Riesiges Familienbett

Hallo!
Ich hätte gerne ein riesiges Familienbett und frage mich, wie sich das am ehesten umsetzen lässt.
Wir schlafen zu viert in einem Doppelbett (2*80 cm) mit angestelltem Gitterbett. Dass passt soweit ganz gut. Ich Wünsche mir trotzdem ein größeres Bett, zumal wir vor einigerZeit umgezogen sind und unser neues Sclafzimmer wahnsinnig groß ist.

Mir würde es gefallen, wenn wir drei normale Matratzen nebeneinander hätten. Dafür gibt es natürlich kein Bettgestell. Und Einzelbetten mochte ich nicht nebeneinander stellen, weil dann ja die Lücken zu groß sind.

Hat sich jemand ein Bett selbst gebaut, bzw. irgendwie zusammengebastelt?
Ich freue mich auf Eure Ideen.
Lg

1

mhhhh... stell mir das grad supertoll vor!

ich selber kenn mich da nicht aus, aber würde einfach mit einem tischler sprechen und seine vorschläge einholen, bzw. es gleich von ihm machen lassen.

wenn das schlafzimmer groß genug ist, find ich das eine super idee!

lg

3

Ja, vielleicht sollte ich das mal machen.
Davor habe ich bisher zurückgeschreckt, weil ich befürchte, dass so ein Bett dann wohl um die 2000Euro kostet. Aber ein Versuch ist es wohl Wert.
Danke

2

Hallo,

selber gebaut leider nicht, aber folgende Idee,Bettgestelle kaufen,die Seiten ablassen und alles andere mit Flacheisen verbinden.
Für die Lattenroste würde ich mir sehr dicke Kanthölzer als Füße zurecht sägen lassen wo diese dann raufkommen (kann man dann auch noch fixieren).

Oder ganz klassisch alle Betten zusammenschieben,miteinander verschrauben und damit es keine Besucherritze mehr gibt das hier besorgen:

http://www.bettwaren-shop.de/Betten-Matratzen/Zubehoer/Liebesbruecke/?adword=Google/Bettauflagen/Bettauflagen%20Generisch/Besucherritze/+besucherritze

Gruß

4

Coole Ideen! Alles beide.

Mit dem Keil zwischen den Matratzen wird wohl nicht funktionieren, weil ich ja wahrscheinlich kein 3m breites Laken bekommen werde. Aber für meine Eltern werde ich so ein Ding besorgen. Deren Gästebett hat nämlich so einen blöden Spalt.

Aber die Idee mit den Bettgestellen, bei denen ich die Seitenwände weg lasse, finde ich super. Das werde ich mal genauer betrachten.

Danke

5

Och Laken kann man auch fix selber nähen, bekommst dazu alles im Handel / Online. ;-)

Gruß

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

wir haben uns ein Familienbett mit 2x2,50 m gebaut. Dabei haben wir eine 1,60 m + 0,90 m Matratze benutzt und einen neuen Rahmen drumrumgebaut.

Als Anleitung diente uns diese Seite: http://blog.dawanda.com/2011/08/30/diy-riesiges-familienbett-selbst-gebaut/
Das Kopfteil haben wir weggelassen, da das Bett unter einer Dachschräge steht, aber der Grundriss ist sehr hilfreich.

Unser Rahmen ist eng genug bemessen, dass die Ritze nicht auffällt, selbst wenn man direkt darauf liegt, wir können also ganz normale Spannbettlaken nutzen, ansonsten hätte ich uns was genäht.

Momentan sind wir in dem Bett noch (manchmal) zu viert, bald zieht aber der (dauerhafte) fünfte Schläfer ein, die Größe ist für uns total ausreichend.

LG

Kyrilla

11

Hallo Kyrilla,

der Link ist ja super. So ein schönes Bett! Damit könnte ich wohl sogar meinen Mann von einem größeren Bett überzeugen :-p Vielen Dank für die Inspiration!

Schönen Abend, Mamatier

14

Hi!
Das sieht ja prima aus. So eine Anleitung habe ich gesucht. War es sehr schwierig zu bauen? Wie lange habt ihr denn dafür gebraucht?
Danke für den tollen Link.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

ich würde einfach normale Betten aneinanderschrauben und die Besucherritzen mit passend zugeschnittenem Schaumstoff ausfüllen.

lg, lienschi

12

http://www.otto.de/Moebel/Betten/Polsterliegen/shop-de_bc_sh10915696/

wie währe es damit? kannst du soviele nebeneinander stellen wie du magst

13

Funktioniert nicht. Als ganz junges Paar hatten wir leider 2 solcher Betten und die sind immer weggerutscht.

15

Die Idee ist ja ganz gut. Damit sie nicht wegrutschen kann man sie ja vielleicht miteinander verschrauben. Aber Lattenrost und Matratze kann man da wohl nicht austauschen. Wenn also einer davon Rückenschmerzen bekommt, war die gesamte Investition für die Katz. (Die darf dann nämlich drauf schlafen, wenn das Bett im Gästezimmer landet.;-) )