mich interessiert wie ein ungepucktes Baby eigentlich einschläft !!
Sind die unruhig oder zappelig oder schlafen die einfach so ohne gezappel ein ??
Das würde mich sehr interessieren, weil mein kleiner ( 9 wochen alt ) schläft bzw. kann
nur gepuckt einschlafen sowohl mittags als auch abends, nur hab ich auch das gefühl
das er es von anfang an nicht mochte aber ohne geht´s nicht.
Wenn ich wüsste das auch ein ungepucktes baby auch unruhig schläft würde ich nämlich
gerne mit dem pucken aufhören.
würde mich wirklich um ein paar erfahrungen und antworten freuen.
danke schonmal
wie schlafen die kleinen ungepuckt ein?
Hi,
Also es ist ja so das dieses "fuchteln" ja eigentlich normal ist. Beim einen mehr beim anderen weniger, beim einen lang beim andern kurz.
Ich hab Mia ausschließlich nachts gepuckt, Tags fand sie immer prima und seelenruhig in den Schlaf. Nachdem sie aber vor einer Weile angefangen hat sich zu drehen haben wir von jetzt auf gleich aufgehört. War ne Woche lang sehr anstrengend, jetzt ist es wie vorher auch. Sie schläft ohne Probleme. Allerdings ist sie auch fast 16 Wochen alt.
Ich glaube nicht das deinem Baby das pucken nicht gefällt, denn ein Baby dem das nicht gefällt toleriert es auch nicht. Versuch doch es erstmal tagsüber abzugewöhnen.
wie puckst du? mit tuch oder mir diesen anderen sachen, saecken oder so? wir haben angefangen es tags ueber zu lassen, als sie mobiler wurde. Nachts haben wir es noch recht lange gemacht.wobei ich sagen muss das wir mit einem Swaddle strap gepuckt haben.. ( http://annaandeve.com )wir haben nachts nur noch ein arm gepuckt als sie nur noch auf der seite einschlafen konnte. irgendwann haben wir es ganz weg gelassen. unsere hat es sehr gut tolleriert bzw geschlafen alls haetten wir sie nie gepuckt. ich wuerde dir empfehlen das einwickeln von mal zu mal lockerer zu machen, bis du merkst das er damit gut schlaeft. wenn du in beim einschlafen auf die seite legst, wird der moro-reflex nich ausgeloesst ( das rumfuchteln der arme).
Lg
Hallo Biene Maja,
meine tochter kam nur teilweise so zur Ruhe und ich würde nie etwas ändern, was in den ersten Wochen gut funktioniert. Nur gerade in der 9 Woche wehrte sich so sehr, dass es mit Pucken vorbei war. bei uns ging es dann autoamtisch in die Bauchlage, die genauso beruhigt wie das Pucken. Wir haben anders es versucht, sie war aber extrem unruhig.
Gleich am ersten Tag, als ich sie in die Bauchlage gab, schlief sie mir durch und das tat sie bis heute praktisch ohne Unterbrechung.
Warum willst du damit aufhören ?
LG
Hallo,
also ich pucke unseren bisher nicht, er schläft in seinem Schlafsack. Ich stille ihn zwischen 21 und 22 Uhr das letzte mal, davor und danach wird gekuschelt. Nach dem stillen lege ich ihn um 22 Uhr in sein Bett in letzter Zeit klappt es auch mal früher, rede noch etwas mit ihm und streichle ihm zum Abschied Bauch und Gesicht. Letzteres bekommt er oft schon gar nicht mehr richtig mit, macht die Augen schon beim reden zu.
Unruhig schlafen relativ, manchmal verarbeitet er wohl im Traum was wie wir auch, unruhig das ich aufwache wird er meist wenn er Hunger bekommt, dann ist er so eine halbe Stunde vorher unruhiger und brabbelt auch mal im Schlaf und kurz nach dem Stillen wenn ich ihn wieder hinlege, ohne viel zu reden Gesicht streicheln genügt.
Wir haben ihm Anfang T Shirts von uns mit reingelegt inzwischen geht es ohne, einfach das er unseren Geruch in der Nase hatte.Mittags darf er auch mal auf unserem ausgezogen Sofa schlafen, wenn ich ihm Wohnzimmer was mache, ansonsten lege ich ihn schon seit 3 Wochen immer mal wieder in sein Kinderbett damit ihm später die Umstellung von Wiege auf Bett leichter fällt, allerdings im wachen Zustand gleich nach dem Stillen, beschäftigt sich dann noch etwas mit sich selbst und schläft dann ein. Hat ein Mobile überm Bett und an dem Bettgitter ein Schmetterling von Lamaze.
Ich Pucke mit Swaddle me mit Klettverschluss. Also wenn ich ihn Pucken will, dann fängt er an zu weinen als wenn er wüsste was auf ihn zukommt. So dann leg ich ihm mit ah und krach die arme Seitlich an den Körper, so wie mir es meine Hebi gezeigt hat und dann fängt das ganze an: er dreht sich in meinem armen nach li. und re., der kopf bewegt sich hin und her, zieht die beine an, versucht mit den ärmchen einen ausweg zu finden, das tut mir sooo leid, ich weiß einfach nicht was ich machen soll !?? Ist das so wenn die kleinen nicht gepuckt werden wollen ????
Seitlich hinlegen und schlafen klappt nur max. 25, auf dem Bauch hab ich ihn noch nicht schlafen lassen, er mag aber auch nicht gerne auf den Bauch legen wenn er wach ist.
Oh man, gar nicht so einfach
Ich hab auch heute meine Hebi angerufen damit sie sich die Situation mal anschaut.
Danke für die schnelle Antworten