Hallo,
Mein kleiner hat heute seinen ersten geburstag
Bis jetzt war es so, dass er zwei mal am tag , einmal vormittags und einmal nachmittags geschlafen hatte.
Jetzt seit eijn paar tagen braucht er bei dem nachmittagsschlaf länger zum einschlafen. Will nicht so recht. Kann es sein, dass er den jetzt nicht mehr braucht? Vielleicht jetzt nur noch einmal mittagsschlaf ?
Wie sieht es bei euch aus in dem alter ?
Lg
1 jahr alt-wie lange mittagsschlaf ?
Herzlichen Glückwunsch, dem junge Mann!
Mein Sohn hatte auch mit ca. 12 Monaten einen Schlaf-Wechsel, schläft also seitdem nu noch 1x am Tag für ca 30min-1,5 Std.
Einen schönen Geburtstag! #Torte
Hallo,
na da wünsche ich doch erstmal nen schönen Geburtstag .
Mein Sohn ist jetzt 13 Monate und seit ca. 6-8 Wochen schläft er nur noch einmal. Wir haben es damals umgestellt weil er ein zweites mal nicht mehr schlafen wollte bzw. wenn dann erst so gegen 16/17.00 Uhr und das ist zu spät.
Also schläft er jetzt einmal so gegen 11.30/12.00 Uhr ca. für 1,5 -2 Stunden und das reicht.
Er wird zwar Vormittag immer ein wenig müde aber dann gehen wir raus oder spielen etwas dann kann ich das noch ein wenig überbrücken.
Alles Gute
Hey,
meine Tochter schläft nur noch einmal ,seit sie ca- 6-7 monate alt ist.
Aber sie schläft Morgens sehr lange , damals meist von 21 uhr Abends bis 11 uhr morgens.
Mittags hat sie dann 1,5 -2 std. geschlafen.
Jetzt ist sie 19 monate & schläft Abends von 20 uhr- morgens 9 uhr .
Mittags schläft sie 2-2,5 std.
Hi,
wow schläft dein Schatz noch viel....das hat meine nichtmal als Neugeborene gebraucht
LG
Isabel
Hey,
meine Tochter ist fast 1 Jahr und hat die gleichen Schlafenzeiten wie deine!
Dann muss ich mir keine Sorgen machen und kann mein ausschlafen früh weiterhin genießen!
Hallo,
meine Tochter fing auch etwa mit 11 Monaten an, nur noch einmal am Tag zu schlafen.
Sie geht gegen 21 Uhr ins Bett, und schläft dann mit 2 kurzen Unterbrechungen bis 8.30Uhr etwa. Mittagschlaf wird so zwischen 13 und 14 Uhr gemacht, meist für 1,5 Stunden, kann aber auch bis zu 3 Stunden dauern.
LG Susann
Also unser Grosser hat mit einem Jahr zu Hause keinen Mittagsschlaf mehr gemacht. Nur wenn wir mit dem Auto unterwegs waren. Bei seinee Tagesmutter und später auch im Kindergarten hat er noch Mittags geschlafen.
Ich denke es kommt auch darauf an, wie ausgelastet die Kinder sind.
Du merkst doch, ob er schläft oder nicht - also siehst Du ja, ob er ihn noch braucht. Meine Kinder hatten Phasen ohne und Phasen mit Mittagsschlaf, ganz unterschiedlich nach Bedarf.
Hallo,
unsere Tochter macht schon recht lange nur noch einmal am Tag einen Mittagsschlaf. Es bringt Dir allerdings nicht sehr viel, wenn Du weisst, wie andere Kinder in diesem Alter das machen, denn es ist ja wichtig, dass Du auf DEIN Kind schaust und es eben dann schlafen kann, wenn es müde ist.
LG
Hallo,
Natürlich werde ich in erster linie auf die bedürfnisse meines kindes gehen. Wollte halt auch mal von anderen kindern in dem alter hören wie es so mit dem mittagsschlaf ausieht !
Also seit zweei tagen schläft er tagsüber nur noch einmeal. Die erste nach5 war suoer ! Diese nacht war er leider sehr unruhig, was aber wohl an seinem geburstag liegen kann.war gestern abend bisschen verdreht
Aber nochmal...es hat mich einfach interessiert wie es bei gleichaltrigen mit dem mittagsschlaf aussieht.daher dieses posting! Das heisst jetzt nicht, dass ich das schlafverhältnisses meines kindes hiernach einfach so verändern werde