Guten Morgen zusammen,
unsere Kleine (20 Monate) schläft ohne Probleme ein (gegen 19 Uhr - 19.30 Uhr) und schläft meistens super brav bis Mitternacht!!!
Aber AB Mitternacht bis wir morgens aufstehen (6.30 Uhr), kommt sie manchmal 4-5 mal.
Ganz selten ist sie so nass, dass ich sie wickel - da würde ich auch weinen bei einem kalten nassen Popo .
Aber meistens weint sie einfach so und schläft furchtbar unruhig.
Wisst ihr vielleicht, warum sie erst ab Mitternacht ständig wach wird und so unruhig schläft und vor Mitternacht hören wir gar nichts von ihr??
Schönen Sonntag
Erst ab Mitternacht ständig wach
Hallooo,
ich bin echt mal gespannt auf Antworten, weil ich habe das selbe Problem. Abends um 19 Uhr geht er schlafen und das geht bis 23.00-24.00 Uhr gut und dann geht´s los. Alle 1-2 Stunden. Erst probiere ich es mit dem Nuckel, wenn er dann auch noch weint dann gibt es die Flasche. Aber er schläft nie länger als 2 Stunden weiter.
Das hat er gerade mal ein paar Nächte geschafft.
Echt zum verzweifeln, ich gehe jeden Abend gegen 21 Uhr schon schlafen, damit ich morgens fit bin.
Und übertags ist er dann auch so knatschig. Schläft auch nur noch Mittags 1-2 Stunden. Ständig müde und muss abgelenkt werden.
Im Kinderwagen schläft er nie und guckt nur rum. Und beim Autofahren auch ganz selten.
Jetzt wird er 9 Monate alt und das schlafen ist echt der horror, habe auch schon homopatische Zäpfchen ausprobiert, wirken nicht.
Vor allem wechselt es meistens im zwei Tages Rytmus, Eine Nacht klappt es ganz gut und er wird nur 1-2 mal wach und dann die Nacht ist wieder der horror.
Warum?
Hier, ich schließe mich einfach an!
Mein Zwerg ist 7 Monate alt und seit zwei Monaten war ich nimma im Tiefschlaf. Alle 1-2 Stunden ist irgendwas zu tun.... Stillen, beruhigen, tragen, Schnulli, Windel,...
Hab hier bis jetzt keinen Tipp gelesen, was man zun könnte und keine Antwort, warum das so ist.
Wenigstens sind wir offensichtlich nicht allein
Lg, Ursula
Uns geht´s genauso. Unser Zwerg (4,5 Monate) wird auch ab halb zwölf im anderthalbstunden Takt wach.... Vielleicht leigt es auch an deren Organuhr...? Was mir aufgefallen ist, dass er ab 3 oder 4 häufig mit den Beinen strampelt und ab und zu auch Pupse abgehen. Und um 5 spätestens 6 macht er dann ordentlich in die Windel.
Zweite Laientheorie: Wir kommen so gegen 9 oder 10 ins Bett. Vielleicht wird er auch von unseren Geräuschen und Umdrehen schneller wach.
Weiter: Stillt ihr? Ich denke auch, dass er mich riecht und deswegen eher an die Brust will (er kann auch selten mit dem Schnuller beruhigt werden).
Wir probieren es jetzt mit Ausquartieren in sein eigenes Zimmer....Mal sehen
Bin gespannt auf die Tipps der anderen...
LG,
M