Hallo,
wir brauchen einen neuen Schlafsack und es soll ein Slumbersac oder Dreambag werden. Einen Dreambag haben wir schon und sind begeistert. Nun habe ich gelesen, daß die Slumbersacs anschmiegsamer vom Stoff her sein sollen. Stimmt das?
Und welche Togs nehme ich für den Winter? Temperaturmäßig liegen bei an der Grenze (ca. 16°C), schlafen bei offenem Fenster und im Oberharz wird es nachts oft sehr kalt. Lieber den dickeren mit 3,5 Tog und die Option haben, das Kind dann dünner anzuziehen oder den dünneren mit 2,5 Tog und dann immer Body und Schlafanzug?
Ich tendiere dazu, den dickeren zu kaufen und mein Mann den dünneren...
Welchen nehmt ihr für den Winter? Mom. schläft die Maus im KA-Body, Schlafanzug und Alvi-Außensack.
LG; Sunny
Slumbersac / Dreambag: Winter 2,5 Tog oder 3,5?
Wir haben den Slumbersac...bis vor ca. 8 Monaten haben wir noch den Dreambag genutzt.
Wir sind umgestiegen, weil der Slumbersac einen anderen Verschlussmechanismus hat, denn Söhnchen hat beim Dreambag immer die Schulterknöpfe aufgemacht und ist ausgestiegen.
Wir hatten letzten Winter aber schon den Dreambag...und sind den ganzen Winter über mit dem 2,5 Tog ausgekommen (durchschnittliche Raumtemperatur ca. 17-18 °C...16°C finde ich persönlich schon zu kalt, weil mir da schon die Nase wehtut).
Ich finde dünner besser, weil ich lieber mehr drunterzieht...als dass Söhnchen dann schwitzt.
LG
Eichkatzerl
Wir haben einen dremabag in 3,5 tog im letzten winter gekauft! Unsere Tochter hatte ihn 2x an! Leider ist er viel zu warm gewesen und das obwohl wir ein altes haus haben und selber im Schlafzimmer im Winter nur knappe 16 Grad haben!
Denke der 2,5'er müsste auf alle fälle reichen!
Hallo,
momentan haben wir einen 2.5 Tog von Slumbersac und eine Zimmertemperatur von 19-21° C - meine Maus hat einen Kurzarmbody, einen Langarmschlafanzug und Söckchen an. Sie friert genauso "gerne", wie die Mama. So angezogen ist sie zufrieden und schläft die ganze Nacht durch.
Wenn´s bei uns richtig kalt wird, dann haben wir eine Zimmertemperatur von ca. 14/15° C - aus diesem Grund haben wir noch den 3.5 TOG Dreambag - ich denke schon, dass meine kleine Schnatterente den brauchen wird. Kleidertechnisch kann ich da ja immer noch ab- und zugeben.
Du kennst Dein Kind genau - friert es oder schwitzt es schnell - von daher mußt Du entscheiden, welchen Du für die kalte Jahreszeit benötigst.
LG
pfaelzerin69
bbrrrrr, da friert es mich ja schon, wenn ich nur daran denke, daß ihr im Winter bei offenem Fenster schlaft. Naja, also ich bin mal gespannt auf den Dreambag Schlafsack....ich hab den jetzt für meine Tochter bestellt mit 2,5 Tog. Da wir in unserem Schlafzimmer so ca 19 Grad haben, reicht dieser Schlafsack aus. Evtl ziehe ich ihr dann nur den Langarmbody drunter, falls ihr im Pyjama zu warm sein sollte. Muß ich erst noch ausprobieren.