Hallo,
hab am Mittwoch Termin zum KS und stelle mir ein paar Fragen.
Wir haben das Schlafzimmer im 1. Stock und Wohnzimmer im EG. Wir haben ein Beistellbett im Schlafzimmer und einen Stubenwagen im Wohnzimmer. Jetzt weiß ich nicht ob ich die Kleine am Abend alleine ins Bestellbett legen kann, damit Sie ruhig schlafen kann bis wir 1-2 Stunden später ins Bett gehen????
Will Sie am späten Abend nicht im Wohnzimmer schlafen lassen... wie macht Ihr das am Abend???
DANKE
Schlafen Beistellbett ´alleine´
Ganz am Anfang sollte das Baby immer ganz dicht bei euch sein, alao am Abend beim tv schauen auch im Wohnzimmer denn erstens wird es noch keinen Tag Nacht ryhtmus haben und zweitens ständig Hunger. Mumi macht maximal 1,5-2 Stunden satt und da der Magen am Anfang noch so kleinbist, brauchen ganz junge Babys sehr häufig die Brust. Oder auch Flasche, wenn du nicht stillen willst. Wir haben erst jetzt, wo under Luca 3,5 Monate alt ist, damit angefangen ihn abends ins andere Zimmer zum schlafen zu legen. Jetzt schläft er auch mehrere Stunden am stück, neugeborene können das noch nicht, denn das hängt vom hornreifungsprozess ab.
Als sich meiner noch nicht gedreht hat hab ich ihn auch alleine liegen lassen, hab meist das stillkissen daneben gelegt, erst als er sich dann gedreht hat kam n Gitter vor oder er ins Kinderzimmer ins große Bett.. Aber oft war es auch so dass ich mit ihm zusammen eingeschlafen bin ;)
Hallo,
meine Tochter hat die ersten Wochen immer bei uns im Wohnzimmer geschlafen...meist im Laufgitter oder aber auch bei mir auf dem Bauch oder auf dem Sofa. Geräusche und auch der Tv haben sie in keinster weise gestört. Wenn wir ins Bett sind haben wir sie einfach mitgenommen.
Erst mit ca. 10 Wochen kam sie nicht mehr zur Ruhe im Wohnzimmer. Auch tagsüber nicht.
Am Tage hat sie in ihrem Bett gschlafen und abends im Beistellbett (offene Seite mit Stillkissen und Decke verschlossen) ich bin sehr oft nach ihr schauen gegangen (so alle 20 min.)
So mit 5 Monaten (als sie anfing sich selbst auf den Bauch zu drehen) ist sie auch abends in ihrem Bett eingeschlafen und wir haben sie dann einfach mitgenommen wenn wir ins Bett sind.
LG
Wie haben unsere Schlafzimmer auch in der oberen Etage.
Wir machen es bisher so, dass wir sie in den Stubenwagen legen, wenn sie eingeschlafen ist und dann je nach Abendprogamm entweder bei uns lassen (z.B. Bücher lesen, arbeiten, quatschen) oder in die Küche oder Diele schieben (Besuch oder Fernsehen).
Wie nehmen sie erst dann mit ins Bett, wenn wir selber gehen.
Wir gehen abends nicht so gerne hoch und runter, da mein großer einen leichten Schlaf hat und gegebenen Falls geweckt werden würde.
Die ersten 5 Wochen hat Mia jetzt immer im Wohnzimmer jetzt geschlafen... Irgendwann hab ich angefangen sie dann rüber in mein Schlafzimmer zu legen in die Wiege und das hat auch wunderbar geklappt... Klar wurde sie dann noch mal wach, hab sie dann aber wieder zum einschlafen gebracht und immer wieder rein gelegt... Den 1. Teil der Nacht momentan isz es so dass sie in der Wiege schläft, zum stillen lege ich sie dann neben mich und dann schlaf ich weiter.. Sie bleibt dann mit im bett... Ist aber erst sie seit sie durchschläft also seit Ca 2 Wochen...
LG jasmin
Unsere Babys waren die ersten Monate immer bei uns. Im Wohnzimmer in einer Wiege/Stubenwagen, im Schlafzimmer in ihrem Bettchen, das im selben Raum stand.
Könnt es mir anders garnicht vorstellen.
Als mein Großer dann anfing, geräuschempfindlich zu werden und in unserer Gegenwart nicht richtig schlafen zu können, haben wir ihn ins Bett gebracht, wenn wir noch wach waren und sind dann nachgekommen. Mit 1 Jahr war ich der Meinung, er könnte nun ein anderes Zimmer vertragen, da er wirklich sehr geräuschempfindlich war und man sich nachts kaum im Bett drehen durfte.
Mit 1,5 Jahren ist er dann aus unsrem Schlafzimmer ausgezogen (da wir vorher kein Zimmer für ihn frei hatten).
Würd es jederzeit wieder so machen.
hi
bis zum 4. monat hat unser kleiner abends bei mir im tragetuch oder seltener auch mal im stubenwagen in der diele geschlafen...mein mann hat leise tv geguckt.
seit dem 4. monat schläft der kleine ab ~20h dann alleine oben im familienbett.
glg
Das ergibt sich bestimmt von selbst!
Ich für mich persönlich hätte ein sooo kleines Ding keine Minute aus den Augen gelassen!
Davon mal abgesehen, dass die meisten am Anfang eh seeeeeehhhhhr viel Nähe brauchen und das würde ich ihr besonders nach einem KS nicht verwehren!
Genieß die Zeit,wo sie noch am Liebsten an und auf Dir schlafen-geht so schnell um!
Ich hatte die Kleine abends immer im Tragetuch, bis wir ins Bett sind und dann erst mit hoch genommen!
So konnte ich auf dem Sessel verweilen und schnell aufstehen wenn sie getragen werden wollte,damit sie wieder einschlief...
Seit sie 4 Monate ist bring ich sie abends oben zum Schlafen und gehe dann mit Babyfon wieder runter.
Trotzdem gucke ich ständig,ob sie noch atmet
hier mal ein interessanter Artikel,der mich bestärkt hat:
http://www.rund-ums-baby.de/nachdergeburt/Menschl-babys-SIND-traglinge_101327.htm
LG und alles Gute
Vielen Dank für eure Antworten!!!