Hallo!
Ich hätte gerne ein riesiges Familienbett und frage mich, wie sich das am ehesten umsetzen lässt.
Wir schlafen zu viert in einem Doppelbett (2*80 cm) mit angestelltem Gitterbett. Dass passt soweit ganz gut. Ich Wünsche mir trotzdem ein größeres Bett, zumal wir vor einigerZeit umgezogen sind und unser neues Sclafzimmer wahnsinnig groß ist.
Mir würde es gefallen, wenn wir drei normale Matratzen nebeneinander hätten. Dafür gibt es natürlich kein Bettgestell. Und Einzelbetten mochte ich nicht nebeneinander stellen, weil dann ja die Lücken zu groß sind.
Hat sich jemand ein Bett selbst gebaut, bzw. irgendwie zusammengebastelt?
Ich freue mich auf Eure Ideen.
Lg
Riesiges Familienbett
mhhhh... stell mir das grad supertoll vor!
ich selber kenn mich da nicht aus, aber würde einfach mit einem tischler sprechen und seine vorschläge einholen, bzw. es gleich von ihm machen lassen.
wenn das schlafzimmer groß genug ist, find ich das eine super idee!
lg
Ja, vielleicht sollte ich das mal machen.
Davor habe ich bisher zurückgeschreckt, weil ich befürchte, dass so ein Bett dann wohl um die 2000Euro kostet. Aber ein Versuch ist es wohl Wert.
Danke
Hallo,
selber gebaut leider nicht, aber folgende Idee,Bettgestelle kaufen,die Seiten ablassen und alles andere mit Flacheisen verbinden.
Für die Lattenroste würde ich mir sehr dicke Kanthölzer als Füße zurecht sägen lassen wo diese dann raufkommen (kann man dann auch noch fixieren).
Oder ganz klassisch alle Betten zusammenschieben,miteinander verschrauben und damit es keine Besucherritze mehr gibt das hier besorgen:
http://www.bettwaren-shop.de/Betten-Matratzen/Zubehoer/Liebesbruecke/?adword=Google/Bettauflagen/Bettauflagen%20Generisch/Besucherritze/+besucherritze
Gruß
Coole Ideen! Alles beide.
Mit dem Keil zwischen den Matratzen wird wohl nicht funktionieren, weil ich ja wahrscheinlich kein 3m breites Laken bekommen werde. Aber für meine Eltern werde ich so ein Ding besorgen. Deren Gästebett hat nämlich so einen blöden Spalt.