Hallo Ihr lieben
Unser Julian kömpft seid ca 3 Wochen mit seinen Zähnen.
Mir macht es nichts aus, wenn er Nachts wach wird, weil er schmerzen hat oder doch nochmal ein Fläschchen will.
Mein Problem ist nur, es wird immer schlimmer.
Gestern war unser persönlicher höhepunkt. Er war von 0.00Uhr bis um 5Uhr wach.
Mein Partner ist dann um 2uhr ins Gestezimmer, weil er um 5.30uhr aufstehen muss.
Ich habe Julian um 2.30uhr mal ein Fläschchen gemacht, hat aber nicht wirklich getrunken.
Ich habe mit ihm im Bett gekuchelt, ihn auf meinen Bauch gelegt, in meinen Arm gelegt usw usw...Aber er hat wirklich nur gejammert. beim Flasche geben, hatte ich mal das Licht an und sah, das er ganz rote Wangen hat und die waren auch total heiß.
Heute habe ich in der Apoteke Nurofen gekauft...Ich will ihm das eigenltich nicht vorm Schlafen gehen geben (empfelung von der Frau aus der Apo) Ich würde es ihm nur geben, wenn er wieder Nachts wach wird und ich merke das er schmerzen hat.
Oder gibt man eins vorm Schlafen gehen?
Das beste ist, mein großer war von Montag bis gestern krank zu hause und seid heute ist mein Mittlerer zu hause und ist richtig krank. Ich glaube er hat Scharlach. Das geht hier auch momentan rum.
Also heißt es um 14uhr zum Kinderarzt.
Seid 3Wochen habe ich nicht mehr wirklich geschlafen (ich weiß, es gibt Kinder die schlafen die ersten Jahre nicht durch so wie mein Mitlerer) ich bin Müde, habe dauer Kopfschmerzen...Aber Mama darf nciht ausfallen
Sorry fürs ausheulen und danke für antworten
Liebe Grüße Tanja
Nurofen für schmerzen beim Zahnen?
Hallo,
also ich spreche jetzt nur für mich, ich würde mein Kind nicht erst 3 Wochen offensichtlich leiden lassen bevor ich ihm was gegen die Schmerzen gebe
Was machst du denn wenn du mal arg Kopfschmerzen hast ? Wartest du dann auch erstmal ne Woche bevor du was nimmst ?
Vorm Schlafen würde ich Nurofen nicht geben, sondern nachts wenn es akut ist.
Deinem Kind wird Schlaf auch mal gut tun!
LG Susann
Ich habe ihn doch nicht 3 wochen leiden lassen
die letzte Nacht war nur so extrem schlimm...Davor wurde er immer um 3uhr rum wach und hat meist 150ml (normal sind 210ml) getrunken und hat nicht so rumgejammert wie gestern Nacht. Ich habe ihm wenn es ein wenig schlimmer war Kügelchen gegeben das ging immer ganz gut, aber letzte Nacht hat es überhaupt nicht geholfen. Und ich hatte keine Zäpfchen da ...oder anders gesagt, ich hatte leider die Flaschen.
Er hat dafür heute Morgen von 8.30-9.30uhr und von 10.45uhr bis 13.30uhr geschlafen
Tagsüber ist er auch total zufrieden...Er lernt gerade das Krabbeln
Danke für deine Antwort.
Huhu,
Wenn er wegen der Zähne nicht schlafen kann und sich nicht beruhigen lässt, dann würde ich Nurofen geben. Denn dann scheit er ja sichtlich zu leiden.
Präventiv würde ich es allerdings nicht verabreichen, obwohl viele Ärzte und Apotheker es empfehlen.
LG
hallo
ich würde es ihm heute abend prophylaktisch geben... man soll die schmerzen erst garnicht auf die spitze kommen lassen sondern vorher abfangen. und ich würde es ihm allein schon geben, damit er mal schlafen kann... und ihr natürlihc auch...
mach ich bei purzel auch... er hatte letztens ne total miese nacht und war den tag drauf total verrotzt mit fieber... und am abend hat er dann auch nurofensaft bekommen damit er schlafen kann....
aber da du eh gleich beim kia bist, kannst du ihn ja auch fragen...
lg
Hallo
Ich würde eines vorm Schlafen gehen geben. Es gibt auch einen Saft. Mein Sohn bekommt im Moment auch fast jeden Abend seinen Saft weil er einfach besser schläft dadurch und ich ihn nicht leiden lassen möchte. Der Saft wirkt nach einer halben Stunde.
Ja gib ihm was vorm Schlafen! Das wird euch allen gut tun!
Wenns bei uns akut war, habe ich Camomilla D6 gegeben. 4-5 Kügelchen wirken innerhalb von 10 min und können alle viertel Std gegeben werden. Bei unserer Kleinen schlägt das gut an!