen Rhythmus !!
Kann mir nicht vorstellen das die Probleme durchs kuschelschlafen kommen,da werden sicher andere Probleme vorliegen .

11

Es ist nicht schlimm, wenn du dich entscheidest die Kinder dort schlafen zu lassen, wo du bist. Im Gegenteil sogar praktisch.

Es ist aber ein Unterschied, ob du dich entscheidest dein Kind AN DEINEM KÖRPER schlafen zu lassen. Dazwischen liegen Welten. Umso mehr wenn das Kind EIN JAHR ALT IST!

Weißt du, deswegen trennst du die Schnür, weil das Kind von dir abgenabelt wird. Was hier passiert ist, dass die Schwangerschaft fortgesetzt wurde - geht nicht. Umso mehr nicht, wenn das Kind dann anders nicht kann.

Nein, wenn ein Kind in der Nacht am Körper schläft, handelt es sich um kein ,,Kuscheln´´. Definitiv nicht. Vergessen darf man nicht, dass so auch das elternteil nicht zum vernünftigen Schlaf kommen kann, weil es natürlich ist dass sich SOWOHL das Kind als auch der Erwachsene Mensch xmal in der Nacht drehen - so unmöglich.

***+
Ja, andere Probleme. Alles möglich. Deswegen schrieb ich ja, dass man sich evtl. anders absichern sollte.

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Schreiambulanz ist sicher eine gute Lösung, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man da nicht gerne hingeht. Ich hatte allerdings eine Stillberaterin, die mir oft über schwierige Zeiten hinweg geholfen hat.

Hast du Auto? Ich würde bzw. habe es, in solchen Zeiten immer so gemacht, dass ich vormittags zu Hause war und nachmittags habe ich etwas unternommen. Meine Familie und meine Freunde wohnen alle relativ weit weg, was zumindest hier ganz praktisch war. Also, wenn müde, dann ab ins Auto und mal ne Runde fahren. Wenn mein Kleiner eingeschlafen ist, dann hat er so wenigstens mal eine Mütze voll Schlaf bekommen und wenn nicht, dann war die schlechte Laune auswärts besser zu ertragen. Man konzentriert sich nicht so sehr aufs Kind und zumindest einem selbst geht es besser.

Ändere deine Einstellung. Du bietest ihr die Möglichkeit zu schlafen an und wenn sie sie nicht wahrnimmt, dann hat sie Pech gehabt. Du machst trotzdem das, was du geplant hast.

Markus hab ich manchmal zum Schlafen bekommen, wenn ich gesagt habe, wir machen nur eine Pause, wir schlafen gar nicht. Hin und wieder ist er doch weggesegelt.

Ich fühle wirklich mit dir, hoffe, es geht dir bald besser!

LG
Mordilla

10

Hallo Geldbeutel, es tut mir leid das zu lesen, ich weiß genau wie du dich fühlst. Meine Tochter ist nun 4 und inzwischen hat sie Sage und schreibe 6 mal in ihrem Leben durchgeschlafen in ihrem Bett. So wie du das beschreibst, ging das fast 2 Jahre. Geh bitte in eine Schreiambulanz und wenn du sie noch nicht körperlich abschrecken gelassen hast, dann mach auch das noch. Bei meiner Tochter kam nach vielen hin und her eine Entwicklungsverzogerung und eine Wahrnehmungsstoerung heraus. Mit Frühförderung und einer Reitherapie entspannt es sich zusehends. Aber viel zu spät. Ich habe mir damals nicht getraut Hilfe zu holen. Inzwischen bin in ein nervliches Wrack und reagiere manchmal allergisch auf Kinderschreie. Ich habe ein richtiges Trauma davon. Erspar es dir und such dir , bzw. Euch allen Hilfe.
Lieben Gruss Anna

24

Also in deinem Fall würde ich auch zunächst einmal einen Arzt aufsuchen und das abklären. Wenn sie schon immer schlecht geschlafen hat, dann ist das wohl doch nicht einfach nur eine Phase, sondern hat eventuell noch andere Ursachen.
Wie ist das eigentlich, wenn du sie nachmittags in den Kinderwagen packst und spazierengehst? Schläft sie dabei ein?

Ach, und lass dir bloß von niemandem diesen Quatsch einreden, dass du selbst an dem Verhalten deiner Tochter Schuld wärst. Millionen von Babys auf der ganzen Welt schlafen so lange ganz nah bei ihrer Mutter, wie sie es brauchen und möchten. Auch hier bei urbia wirst zu zahlreiche Mütter finden, die genauso wie du ihre Kinder immer bei sich haben schlafen lassen. Das Resultat sind in aller Regel zufriedene, entspannte Schläfer (auch wenn sie noch nicht durchschlafen), die oft mit ca. 2 Jahren ganz von sich aus ohne Schlafbegleitung und im eigenen Bett auskommen. Du hast also keinesfalls irgendwas "verpasst", das ist einfach nur lächerlich. :-)

26

Schreit sie auch tagsüber sehr viel?

Ich würde mal abklären lassen, ob sie Blockaden im Wirbelbereich hat. Da können die Kinder dann vor Schmerzen nicht gut schlafen..

Als Phase würde ich das nicht mehr ansehen.