16 Monate und keine Nacht durchschlafen :-(

Hallo,

ich bin so langsam etwas verzweifelt!
Unsere Tochter ist 16 Monate und schläft nicht eine Nacht durch (außer bei meiner Mutter)
sie wir jede Nacht mind. 2 Mal wach und will ihre Milchflasche.
Ich achte immer darauf, dass sie abends gut isst und den Tag über auch viel trinkt aber es bringt nichts.Sie geht meistens um 20 Uhr ins Bett.Bekommt vor dem Schlafen gehen noch eine MiFla mit 200 ml! Dann schläft sie bis ca. 12-2 Dann wach und Flasche 175 ml!

Schlafen bis ca. 2-6 Uhr dann wieder Flasche 175 ml.
Schlafen bis 8-9 Uhr!
Dann aufstehen,fertig machen,Frühstücken,etwas unternehmen, um halb 12-halb 1 Mittagessen und dann ins Bett.Sie schläft dann ca. 1 1/2 Stunden.
Dann Beschäftigungsprogramm bis Abends!

Ich habe auch versucht ihr die Milch zu verdünnen oder Saft/Wasser zu geben.Dann ist sie ca. 1/2 Stunde ruhig und schreit dann wieder!Ich muss sie auch jede Nacht wickel.

Was kann ich nur tun oder muss ich warten bis sie von alleine keine Flasche mehr braucht.

1

Hallo,

Meine Tochter wird im November 3 Jahre.
Sie hat die ersten neun Monate ihres Lebens schoen durchgeschlafen und seit dem keine Nacht mehr :(
Ich steh auch jede Nacht noch zweimal auf und mach ihr ne Kabaflasche, weil sie sonst durchdreht :(

Ich kann dir also leider nicht sagen, ob die irgendwann keine Flasche mehr wollen.
Ich hab die Hoffnung aber dennoch noch nicht aufgegeben.

Lg
Belly

3

Hmm,

also mit 3 Jahren könnte doch die "Fläschenfee" ganz super klappen! Da sind sie doch genau im richtigen Alter für sowas! Richtig schön spannend machen, mit Briefchen von der Fee und einen Brief an sie, wenn sie dann kommen darf (sucht das Kind aus!!) usw.

Also mit 3 würde ich wirklich alles daran setzen, das zu reduzieren, vor allem bei Kaba und gleich zwei Flaschen davon! Da wird sie beim Abgewöhnen sicher weniger weinen (vor allem, je toller das Geschenk ist) als wenn sie eine große Zahnbehandlung unter Narkose über sich ergehen lassen muss!

Liebe Grüße,
Elfchen

4

Hi,

ich denke das werd ich mal versuchen #schein
An sowas hab ich nicht gedacht!

Vielleicht muss sie dann ja auch nachts nichtmehr aufs klo #schein

Also, Zaehne schauen gut aus. Wir putzen ja auch frueh und abends fleissig :-)

lg
#winke

weitere Kommentare laden
2

Huhu,

wenn es noch nicht klappt mit dem Abgewöhnen, dann lass es! Perfektioniere lieber die nächtlichen Aktionen!

Ich habe immer:
1. In einer kleinen Thermosfalsche Wasser bereit gehalten, welches dann zur üblichen Aufwachzeit (+/- 1 Stunde) Trinktemperatur hatte.

2. Pulver schon in einer Flasche gehabt.
Die Flasche war dann in 10 Sekunden fertig und für mich im Halbschlaf.
3. Eine 2-er Papers ohne Bündchen (abgeschnitten ;-) ) in der Schlafpampers (größte Größe) drin gehabt, die kann man während des Flasche trinkens dann einfach seitlich raus ziehen und *schwups* hat Kind eine trockene Windel am Popo.
4. Abgewartet

Er hat mit ca. 20 Monaten angefangen durchzuschlafen. Übrigens nach eine Osteopathenbesuch! Milchmenge bzw. auch Pulvermenge zu reduzieren versucht habe ich natürlich ständig und wir waren schon bei 90 ml mit 2 Messlöffeln...

Achso, versuch auch die Milchflasche abends zu reduzieren und tagsüber natürlich ohne Flasche einschlafen!

Mach euch keinen Stress, alles Schritt für Schritt!!!

Liebe Grüße,
Elfchen

5

hallo jane
bei uns wahr es ähnlich nur mit dem stillen nachts mit etwa einem jahr habe ich nachts abgestillt aber besser wurde es nicht. sie bekommt nachts nichts keine flasche keinen schnuller oder sonstwas nur mich zum kuscheln.

sie ist jetz 20 monate und hat endlich mal 3 tage durchgeschlafen #huepf#huepf ich hoffe und bete das es nun endlich endlich so bleibt. auch hat sie die ganze nacht alleine in ihrem bett geschlafen:-D

meine schläft von 21.00-21.30 bis etwa 6.30-7.00 und bis vor ein paar tagen ist sie noch immer bis zu 6 mal nachts aufgewacht und hat geschrieen. mittagschalf mach sie normalerweise keinen wenn sie einen mach dan eine halbe stunde bis 1 stunde aber dann geht sie dementsprechent später ins bett und das möchte ich nicht.

mit der flasche wirds schwirig wenn du wartest bis sie alleine nachts aufhört kann das durchaus noch sehr lange dauernt auch 3 jährige trinken miunter nachts noch flaschen

6

Oh je... den Text hätte ich schreiben können...

meine Kleine ist 13 Monate alt und will nachts auch immer noch eine Milch trinken - versuchen wir es mit Wasser wird sie richtig böse!! Sie schläft nach Aussage meiner Mutter bei ihr auch immer durch... (kann das sein, was unsere Mamas uns da erzählen ;-) )

Naja, ich denke aber irgendwie, wenn sie ihre Milch noch braucht, soll sie die bekommen. Wir verdünnen mittlerweile so stark, dass nur noch der Milchgeschmack erkennbar ist. Wir machen 1 Messlöffel auf 120 ml!

Ich sorge mich jedoch um die Zähnchen! Es kommen mittlerweile immer mehr und da hab ich Angst, dass Karius&Baktus bald einziehen - ich kann ja nicht nachts noch anfangen nach der Flasche Zähne zu putzen!!

Was meint ihr?#winke