Hallo
es ist zum verzweifeln!! Mein Sohn, 10 Monate, findet einfach keine Ruhe..er schläft einfach nicht ein. Er ist todmüde, reibt die Augen und schreit...aber er krabbelt trotzdem noch wie ein Verrückter durchs Bett. Mittlerweile klettert er sogar aus dem Bett raus, krabbelt durchs Zimmer und schreit dann wieder, weil er ja müde ist. Dieses Spiel zieht sich jeden Abend bis zu 2 Stunden hin
WIr machen Einschlafsstillen. Hat immer sehr gut geklappt. Nur mittlerweile hängt er an der Brust, die Augen fallen zu und plötzlich will er wieder hellwach sein und toben
Das kann doch nicht wahr sein!!! Es geht doch nicht, dass es 2 Stundne dauert, bis er endlich einschläft. Er schläft übrigens bei uns im Familienbett....in seinem eigenen Bett brüllt er nur wie am Spieß
Ich würde so gerne mal einen ruhigen Abend verleben, aber momentan bin ich selber so erschöpft wenn er endlich schläft, dass ich selber auf gar nix mehr Lust habe
Ich glaub, dass ich einfach zu blöd bin, ihn zum schlafen zu bringen...andere Mütter die ich kenne haben das Problem nicht..da schläft das Kind selbstständig im eigenen Bett ein, ohne Gejammer und Gezeter und bei mir ist es immer ein 2 Stundne langer Kampf...was kann das denn nur sein? hab langsam das GEfühl, dass er irgendwelche Regulierungsstörungen hat
Bitte helft mir!! Bin um jeden Ratschlag dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!
Baby findet einfach keine Ruhe
Hallo!
Ich mache auch gerade eine "Alleineinschlafkampf" durch...es wird immer besser...ich glaub so nen richtigen Tip geben kann ich nicht. Kann es sein das er seine richtige Phase der Müdigkeit überschritten hat? Hast du mal versucht ihn dann einfach hinzulegen wenn du merkst das er müde wird?
lg
Wenn du das Gefühl hast, dass sei "nicht normal" bzw. dass dich die Situation zu sehr belastet, dann kann auf alle Fälle eine Regulationsberatung nicht schaden. Die ist kostenlos und unverbindlich. Ich habe gute Erfahrung damit gemacht.
LG
Hallo
Glaube mir bis vor 2 Wochen hatte ich ein Gezeter von 19 Uhr bis um 23-0 Uhr weil die Herrschaften nicht schlafen wollten. So einen richtigen Tip kann ich dir nicht geben weil als bei mir diese Situation war ich das einfach hingenommen habe es war halt so und ich nur darauf geachtet habe das ich immer um Punkt 23 Uhr im Bett war damit ich meine 8 Stunden Schlaf bekomme. Auch haben meine zwei schon mit 3 Monaten gelernt durchzuschlafen weil ich sonst einfach am Ende gewesen wäre.
Ich schlafe mit meinen zwei auch im Familienbett nur sie können noch nicht rauskrabbeln.
Ich weiss aber das wenn wieder so eine Situation kommt wie oben im Moment schlafen sie nämlich super seit ich beim Ostheopath war und das schon um 20 Uhr werde ich sie in ihren Laufstall tun wo sie nicht drüber können. ( abgegrenzter Berreich im Wohnzimmer) wo auch ihr Bett drin steht und die Familienmatratze und sage ihnen wenn ihr Müde seit dann legt euch hin ansonsten viel Spass. Ich werde Punkt 23 Uhr Schlafen. ( Wie jetzt auch gleich)
Hast du den keinen der dir dein Kind mal für ein paar Stunden abnehmen könnte oder vielleicht sogar mal übers Wochenende? Ich mache das Regelmässig und es tut mir gut und auch meinen Kindern.
Ich denke nicht das er irgendwelche Störungen hat er macht jetzt im Moment einen grossen Entwicklungsschritt durch.
wie kann man den 3 Monate alten Babies "beibringen" durchzuschlafen???
sorry, ist kein Angriff, aber verstehen tue ich es nicht. Also meiner ist 4 Monate und wenn er Hunger hat, hat er Hunger und wenn er sonst was hat wie Pupsungen/Zahnen etc. dann schläft er auch nicht durch... Aber wenn du Tipps hast... her damit
"andere Mütter die ich kenne haben das Problem nicht..da schläft das Kind selbstständig im eigenen Bett ein, ohne Gejammer und Gezeter und bei mir ist es immer ein 2 Stundne langer Kampf..."
Muss man ja nicht alles glauben....
Mein Sohn ist auch immer sehr schlecht eingeschlafen, seeeehr lange Zeit nur durch herumtragen und schaukeln.
Hier mein Tipp: Probier es nochmal in seinem Bettchen, denn da kann er ja zumindestens schonmal nicht raus und das macht die Sache für Dich einfacher.
Bei uns hat es so geklappt: Ich habe meinen Sohn nach dem üblichen Ritual ins Bett gelegt, Kuss usw., Spieluhr an für 15 Minuten, und mich einfach nur daneben gesetzt. Streicheln, Händchen halten usw. hat er nie gemocht, da wurde er nur noch wilder. Wenn er aufgestanden ist, habe ich ihm nur gesagt, dass wir jetzt schlafen und ihn wieder hingelegt. Manchmal auch gefühlte 100 mal.
Am Anfang gab es auch ziemlich viel Gejammer und Gezeter und das Einschlafen hat bis zu einer dreiviertel Stunde gedauert. Inzwischen schläft er ca. 5 Minuten nachdem die Spieluhr abgelaufen ist ein. Es wird also wirklich immer besser, wenn Du konsequent bleibst. Es dauert halt nur ein bißchen und Du musst durchhalten.
Ich hätte NIE gedacht, dass mein Sohn JEMALS alleine einschlafen würde.
Villeicht schläft er auch tagsüber zuviel oder er ist abends schon übermüdet und findet dann nicht in den Schlaf?
LG und viel Durchhaltevermögen wünsch ich Dir, es lohnt sich
hallo,.
vielleich schläft er am tag zu viel oder er ist wirklich schon den schlaf übergangen, wie auch schon khaleta meinte!
bei meinem kleinen achte ich immer darauf das er min 4-5 std wach ist bevor er abends schlafen geht. und dann ist er so erledigt das er beim trinken schon einschläft.
ist er allerdings länger wach habe ich ein problem ihn nierzulegen und wenn er mal ein 20 minuten schläfchen macht dazwischen dann habe ich auch ein problem.
wünsche dir viel kraft das durchzustehn,
andrea
Meine Lege ich zwischen 21-21:30 Uhr hin, sie dreht sich noch auf die Seite und ratzt durch bis morgens um 11.
Wenn ich sie aber um 20 Uhr hinlege brüllt sie auch noch 2 Stunden wie am Spieß daher lasse ich es und lege sie zu ihrer Zeit erst hin.
Evtl könntest du das ja auch mal probieren, wenn du ja sagst 2 Stunden geschrei vielleicht sind diese 2 Stunden ja auch einfach "zu früh" trotz augenreiben.
Wir haben ja auch mal ein Nachmittagstief und reiben die augen und pennen im stehen fast ein dennoch gehen wir nicht schlafen und nach ner stunde ist das Tief weg und man ist noch lange wach.
Ein Versuch isses wert oder?