Hilfeeee. Max ist 8 Monate alt und schläft tagsüber und nachts in seinem Zimmer. Klappt prima. Allerdings ist er tagsüber exakt nach 30 Min wach und weint. Ich geh dann hin und nehm ihn auf den Arm und manchmal schläft er weiter. Aber nur für paar Minuten.
Ich hab gelesen, dass nach 30 Min der Tiefschlaf beginnt und viele Babys das nicht schaffen und aufwachen.
Das doofe ist nur, dass er dann ziemlich nörgelig ist. Zu müde zum Essen usw.
Ich begleite ihn immer in den Schlaf. Mit Mobile` an und halte ihn im Arm.
Wie kann ich ihm helfen länger zu schlafen? Im Bondolino pennt er lange, aber mit 11kg schaff ich das lange tragen nicht mehr.
Exakt 30 Minuten dann ist er wach
Hallo,
hatten wir in dem Alter auch, ich bin dann eine halbe Stunde bei ihm liegen geblieben, er wachte dann auf, hat sich rückversichert das ich noch da bin und schlief weiter, dann konnte ich aufstehen und mein Sohn schlief eine weiter Stunde wie ein Stein.
Für uns hat's sich immer gelohnt noch bei ihm liegen zu bleiben,er hat sich zu einem wirklich gutem Schläfer entwickelt.
Mittlerweile ist er 16 Monate alt und schläft mittags nur noch eine halbe Stunde, nachts 13,5 Stunden, somit kommt er in 24 Stunden auf 14 Stunden Schlaf, was völlig ausreichend für ihn ist.
LG
Hi
das war ne Zeitlang in dem Alter bei unserem Auch, auch Abends wars so. Ich bin auch immer hin. Dann bin ich nicht mehr hin und er hat dann zwer mal paar Minuten geweint, ich war immer an der Tür und habe geschaut, was er macht, aber er beruhigte sich meist schnell und schlief wieder ein und hat dann auch meist zw. 1 und 2,5 Std. geschlafen. Irgendwann wars dann vorbei mit dem nach 30 Min aufwachen, so mit 10 Monaten ungefähr und er schlief problemlos.
hatten wir auch..exakt 30 min. wird besser mit 10/11 monaten. event. schläfchen zusammenfassen ?!
wie zusammenfassen? er schläft vormittags u nachmittags 30 min
danke für eure antworten... das problem ist halt auch, dass er morgens um 10 das erste mal müde wird, und ich tu mir bissel schwer mich dann auch hinzulegen. aber vielleicht probier ich das mal. heute ist er nach 30 min aufgewacht, ich hab ihn im arm gehalten bis er wieder eingeschlafen war, dann hat er nochmal 1,5 std geschlafen...
Hi!
War bei uns auch lange so, bis ich in "Schlafen statt Schreien" gelesen hab, dass man die Kleinen ungedingt noch nach den 30 Minuten zum weiterschlafen bringen soll. Bei mir hat dann folgendes geholfen: wirklich die 30 Minuten abpassen und dann wirklich schon beim Baby sitzen und schnell wieder Schulli geben, Streicheln, zur Seite drehen, nix sagen... und siehe da: er hat weitergeschlafen!! Nach nur 1 Woche konnte er plötzlich von selbst länger schlafen, bis zu 1,5 Stunden. Seither ist er tagsüber viel besser drauf
Lg, Ursula
schläft er auf den rücken? wenn ja würde ich mal den bauch versuchen
War bei meiner Tochter genauso. Sie hat lange im TT geschlafen. Mit ca 6 Monaten hab ich sie auch tags öfter hingelegt. Da hat sie dann auch immer exakt 30 Minuten geschlafen. Hat sich dann von heute auf morgen geändert. Plötzlich schlief sie zweieinhalb Stunden (blöderweise am ersten Eingewöhnungstag der Babysitterin, die ich also bezahlt hab damit sie sich mit mir unterhält während Töchterlein schlief). Jetzt schläft sie meist in bis zwei Stunden.