Guten Morgen,
meine Frage steht schon im Betreff, aber ich rede hier von max. 1-2 h am Tag, denn meine Kleine schläft sonst nicht weiter, wenn ich sie in ihr kaltes Bettchen lege...
Wir bringen morgens immer meinen Sohn in die Krippe und Magalie kommt selbstverständlich mit und schläft während der Fahrt ein und wenn wir wieder zurück nach Hause kommen, lasse ich sie immer noch 1- 2 h im Babysafe schlafen, bis ich meinen Haushalt auf der Reihe habe...
Also... stimmt es wirklich, dass die Gesundheit geschadet wird???
Viele Grüße Nicole
Ist es für die Babys ungesund, wenn sie ein paar Stunden im Babysafe schlafen???
1 - 2 Stunden täglich können dem Rücken auf jeden Fall schaden, ja.
LG
Krumm wird dein Kind bestimmt später nicht rum laufen ;)
Mein Sohn kann auch am besten in der Schale schlafen, also lasse ich ihn auch!
Sind auch so 1-2 Stunden am Tag( im Auto,direkt vor der Tür)
Meine anderen beiden Kinder haben so auch viel geschlafen und alles ist ok;)
Mach es so wie du es meinst und alles ist gut!
;) Ich würde hier sowas nicht fragen, denn sowas macht hier ja keiner ;);););););)
lg
sowas macht keiner, weil man es eben wirklich nicht macht und einem die kinderärzte in der klinik bei der u2 das schon ans herz legen, wenn man glück hat....
Bitte tu diese warnungen nicht als übermuttergehabe ab... es ist wirklich sehr schlecht für die kleinen. es IST schlecht für den rücken, gestaucht zu sitzen, wenn die muskeln es noch nicht stabilisieren können... di noch weichen knorpeligen wirbel können sich unter dieser unphysiologischen belastung verformen...
außerdme kann ein kind nicht so gut atmen in dieser zusammengeknietschten haltung...
SPÄTfolgen heißen SPÄTfolgen, weil sie sSPÄT kommen... ich hoffe für deine kinder, dass diese bei ihnen ausbleiben
lg jule
stimmt saskia33 ;)
aber trotzdem allen Danke für die Antworten
Hallo Nicole,
das ist definitiv zu lang, man soll wirklich nur wenn nötig diese blöde Babyschale nehmen, eben weil sie nicht für längere Zeit gemacht sind.
Warum habe ich etwas weiter oben schon gepostet.
Bitte riskiere nicht aus Bequemlichkeit, dass dein Kind einen Rückenschaden erleidet, der als Spätfolge keine schönen Konsequenzen mit sich trägt...
WÄre, wie oben schon jmd sagte, das Bettchen vor und lagere sie vorsichtig um.
LG Jule
ist euer kiga so weit das ihr nicht laufen könnt? ich würde sie nicht da schlafen lassen für die zeit.
Ich finde das auch zu viel. Von Römer gibt es eine Autoschale in der die Kinder auf der Rückbank im Liegen transportiert werden. Darin kannst Du die Kleinen dann problemlos schlafen lassen.
Hallo,
oder die Babyschale von hts namens izi sleep, die man außerhalb des Autos in Schlafposition stellen kann
Gruß Lucccy
du könnest dich ja gemeinsam mit ihr hinlegen, dann ist das Bett gleich viel gemütlicher
LG
Hi,
falls der KiGA nicht so weit entfernt ist, gehe doch einfach zu Fuß...wenn deine Kleine dann im KiWa einschläft, ist das kein Problem mehr.
Ansonsten: Ja, es ist ungesund und eine Babyschale sollte nichts als Schlafplatz dienen. Dann lass Haushalt doch lieber Haushalt sein und kuschel dich mit deiner Kleinen auf die Couch, ins Bett oder sonstwo hin. Solltest du dann auch noch stillen, ist doch alles "perfekt".
LG Wunki
gesund soll es ja nicht grade sein
bei meinem sohn blieb mir damals nichts andres übrig als ihn in die babyschale zu legen. wo anders ist er ständig aufgewacht und hat gebrüllt wie am spieß, selbst auf meinem arm.
kaum in der babyschale war ruhe. habe ihn notgedrungen während seiner schreiphase am späten nachmittag in die schale gelegt und wir beide waren zufrieden. wobei das nicht täglich 2 stunden waren, meißtens nur 30 minuten, selten auch mal ne stunde