Baby schläft nur noch im Elternbett

Hi Mädels!

Meine Maus schläft seit einigen Wochen nur noch bei mir im Bett, trinkt dann mehrmals die Nacht und wenn ich sie versuche in ihr Bett zu legen, weint sie wieder, egal wie tief sie geschlafen hat.

Sie hatte erst Durchfall und dann Erkältung, da hat sich das so eingebürgert, weil sie viel Durst hatte und viel kuscheln wollte.

Außerdem sind vor 3 Wochen die ersten zwei Zähne gekommen.

Aso, sie ist jetzt 28 Wochen.

Was meint ihr? Vielleicht ein Schub? Und vorallem, meint ihr, wir kriegen das wieder hin, dass sie gut in ihrem eigenen Bett schläft?

Danke euch und liebe Grüße!

1

Findet ihr es denn tragisch, dass sie bei euch schläft?

Ich kann nur erzählen, wie es bei uns lief/läuft:

Unser Sohn wird bald 4 und hat die ersten 2 1/4 Jahre komplett bei uns geschlafen. Ab dann wollte er gerne im eigenen (großen) Bett einschlafen. Am Anfang rief er nach 2h, mittlerweile kommt er oft erst gegen Morgen zu uns.
Kinder werden von selbst selbstständig, das ist mit Schlafen, Essen, Anziehen, Trockenwerden... in allem so. Wenn man sie in ihrem eigenen Tempo machen lässt, lernen die Kleinen am allermeisten daraus, ganz besonders Selbstvertrauen!

Wir fahren damit in allen Bereichen gut, unser Sohn ist ein sehr selbstständiges und liebenswertes Kind!

LG

2

Hi!

Bestimmt ist sie zur Zeit einfach extrem anlehnungsbedürftig ;-) deshalb will sie Eure Nähe. Aber im Ernst: meine Kinder haben alle monatelang im Elternbett geschlafen und sind irgendwann von selbst ausgewandert. Wir haben das immer genossen.
Jetzt liegt unser Nesthäkchen auch bei uns und es stört uns überhaupt nicht, im Gegenteil, wir lieben es beide!! #verliebt

LG!

3

Hallo!
Danke dir, dann ist das wohl nicht nur bei uns so. Aber man hört ja immer nur, wie gut das Kind durchschläft und dass alles prima läuft und wie schwer es ist, dem Kind wieder abzugewöhnen im Elternbett zu schlafen. Vielleicht darf ich einfach nicht alles glauben, denn ich denke dann immer ich mach was nicht richtig.

Kann dir aber nur zustimmen, ich genieße das auch total, habe nur totale Verspannungen und Angst, dass ich mich im Schlaf auf sie lege.

Wann geht denn euer Kleines dann ins Bett? Meine Maus schläft dann teilweise erst, wenn ich ins Bett gehe oder ich habe sie ewig auf mir liegen;)

Grüße

4

Glaub mir, es regelt sich alles von selbst. Unser Sohn ist 16 Monate alt und schläft bei uns, allerdings schläft er inzwischen bis wir ins Bett gehen in seinem Bett in seinem Zimmer. Als er ganz klein war ist er nur beim stillen im großen Bett eingeschlafen, nach und nach, meist nach einem Urlaub, hab ich dann kleine Veränderungen eingeführt. Er schläft erst in seinem Bett, weil ich als er mobil wurde Angst hatte, dass er über die Sicherung klettert und raus plumpst. Und Verlass Dich auf Dein Gefühl, lass die anderen einfach reden. Ich musste das auch erst lernen und ärgere mich zum Teil immer noch wenn ich mal wieder rechtfertige, warum wir Familienbett machen.

LG Ponti