März-Baby (6 Monate) - Horrorabende und -nächte! 26-Wochen-Schub? HILFE

Ihr Lieben, ich kann bald nicht mehr. Seit fast 3 Wochen schläft Levi abends total schlecht ein und wird nachts zig mal wach, schreit bis zum geht nicht mehr. Er ist schon total heiser!!! WAS bitte ist das???

Hat er Schmerzen? Bauchweh? (Er bekommt seit ziemlich genau der gleichen Zeit Beikost..)
Ist es der fu**** 26-Wochen-Schub?
Eine Blockade?
Zähne? (nichts von zu sehen)

... ich bin echt ratlos und wir sind nun nach 3 Wochen echt an dem Punkt, wo wir ihn schreien lassen müssen (was ich nie wollte und es bricht mir das Herz) aber er lässt sich wirklich durch NICHTS beruhigen, so dass einem nichts anderes übrig bleibt. Wir haben alles versucht, das einzige was hilft aber absolut falsch ist, ist Licht anmachen und ihn ablenken. Dadurch übermüdet er aber total, dreht kurz auf und schreit dann erneut wie am Spieß.

Ich weiß echt nicht weiter, werde die Woche auch mit Kinderärztin, Hebamme und Osteopathin sprechen.. #schmoll Vielleicht habt ihr Rat oder Erfahrungen...!?

#winke Caro mit little Levi, der gerade wieder schreit wie verrückt

1

ZÄHNE?!?! ;)
Gute Idee dass ihr zum Kinderarzt gehen wollt. Der kann feststellen ob tatsächlich schon die Zähne kommen ;)
Mir fällt sonst nichts ein was er haben könnte ... Mein Sohn ist auch 6 Monate alt, aber er ist rundum zufrieden! Zähne sind bei ihm nicht in Sicht!

2

Aber dann müsste er doch auch tagsüber schreien, die Schmerzen sind doch nicht nur nachts?! Außerdem dauern die Schmerzen doch keine 3 Wochen und länger oder? :(
Mein armes kleines Kerlchen...

10

Quatsch, hattest schonmal Zahnschmerzen? und dich dann hingelegt? Da wird es noch zehnmal schlimmer. Also vollkommen normal. Versuch mal osanit Globulis oder dentinox zuckerfrei. Wenn eins von beidem hilft, sind es die Zähne. Wir haben auch erst gecheckt das es die Zähne waren, als eben einer da war. Vorher wussten wir nicht was los ist.

Viel Erfolg und starke Nerven!!!

3

Hallo
Vielleicht ist es wirklich Zahneinschuss da muss man die Zähne auch nicht sehen. Meine fingen schon sehr früh mit 4 Monaten an. Besorge dir wirklich Dentinox ich habe zb früher das als Ritual gemacht im Form von "Bonbon" sie wussten dann wenn ich das bekomme ist Schlafenzeit. Mit was ich auch arbeite ist Schüsslersalze 2 und 7 das ist einmal auch fürs Zahnen und fürs deswege unruhige schlafen. Ich gebe täglich Morgens und Abends eine Tablette. Mittlerweile lutschen die die sonst habe ich sie immer mit in die Milch.

Zur Ostheopatin würde ich schon alleine um zu gucken ob er sich eine Blockade vom Mutterleib geholt hat. In meinem Fall hats geholen hatte 8 Monate ein Schreikind und seitdem Nichts mehr. Selbst das schlafen klappt statt 23-0 Uhr um 20 Uhr.

Ich weiss wie es ist wenn man an den Punkt kommt wo nichts mehr hilft ausser zu sagen dann Schrei. Ich denke auch das jede Mutter in diese Situation irgendwann kommt und ich stehe auch dazu.

Wenn du denkst er hat Bauchweh dann roll ihn wirklich mal rum Richtung Herzseite? Das ist die sogenannte Pupsrolle.. ( Also wenn ich meinen Sohn anschaue wenn der rollt (freiwillig) und es pupst dann scheint es ja zu stimmen. Oder besorge dir Babybäuchleinsalbe oder Lefax. Dies haben meine beiden auch als "Bonbon" bekommen als Nachtritual.

Ich habe in solchen Situationen wo meine Tochter geschreit hat mich einfach neben sie gelegt ihre Hand gehalten das Zimmer dunkel gemacht und gewartet.

Mein Sohn bekommt gerade seinen Schneidezahn und er ist auch nur am "schreien" für die Nacht bekommt er Nurofensaft.

5

Hey, danke für seine Antwort! Wir waren schon bei der Osteopathin einige Wochen nach der Geburt, um ihn prophylaktisch "durchchecken" zu lassen. Es war alles ok.

Lefax und Schüssler Salze als "Bonbons" zu geben finde ich irgendwie nicht so prickelnd. Gebe ihm hin und wieder chamomilla Globuli aber es hilft nicht.

Habe vorhin mit Bäuchlein-Öl Massage gemacht.

Ich war bisher ein Riesengegner der Ferber-Methode :-[ aber wir haben Levi nun heute wirklich immer mal einige Minuten schreien lassen, weil gar nichts geht. Bin immer wieder rein, hab ihm den Nuckel wiedergegeben und gestreichelt aber nach 3 Wochen halte ich es langsam echt nicht mehr aus, mir direkt ins Ohr schreien zu lassen. Er ist jetzt nach insgesamt 45 Minuten seit dem zu Bett gehen eingeschlafen als ich wieder drin war und ihn gestreichelt habe.

Wir müssen das wohl einfach durchstehen #schmoll

4

ähem....willkommen im club!!!!

mopsi ist ständig am nörgeln, schreien, fiepsen, maulen, jammern....könnt die liste ewig weiter führen... die nächte sind....naajaaa sagen wir mal ooookay!! aber über tags...grauenhaft!!

augen zu und durch!!

#winke simone

6

ich hoffe Du nimmst dein schreiendes Baby trotzdem in die Arme!!!

7

Glaub mir, das habe ich die letzten 3 Wochen immer gemacht. Aber selbst das beruhigt ihn nur solange, bis ich ihn wieder hinlege. Ich brauche hier keine Vorwürfe, ich bin alles andere als eine abgeklärte Rabenmama!! Überall heisst es, fürs Baby da sein, gut Zureden aber auf keinen Fall hochnehmen. Heute ist der erste Tag, wo wir das "durchgezogen" haben. Ich bin alles andere als stolz drauf aber wir haben ihn gestreichelt und geküsst und getröstet. Das Hochnehmen hilft leider auch nur, wenn ich das Licht anmache, wie schon geschrieben. Dadurch wird er total übermüdet und alles beginnt von vorn...

16

Und wie wärs mal mit rausgehen und spazieren?

Meine Tochter damals war so immer nach impfungen drauf.Horror.
Aber sie liegen lassen und schreien lassen- never!

weitere Kommentare laden
8

Tut mir leid das du gerade so nen Stress hast mit deinem kleinen Mann#schmoll

Kinderarzt ist auf jeden Fall der richtige weg. Ich würde vielleicht einfach mal versuchen ihm zur Nacht ein Paracetamol Zäpfchen zu geben.

Wenn er schmerzen hat und deswegen weint dann müsste es ja besser werden. Einen Versuch ist es wert.

Ist evtl auch für deinen Kia interessant zu wissen ob es nach PCM eine Besserung gibt.

Drück euch die Daumen das es bald wieder besser ist#klee

LG

9

Hallöchen...

also wenn mein kleiner so schreien würde das er schon heiser ist, ich nicht weiß was es ist und das schon drei Wochen geht, "würde ich so lange nicht mitmachen,#klatsch da währe ich schon längst zum Doc sorry..." #kratz

Mein kleiner ist 6 Monate und hat seinen ersten Zahn, vielleicht kommen die bei Deinem kleinen auch... (laut meinem Doc, tut das Zahnen nicht weh,#rofl muss ich immer lachen wen er das sagt... ) vielleicht hat er Prob mit dem Essen.#schmoll.. also bevor wir hier Rätzelraten veranstalten und ferndiagnosen machen schnapp Dir den kleinen und gehe zum Doc Morgen ;-)

Lg Yvonne #winke

11

Ich hatte es bei der U5 angesprochen, da ging es schon ein paar Tage. Da hieß es, vielleicht die Zähne.. Zwischendurch ging es mal 2 Tage und wir dachten, es wird besser. Heiser ist er "erst" seit gestern. Mein Freund war erkältet und Levi hat ein bisschen abbekommen, viel geniest usw. Komisch finde ich, dass er nur abends und nachts so schreit...

Werde, wie oben geschrieben, KiA, Hebamme und ggf Osteopathin konsultieren. Glaube aber irgendwie echt, dass es der 26-Wochen-Schub ist..

12

hm... also wenn Du das jetzt hast mit dem Schreien noch heute Abend/Nacht.. würde ich im mal ein Buscopan Zäpfchen geben... hat er Schmerzen geht es ihm dann etwas besser... würde dann aber doch Morgen mal zum Kinderarzt gehen... hat er einen harten Bauch? oder ist er in der Leiste geschwollen?

Lg Yvonne

weiteren Kommentar laden
13

Manche Kinder verarbeiten zur Nacht hin den Tag mit schreien... langsam bekommen sie ja viel mehr mit und lernen viel... vielleicht isses das?
Oder halt wirklich Zahneinschuß bzw das die Zähne kommen... meine zahnt - gefühlt - auch schon ewig. ;-)

Und ist immer ma wieder unausstehlich... bisher hab ich aber keine Tips bekommen, außer viel spazieren, Ruhe bewahren und Augen zu und durch!:-(

14

hmm Essen... ja der Darm stellt sich auf feste Nahrung um... das macht au ma weh im Bauch... :/

15

Meiner ist auch 6 Monate. Bekommt deiner abendbrei( Milchbrei)? Meiner hatte das auch und zwar merkte ich , immer wenn er Brei bekam wo entrahmte Milch mit dran war, schrie er wie Wild, steht mit Magermilchpulver drauf ist es gut. Wäre Zufall, aber kann ja manchmal sein. Ansonsten ist meiner auch gerade sehr weinerlich#winke

47

Nein, bekommt er noch nicht. Bisher nur Mittagsbrei und nur Gemüse..

Dann halte du auch durch! :-)

17

Hallo!!

Also Julian schläft seid 3 Wochen auch eher unruhig.

Er kommt manche Nächte 1 mal und will eine Flasche....oft weint er im schlaf oder jammert!!!

Aber es ist nichts wildes, manche Mütter haben das immer.

Julian schläft normalerweise durch.

Gut, heute nacht wollte er nur zweimal den schnuller und wie immer um 5.30uhr seine Flasche, die der Papa macht :-)

Ich denke das ist der 26wochen Schub + Zähne bei uns.

LG